Beiträge von travis06

    Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Auf dem Photo siehts für mich aus als ob die linke (von Danny aus gesehen) die 24er ist. Die grösseren Bassdrums haben doch mehr Rebound? Vielleicht braucht er den am linken evtl. schwächeren Fuss. Meines Wissens spielt er ja Doublebass und hat kein Doublepedal.


    Obs vielleicht einen speziellen Sound ergibt, da muss ich nochmal in die CD hören.

    Anscheinend ist das Drum wirklich aus Buche. Umso größer der Kesseldurchmesser desto dünner die Kesselstärke. Die kleinen Toms werden dadurch noch höher und aggressiver (wie von Danny gewohnt) und die Floortoms noch resonanter und bassiger. Könnte mir aber vorstellen dass schon recht fest geschlagen werden muss um die 8er und 10er zum schwingen zu bringen.


    Aber wieso ist denn die linke Bassdrum kleiner als die rechte? Nicht genug Kraft im linken Fuss um eine 24er wirklich "auszunutzen" oder eher Platzgründe?

    Interessanter Artikel. Ein präpotenter Journalist der seine naiven, klischeebehafteten Ansichten kundtut und dazu seinen Beruf missbraucht.
    "...und das Schlagzeug kommt stumpf daher..." Ein objektiver Mensch der auch nur einen Hauch einer Ahnung von Musik hat - also zumindest in der Volksschule einmal Blockflöte gespielt hat - kann so etwas nicht schreiben. Auch wenn die Akkustik der Halle noch so beschissen sein sollte, Tool ist live top (zumindest nach Berichten meines Drummerkollegenm, ich hatte noch nie das Vergnügen). Ich finde Herr Kühnemund verwechselt hier konservativ mit zeitlos.


    Auch wenn mich die neue CD nicht überzeugt und die Band, vor allem Maynard, ihre Macken haben, so billig wie hier beschrieben ist Tool mit Sicherheit nicht.

    Danke! Das Finish nennt sich Storm-Cloud. Schade, dass man die Holzmaserung auf den Photos nicht erkennen kann. Ich find das Finish spezial. Ich find auch, dass die Snare farblich genial dazu passt. Freu mich wie ein kleines Kind! Hab leider noch die Protones drauf - werden aber bald ersetzt, weiss nur noch nicht genau durch was. Aber das gehört nicht hierher.



    Werds mal mit imageshak.us probieren. Geb dann bescheid.

    Zitat

    Original von DavidB
    Hey travis06, kannst'e mal ein Bild von deinem Set Posten ? Die combi 12 13 22 würde mich bei dir mal interessieren !


    Wenn ich wüsste wie ich die Bilder rein bringe würd ichs sofort machen!

    Hatte früher auch ein 2003er Force mit 22, 10,12,13,16 und hab jetzt ein SBX in 22,12,13,16. Hatte genau das gleiche Problem, habe Tomständer gekauft und rumprobiert hat aber nie richtig sein wollen. Die SBX Toms sind je ein Zoll flacher und das Optimount ist auch wesentlich besser (für meinen Geschmack) als die Sonor Ball-Clamp - komm jetzt auf jeden Fall super zurecht.


    Hab ausserdem gedacht ich würde die 10er Tom sehr vermissen, tu ich allerdings überhaupt nicht. Irgenwie ist vielleicht sogar weniger mehr.

    Es ist eigentlich Schwachsinn ein Becken als Jazz-Becken und ein anderes als Rock-Becken klar festzulegen. Jedes Becken ist ein Instrument das man einsetzen kann wie man willl. Vielleicht gibt es einen Drummer der 20" Mel's als Crashes nimmt. Und ein anderer der ein 18" Alchemy Sweet Crash als Ride nimmt. Tun kannst du was du willst.


    Auch ein Jazz-Becken ist eine gehämmterte Scheibe aus Metall, die nur bei Misshandlung oder durch eventuelle Produktionsfehler beschädigt wird. "Sooo" vorsichtig musst du da nicht sein. Ein 24" verträgt doch schon einiges wenns nicht gerade mit Carbon-Stick dauernd im rechten Winkel auf die Kante geht.

    Das Hauptproblem das ich bei dem Becken sehe ist, das es sich nicht richtig durchsetzen kann bei lauten Stromgitarren. Der Ping ist zu verwaschen und bei hartem Spiel wird dir das Becken einfach auswaschen. Zerscheppern wirsd du es aber nur schwer können, glaub ich. Ein 24iger mit 2400(!) bis 3100 Gramm ist sicher nichts für Rock.


    Ich würde dir eher so ein 22iger Turk medium-thin empfehlen - trashig mit genug Ping und auch guten Allroundfähigkeiten.

    Ist vielleicht noch etwas früh für ein Urteil weil ich die CD erst seit ca. 4 Wochen habe. Ist nämlich ein extrem komplexes und verspieltes Album teils etwas zu psychedelisch und langatmig vielleicht - aber kommt Zeit kommt Rat.


    Irgenwie fehlt diese hinterhältige, teils extreme Aggressivität die sonst vor allem in Opiate und Undertow vorhanden sind. Am ehesten ist diese noch in Vicarious und The Pot zu finden. The Pot wurde hier schon als der "schwächste" Song bezeichnet - Ich finde den gerade den besten. Ruhiger Anfang - Steigerung - Höhepunkt - Ausklang. Fast wie beim...


    Ich brauch noch etwas Zeit, Bier(e) und Zigaretten um eine richtige Wertung abgeben zu können.

    Klingt für mich nach 14 x 5 Holzsnare mit einlagigem aufgerauhtem Schlagfell und dünnem Resofell mit normalem Snareteppich (16 spiralig). Das ganze ziemlich hoch gestimmt. Den Teppich mittelfest gespannt.


    Von wegen du wirst diese Einstellung nie erreichen - Mit ein wenig probieren kommst du verdammt nah dran.


    Das ist genau das, was für mich den Reiz am Schlagzeug spielen ausmacht. Etwas hören - fasziniert zu sein - versuchen es nachzumachen - dabei Unmengen zu lernen - neue Entdeckungen zu machen - zu verstehen und zu erkennen.

    Die meisten glauben, dass ich wegen Travis Barker travis06 heiss. In Wirklichkeit ists so, dass mich meine Kollegen Beavis nennen. Im Film Beavis and Butthead do America nennt die alte Oma Beavis immer Travis - So kommt travis. Warum "06"? Weils sich gut anhört - für mich zumindest :D

    Wurde jetzt grad das erste mal auf die Amuns aufmerksam und hab mir die mal angehört auf der Homepage. Bin sehr positiv überrascht. Hab sie halt noch nie live gehört. Preis/Leistung scheint hier sehr gut zu sein.


    Mein Vorschlag für ein Metal-Setup: (Für jemanden mit Geldscheißer)


    14" powerful HiHat (besser Soundwave)
    18" medium Crash
    18" powerfull Crash
    19" oder 20" powerfull Crash zum Durchziehen :D
    22" powerfull Ride
    18" China (spielt sogar Christoph Schneider)


    Finde diese Amuns wirklich nicht schlecht aber die Alphas von Paiste wären natürlich auch noch ein Antesten wert...

    Dann wären da noch:


    Marky Ramone / Ramones
    Stewart Copeland / The Police
    Alex Van Halen / Van Halen
    Dave Lombardo / Slayer
    Charlie Benante / Anthrax
    ...


    Ähem... :rolleyes: