Beiträge von sd

Ich benutze derzeit die "whips" von Vater.
    Sind deutlich haltbarer als die HotRods, die ich früher häufig und gern gespielt habe. Nach einer Weile werden diese jedoch auch schnell an den Spitzen angegriffen (die Kanten verschleißen)

Der Beckensound ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Der Rebound ist auch eher suboptimal. Gerade auf den Toms klingen die Teile aber sehr, ja, ich würds als "punchy" bezeichnen.

Toller Thread!

sd

Servus!

Dieses Teil würde ich gern mal real zu Gesicht bekommen... Hat es hier schon jemand im Forum gesehen, gehört oder gespielt? Meiner Meinung nach das smarteste Cocktailkit, das ich bis jetzt erblicken durfte...

Gruß aus Hannover,
    sd

So,

habe es nun hinbekommen. Tatsächlich hat das Verhältnis der Stimmungen seinen Teil beigetragen. BD etwas runter, Snare etwas hoch, schmalerer Teppich, und schon klingt die Mühle (ausser bei zu lockerem Teppich, aber wenn das nicht wär, würd ich mir auch Sorgen machen..)

Das einzige was jetzt noch singt ist der Proberaum selbst, wenn ich die BD etwas härter quäle ;)

Danke nochmal für die Tipps,
    hat mir geholfen!

Gruß,
    sd

Hallo,

danke für die schnellen und ausführlichen Antworten!

Ich werde mich weiter damit beschäftigen und ein wenig rumprobieren. Derzeit ist es tatsächlich so, dass der Snarekessel beim spielen der BD schwingt, und somit natürlich auch der Teppich zu hören ist. An der Position scheint es nicht zu liegen, in dem kleinen Raum, in welchem ich spiele, hör ich den Teppich auch, wenn ich die Snare vom Set weg stelle....

Bevor Missverständnisse entstehen, die BD ist nicht so hoch, wie man vermuten mag. Klingt in meinen Augen so, wie ein Bass mit viel Resonanz, so wie ich das Ding halt haben will!

Werde wohl eher versuchen, mit der Snarestimmung zu experimentieren, der Sound ist noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle.

Werde heute erstmal einen schmaleren Teppich probieren.

Wie gesagt, besten Dank!!!

sd

cookie
    der vorschlag gefällt mir natürlich am besten, hab mir schon gedacht, dass es die heizungsrohre sind.. vielleicht hilft es doch, wenn ich da mal einen Kreis drum ziehe, um die energetischen Wechselwirkungen im Zaum zu halten...

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Snare. Insbesondere bei härterem BD spielt singt meine Sonor Sig. mit. Die üblichen Tricks (verstimmen des Resonanzfelles in der Nähe des Teppichs) haben das Problem zwar reduziert, aber das Problem nicht wirklich an der Wurzel bekämpft.

Könnte ein dickeres Resonanzfell (derzeit Diplomat Snare) eventuell Abhilfe schaffen?

...oder hab ich bei relativ hoher Stimmung der BD einfach wegen des breiten Teppiches keine Chance?

Vielleicht hatte einer von Euch mit ähnlichem Equipment bereits das gleiche Problem erfolgreich beheben können....

Gruß aus Hannover,
    sd

Servus!

Ich habe ab und an im Netz Ankündigungen zu einer Giant Step Hi Hat Maschine gefunden, leider nur nie etwas konkretes. Ist hier im Forum jemand besser informiert als ich?

Gruß,
    sd

Die neuen Badges haben was, dennoch gefallen mir die alten insb. das Delite Badge deutlich besser. Schade auch, dass Brilliant Champagne eingestellt wird...
    Gebrauchtmarkt, ich komme ;)

äh ja. alle unklarheiten soweit beseitigt
    verstehe jedenfalls nicht angesprochen worden zu sein.

sd

Servus,

ich habe auf meinen Toms Fiberskyns FA (wird von Remo als Ambassador Stärke bezeichnet, sind jedoch durch die Beschichtung dicker), auf der Snare FD (Diplomat Stärke, wie oben), auf der Bassdrum Fiberskyn PST3 (Fyberskyn Powerstroke 3) und bin mit der Kombination sowohl akustisch wie auch optisch sehr zufrieden.
    Korrekt ist, dass die FA's die Kessel mehr bedämpfen als "normale" Ambassadors, wenn man also einen offeneren Klang wünscht, sind wohl FD' sprich Fiberskyns in "Diplomatstärke" die bessere Wahl. Da diese jedoch kostspieliger sind als beispielsweise "normale" Ambassador coated, bezahlt man den Aufpreis meiner Meinung nach für das "Look and Fell" der Fiberskyn's, sprich für die Optik.
    Sei's drum, ich hab sie mir dennoch gegönnt und bin sehr zufrieden. Ist ein Vergnügen auf den Fellen zu spielen!

Gruß,
    sd

(auf Nachfrage hin editiert)

Danke für die Hinweise!
    Ich werde die neuen Vintage Becken wohl mal anspielen, nur das Geld sehr wohl eine Rolle spielt ;)

Buy cheep buy twice hat mich nur in letzter Zeit zu oft in den Allerwertesten getreten...

Moin,

scheint bei den alten Avedis dann wohl die einzige Möglichkeit zu sein... bis hier hin Danke für die Ausführungen!
    Ab den 50ern nicht mehr handgehämmert, dass hätte ich nicht erwartet!

sd

Servus,

derzeit bin ich dabei mich konsequent gesund zu stossen. Heißt: der ganze Fernost Müll ob Kessel oder Hardware sowie die Meinl Classics kommen weg, um platz zu schaffen, für neue Möbel zum Beispiel.

Bereits in meinen jüngeren Schlagzeugjahren waren Aveden für mich aus irgendtwelchen Gründen der heilige Gral, und jetzt werde ich mir in absehbarer Zeit wohl erstmalig welche zulegen, frei nach dem Motto, die Erinnerung hört mit.

Natürlich habe ich zu dem Thema das Forum durchsucht, und bin häufig auf Aussagen gestoßen, dass "alte" Aveden besser seien sollen, als die neu hergestellten. Da frage ich mich natürlich, kommt diese Aussage nun von Vintage-Freunden oder ist diese klanglich zu begründen? Was konkret meint "alt"? 50er Jahre? 80er Jahre? Hat sich an der Herstellung etwas geändert? Es soll dazu auch einen Thread geben, den ich jedoch nicht habe finden können...

Dann kommt natürlich noch die Frage hinzu wo man die Becken bekommt. Bei den neueren sollte das ja nicht all zu schwierig sein, da PPC um die Ecke ist, aber wie siehts mit älteren aus? Anspielen vor dem Kauf sollte dann ja auch etwas schwierig werden...

Gruß aus Hannover,
    sd

Moin,

ist denn noch weitere Instrumentierung geplant?

Die Stücke sind Deinen Ausführungen zufolge gänzlich ohne Gesang und wohl auch ohne Texte konzipiert, verstehe ich das richtig? In welche Richtung solls denn gehen?

Gruß,
    sd

Moin Kollegen aus der Provinzhaupstadt!

Meine bescheiden Meinung:

beim ersten Track den Härtegrad etwas anheben ;)
    der zweite hm.. finde ich etwas nichtssagend.. in Bezug auf das Gesamtbild

Allgemein hör ich die Bassdrum(s) kaum, da ist der Bass stellenweise wohl zu dick. Die Snare könnt mehr knallen, und villeicht die Drums allgemein mehr nach vorne.
    (Soll nicht heissen, dass ich es besser könnte...)

Aber doch schon mal n guter Ansatz!

Gruß,
    sd