Beiträge von travis06

He Hochi, Hochi mal bitte her:

Ich beziehe mich bei meiner Aussage über den Charakter der Becken auf die Sound Description der Site http://www.paiste.com.

Im Musical Application Guide ist zu ersehen, dass diese Becken für akkustische Situationen nicht geeignet sind.

Bitte nenne mir doch die ganzen Musiker die Rudes verwenden.

Zudem erläutere mir bitte die weiteren "sinnfreien Granaten", da ich sie selbst nicht erkennen kann.

Vielleicht ergibt sich für uns einmal die Gelegenheit zusammenzutreffen, um den gegebenen Kontext bei einer gemütlichen Flasche Wein auszudiskutieren.

Eigentlich sagt ja schon der Name wie diese Becken sind. Sehr einseitige Becken die nur für die sehr harte Gangart geeignet sind. Bei leichtem anspielen sprechen sie nicht richtig an weil zu schwer.

Wenns nicht der lauteste Heavy-Metal ist würde ich lieber nach etwas vielseitigerem Ausschau haltan - eventuell 2002er Serie.

Der einzige der die Rudes spielt ist eigentlich Joey Jordison und der spielt sie auch nur dem Endorser zuliebe, weil an seinem Studio Set (siehe drummerworld.com) hängen nur 2002er.

Ein größeres Rude thin Crash - so 19", 20" - wäre da in meinen Augen etwas vielseitiger. Eventuell auch als ride einsetzbar in leiseren Situationen. Die dünneren Becken haben auch einen etwas dunkleren musikalischeren Klang ausserdem sprechen sie auch besser an.

Zitat

Original von williken
    Paiste: sorry, aber ich an deiner stelle würde das nicht machen, oder wirst du dafür bezahlt?
    ach übrigens, ich bräuchte für ein referat an der uni noch informationen über farb- und infrarotfilm, könntest du mir ein paar links raussuchen? dankeschön. ;)

Gut Williken. Gut, gut.

Unglaublich flott unterwegs, aber ich würd gern mal etwas komplexeres hören a la Danny Carey. Ob die langsameren Beats auch so schön rüberkommen ist immer ne andere Frage. Geschwindigkeit überdeckt kleine Unsicherheiten.

Nichts für Ungut. Ich wünschte ich wär auch so flott unterwegs....

Mein Vorschlag: Pearl SBX / SMX

Super Preis/Leistungsverhältnis. Brauchst halt noch ne coole Snare und gescheite Hardware und Becken nicht vergessen. Dann kommst du mit allem zusammen mit ca. 3000 Euro zu richtig guten Sachen.

Meine Idee ist die beste:

Kauf einfach schwarzen Lack und lackier das Ganze Ding schwarz. Finito ;-P

Ich hab bei meinem Turkish den Schrifzug mit 100% igem Alkohol wegeputzt. Musste aber ordentlich rubbeln um das Zeug wegzubekommen...

So weit, so gut...

Sind denn diese Sattelsitze überhaupt bequem? Bin noch nie auf so nem Ding gesessen. Bringen die wirklich mehr Beinfreiheit und Beweglichkeit?

Also ich hab alle meine Istanbuls von DopplerDrums und bin vollauf zufrieden. Diese wären:

14" Sultan HiHat
    14" Sultan Crash
    16" Sultan Crash
    18" Sultan Crash
    18" Turk Crash
    20" Empire Ride
    20" Mel Lewis Ride 1982

alle Agop

Istanbul Agop ist in meinen Augen der beste türkische Hersteller. Der Sound der Agops gefällt mir etwas besser weil er trashiger ist als die Mehmets. Dass die Becken von Doppler Fälschungen sind glaub ich nicht, auf jeden Fall klingen meine Becken einfach geil. Die Preise, die ich für diese 100% handgefertigten Becken gezahlt hab sind eigentlich lächerlich.

Auf http://www.cymbalsonly.com kannst du dir die verschiedenen Becken anhören. Welche Serie speziell für dich geeignet ist musst du selbst rausfinden. Ich finde die Istis halt eine super Abwechslung zu den Paistes, Sabians etc...

Du hast deinen eigenen Geschmack und musst entscheiden. Viel Spass bei der Suche!

Ich find die Pearl Sensitone Brass 14x6,5 richtig super.

Die knallt wenns sein muss und ist auch richtig fett und ringy für Rock. Nicht so scharf wie Stahl aber auch nicht wo warm wie Holz. Die deckt eigentlich so gut wie alles ab und ist dabei auch noch billiger als die Ferrone Sig.

Die Farbe passt auch zu so gut wie jedem Set.

My warning meant nothing.
    You're dancing in quicksand.
    Why don't you watch where you're wandering?
    Why don't you watch where you're stumbling?
    You're wading knee deep and going in.
    And you may never come back again.

This bog is thick and easy to get lost in
    when you're a stupid,dumb ass, beligerant fucker.

I hope it sucks you down.

Wander in and wandering.
    Noone even invited you in.
    But still you stumble in stumbling.
    So suffocate
    or get out while you can.

Noone told you to come.

I hope it sucks you down.

Ich möchte an dieser Stelle gerne sagen:

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dummen Antworten. Deine Frage ist völlig berechtigt. Die Klugscheisser die immer mit "Suche benutzen" kommen nerven mich extrem. Sie sollten sich von solchen Foren in denen man sich gegenseitig hilft fernhalten.

Zu deiner Frage:

Es gibt einige Dofumas die auf Linkshändler bzw. Linksfüssler ausgelegt sind. Meist sind das aber die teuren, wie schon erwähnt. Ich glaub die Janus (Mapex Hardware) ist ein gutes Gerät zu einem halbwegs vernünftigen Preis.

Ich studier schon seit längerem die Mittelklasse-Sets und mir ist aufgefallen, dass Hersteller wie etwa Tama oder Pearl grossen Wert auf die Spannreifen legen. Tama hat schon in der Superstar Serie Gussspannreifen und Pearl hat in der Session Serie zumindest die 2,3 mm Stahl SuperHoops.

Bei Sonor werden die Spannreifen nie wirklich erwähnt. Ich glaub da sind sogar auf den S-Class Pro Toms 1,6 mm Spannreifen drauf. Die machen auf mich jedenfalls einen zu billigen Eindruck für ein 1700 Euro Set. (Made in China lässt grüssen)

Bei den Trommeln der S-Class Serie verläuft die Maserung des Holzes auch quer und nicht längs, was laut sonormuseum.com made in China bedeutet. Drauf steht aber Made in Germany. Wieviel ist denn da made in Germany und wie stark sind nun die Spannreifen der S-Class Pro's.

Was ich gehört hab sollen die Snares sehr bescheiden sein. Ist aber eigentlich bei jedem günstigen Set so. Eine Snare ist viel zu individuell als das man sie einem jeden recht machen könnte - auch noch zum Billigpreis.

Auf http://www.indoorstorm.com kannst du dir ein Renown Maple und die US mal anhören um so ca. den Gretschsound kenn zu lernen. Für meinen Geschmack haben sie etwas zu wenig sustain.