Beiträge von Tuenkone

Zum Beispiel in Metallica's 'Wherever I May Roam- Strophe.... diese Parts, die nur auf Base und den (hauptsächl.) tiefen TomTom gespielt werden... dafür hatte ich noch nie ne geile Idee... breche mir da voll einen ab, mir was cooles auszudenken.
    Wer kann dafür mal ne Partitur auf den Markt schmeißen? (Nicht für das o.g. Lied, sondern am besten ne Art Grundschema... keine Ahnung... irgendawas!)

Und gibbet dafür n Fachbegriff?

Was haltet ihr davon? Wie ja alle wissen, will ich mir n neues Set kaufen.

Was haltet ihr vom Tama Artstar? Wird wohl nicht mehr gebaut - werd mir aber kommende eines ansehen. Worauf muss ich da achte - hat die Serie gewisse 'chronische Krankheiten' oder irgendwas??

THX 4 ur support!

Schweinegeil:

Die Paiste Dimensions (15" thin crash / 18" medium thin crash) sind einfach die geilsten Crashes, die ich bisher in der Hand hatte. Die AAX Splashes bocken auch richtig geil... das Paiste 2002 Ride hat mich nicht soooo begeistert... dafür hab ich mir jetzt so'n K Custom Dry Ride ersteigert, 200 Tacken :)
    Rock N' Roll.

Öh... ok... was ist denn mein Fall?

Eigentlich der, dass ich zZ noch auf nem 150€- NoName- Dingen rumbölze und ab September aber mit meiner Dream Theater- in- den- Schatten- stellenden Band auf der Bühne stehen werd. N Stage Custom oder Pearl Export ist doch dafür vollkommen ok... (?)

Soviel Kohle hab ich. Mir geistern passenderweise das Sonor Force 2005, Pearl Export EX, Yamah Stage Custom durch den Kopf. Welches Set ist Preis- Leistungs- mäßig das beste, was würdet ihr sagen? Spiele recht gemäßigten Rock, also nichts, was die Trommeln übermäßig beanspruchen würde.

Mike Portnoy ist und bleibt einfach der einzig wahre GOD. :)

Ansonsten find ich persönlich noch Benny Grebb sehr geil.

Jow - wo ichs gerade weiter oben lese: Der Drummer von Children Of Bodom (die ich übrigens im August in Wacken live sehen werde :) ) hat sich auch ganz schön gemacht und ballert ziemlich fett...

Wow --- geil; danke für die ganzen Tips schonmal. Dass ich mit Roseanna nicht anzufangen brauche, ist schon klar... :)

Das mit der Wippe war glaubich die Bestätigg, nach der ich gesucht haeb. S owerd ich s mal anfangen zu versuchen, wenn ich nächste Woche endlich meine Clickstation kriege... :)

Tag

Ich krichet einfach nicht gebacken. Wenn ich (Hihat- mäßig) einen Shuffle spielen will (wie zB. in... Präzedenzfall: Roseanna von Toto) kloppe ich vollkommen ekelich 2 Schläge auf die HiHat... ohne dass die sache irgendwie "rund " wird.

Ich bin ja schon soweit, dass man sich quasi Triolen vorstellen muss, von denen je die erste und dritte Note betont bzw. überhaupt nur gespielt wird....

Wie kann ich diesen Scheiß üben bzw. wo liegt der Denkfehler? Gibbet n Trick, dass man zB die 3 mit nem Upstroke hochzieht und nur die 1 richtig spielt oder irgendwas?

(Ich weiß, hört sich verwirrt an, bin betrunken...)

Jo, Mädels... hat sich
    erledigt: mittlerweile hab ich einfach bei Ebay n paar Schnäppchen geschlagen, mir ein Paiste 2002 Heavy Ride, 15 und 18 " Paiste Dmensions Crash und 2 Sabian AAX Splashes gekauft... Sollte alles in den nächsten tagen bei mir ankommen. Dann erzähl ich Euch, wie's war :D

.... und geht mir bloß weg mit der Paiste Alpha- Scheiße...

Moin

Kennt jemand ne CD oder irgendwas, wozu man gut spielen kann, um einfach Improvisation zu üben?

Ich denke an sowas wie dieses A- Capella- Gedöns, was Benny Grebb in manchen Videos begleitet... vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

ROCK AND ROLL!

Tag.

Will mir ein Ride- Becken kaufen, hab nur keinen Plan was für eins. Wichtig is mir, dass es beim Spielen ruhig bleibt und sich nicht aufschaukelt.

Wie is n Sabian AAX? Paiste 2002? Avedis? Ufip Experience? Paiste Dimensions?