Beiträge von sd

eine Frage zu dem Thema habe ich dann doch noch....

Ich spiele zeitweise eine Field drum mit Seilspannung und Schnarrseiten von Le Soprano. Ab Werk waren dort (wohl der Optik halber) Fiberskyns aufgezogen. Leider sind diese mir für diese Trommel a) etwas zu Obertonreich und b) war die Spannung für einen anständigen Rebound zu lose...
    (..sonst benutze ich die Dinger ja ganz gern)

Da die Beschichtung des Schlagfells inzwischen gut wellig geworden ist, wäre es wohl mal Zeit für einen Austausch, nur gegen was?

Lohnt es sich vielleicht auch das Resonanzfell (aktuell Amba Snare) oder gar den Snareteppich auszutauschen?

Danke im Vorraus,
    Sven

Moin,

bei Anykind Of Control: Stimme deutlich mehr nach vorne !
    Ebenso die Gitarre. Bass vielleicht n bisschen runter. Deine Bassdrum könnte auch noch n bisschen mehr Bums vertragen...

Ist ansonsten aber schön klar und hell geworden! (Hast Du neue Becken? ;)
    Gruß, Sven

PS: weitermachen.

Kauf Dir doch erstmal einen Feuchtigkeitsmesser (gibts bei conrad). Wenn die Luftfeuchtigkeit dauerhaft über 60% liegt, raus mit dem Set!

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Da waren es dauerhaft 70%.
    Der Abbau hat dann nicht mehr all zu lange gedauert...

ja, ich bin da auch regelmässig.
    Über die Marchingsachen wissen die aber auch nicht alles. Bis jetzt konnte mir jedenfalls keiner sagen, wie ich meine Fieldrum am besten verseile. Aber das Sortiment werde ich bei Zeiten mal näher in Augenschein nehmen!
    sd

Moin!

Das ist ein Thema was mich auch interessiert! Ich habe mal ein wenig durchs Forum geblättert, doch so ganz wird mir der Unterschied zwischen den verschiedenen Marching Snares (Field Drum mal ausgenommen) nicht klar.

Woher kommt denn der zweite Teppich unter dem Resonanzfell? Ist das ein jüngeres Thema oder gibt es diese Version in "Pipebands" schon länger? Was sind denn die genauen Unterschiede zwischen europäischen und amerikanischen Marching Snares?

Fragen über Fragen ;)

sd

da hätte ich auch drauf kommen können. Hatte mich nur etwas gewundert, dass es bei amazon nicht zu finden war. Hat ja auch keine ISBN das Teil..

Danke Dir!
    sd

gut... ich muss noch viel lernen und üben....

und nachfragen: was ist unter dem rudimental cookbook zu verstehen und wo kann man das erwerben?

sd

den Thread muss ich nocheinmal hervorkramen. Seit ich hier ein Buch über alte Snares im Regal habe, reizen mich die black beauties irgendtwie ;)

was genau darf ich mir denn unter den "NSMD Snare Olympics" vorstellen?!
    ...und wo finde ich da was drüber?

Danke im Vorraus,
    sd

Der Frage möchte ich mich anschließen, also hoch damit!
    sd

PS: zu den Sonor Latinos hab ich auch rein gar nichts hier im Forum gefunden...

Hallo,

ich habe bei ebay diverse Wuhan-Chinas gesehen, kann jedoch den Hersteller überhaupt nicht einordnen. In der Suche werden diese Cymbals in einem Athemzug mit Stagg gennant, ist das quasi das gleich Becken unter anderm Namen?

Grund der Frage: ich bin interessiert an einem nicht all zu teuren China für diverse heftige Akzente (Live). Da sprangen mich die Dinger förmlich an, zumal die auch in "Groß" sehr günstig zu haben sind...

Gruß aus Hannover,
    Sven