Beiträge von LaTempa

hallo erstmal.
    war auch einer der besucher dieser drum night kann mich nur zu den meinungen anschließen dass es sowohl überraschuuungen als auch enttäuschen gab.
    die größte überraschung vorweg: aaron thier!
    dieser "junge" kann ja mal einiges. mit seinen 24 jahren auf dem buckel (der typ war echt erst 24!!!)wird der wohl noch viel von sich hören lassen.
    zum taye set was mir zumindest bis dato unbekannt war, kann ich nur sagen dass es einen genialen sound hatte. die bd's haben ohne ende geknallt und so offene und schöne toms hab ich lange nicht mehr gehört.die snare hatte ein bemerkenswertes klang spectrum sowohl satt und fett als auch crisp und knackig. ich habe mich nach diesem set erkundigt und es heißt studio mapel welches in der grundausführung nur nen knappen tausi kostet. das günstigste set auf der bühne mit einem unglaublichen klang(mit dem besten des abends meiner meinung nach). hätte nicht mit so einem preis gerechnet. definitiv mein nächster kauf!
    mannis set dürfte ja jedem bekannt sein und man muss sagen dass das taye das dw unter den tisch gekehrt hat.
    zu den anatolian becken kann man nur sagen dass sie den besten becken sound an diesem abend abgeliefert haben. schöne becken!
    das zusammen spiel war auch bemerkenswert für 2 tage übung,war echt ein ohrenschmaus.
    der gute le soprano mann war auch nicht schlecht und konnte mit groove und genauigkeit sehr wohl überzeugen aber war seine performance doch leider etwas langweilig. das set hatte meiner meinung nach einen etwas zu matten und schwammigen sound.
    mel gaynor war etwas enttäuschen auch wenn der gute mann doch ein sehr netter ist. das ludwig klang meiner meinungen nach an diesem abend am schlechtesten... nur meine meinung;-)
    ralf kam auf die bühne spielte sehr lässig seine genialen grooves und schönen soli die technisch das niveau des abends erhäblich erhöhten. man könnte glauben der gute mann hat den drum compi gefressen. wenn auch etwas zu locker mit dem kaugummi im mund kam er sehr gut bei dem publikum an und bot eine sehr starke performance die nach dem ralf den entertainment faktor vermissen ließ da ralf es immer schafft seinen eigenen weg zwischen genialen grooves und perfektionistischen solis zu gehen welcher sein starkes fundament an können und musik tauglichkeit unterstreicht. das set klang und und die becken sind ober erwähnt.(die signature ralf gustke becken sind definitiv der hammer, by the way!)
    zoro war einer der "stars" dieses abend die extra reingeflogen wurden und ich mich fragte, müssen wir immer die amis einladen weil einer dabei sein MUSS oder hat er wirklich was zu bieten. bei aller liebe, zoros werke sind super, der mann hat auch schon mit weltgrößen auf der bühne gestanden und seinen ruf mit sicherheit verdient aber es gibt genug trommler in deutschen reihen die mit links eine bessere show geboten hätten. der mann kann grooven keine frage aber vielleicht hatte er auch nach dem ralf ein schlechtes los gezogen.
    das set klang dennoch gut aber was ist mit sabian los? haben die aufgehört gute becken zu machen und pressen nur noch blech zusammen?
    zu virgil donati brauch man glaube ich kaum noch was sagen der gute herr spielt ein schickes set und obwohl seine kost etwas zäh ist überzeugt er auf voller länge. seine doubles auf der bd sind in punkto speed unschlagbar und die unabhängigkeit seiner gliedermaßen schockierend hoch mathematisch was traurigerweise die folge hat dass keiner mehr folgen kann.