Schau dir mal bei Thomann das Millenium-Zeugs an. Das erfüllt den Zweck ziemlich gut und kostet nicht die Welt.
Hau rein...
Schau dir mal bei Thomann das Millenium-Zeugs an. Das erfüllt den Zweck ziemlich gut und kostet nicht die Welt.
Hau rein...
Ich hab jetzt Emperors drauf mit Diplomats als Resos. Die Diplomats erhalten noch etwas mehr Offenheit und vielleicht nen Tick mehr Ansprache als die Ambassadors als Resos.
Runter gestimmt klingen sie echt rockig fett mit gutem Attack. Sie lassen sich aber auch sehr gut hoch stimmen für andere Zwecke/Stilrichtungen.
Auf der Bassdrum hab ich ein Pinstripe mit FalamSlam für mehr Attack als PS3.
Vor allem die 16" Standtom hat nen mordsmässigen Wumms mit sehr schönem Sustain. Das Schlagfell hab ich dafür nur minimal Gespannt - praktisch nur ne halbe Umdrehung, das Reso hab ich bis zum ersten schönen Ton raufgestimmt.
Der Unterschied zu den Portones wird dich begeistern. Davon bin ich überzeugt. Man glaubt nicht wieviel das ausmachen kann.
PS: Das SBX hat mich in punkto Verarbeitung und Stimmbarkeit völlig überzeugt. Preis/Leistung sind hier super in Ordnung.
Hab grad auf der Homepage gelesen, dass die umgezogen sind. Scheinen jetzt nen tollen Showroom zu haben. Als ich das erste Mal da war und das Kellerloch gesehen habe, was die als Ausstellungsraum bezeichnet haben, dacht ich die gibts nicht mehr lang. Fehleinschätzung.
Ich werd die demnächst mal heimsuchen und mir das nochmal genauer anschauen bzw. anhören.
Obwohl mir die Ähnlichkeit zu DW auch ein bisschen missfällt. Und ich glaub auch, dass die die Kessel nicht selbst machen sondern bei Keller kaufen. Die Kessel werden dann nur noch furniert und lackiert.
Neue Produktfeatures in einem so schwachen Englisch mit etlichen Schnitzern zu präsentieren finde ich ein Armutszeugnis.
Trotzdem find ich die neue S Classix mit den Birkenkesseln sehr interessant. Vielleicht schaffen sie's diesmal das Preis-Leistungsverhätnis etwas besser zu gestalten. Denn "Made in Germany" ist hier auch leider mehr Floskel als Wahrheit.
Ich hab ein Emperor clear auf meiner Sensition Brass und ich finds besser als das PS3 coated. Halt fetter und nen wuchtigeren Attack, nicht so knallig wie PS3.
ZitatOriginal von Anthrax
Ich hab schon wieder zu viel von dem Mist hier....zum Glück bin ich kein Mod.
Ein Mod bist du nicht, dafür aber ne stinkende Socke
Na ja. Ich dachte halt es würde mal jemand zurück schreiben der ein SBX hat.
Ich würde dieses Forum gerne nutzen um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und Informationen auszutauschen. Das Internet bietet mir die Möglichkeit auch mit Menschen zu kommunizieren die nicht in meinem unmittelbaren Umfeld beheimatet sind.
Ich würde meine Recherchen auf Google besschränken wenn ich dies nicht beherzigen würde.
Schade, dass ich der einzige Besitzer eines SBX dieses Forums bin. (Was ich nicht glauben will)
Trotzdem danke und noch einen schönen Tag...
Ich wollte mal fragen wer hier alles ein SBX besitzt und in diesem Zug auch gleich für welchen Zweck bzw. welche Felle ihr benutzt.
Ich habe ein Standard Set in den größen 22, 12, 13, 16 mit ner 14 x 6,5 Sensitone Brass Snare.
Auf der Snare hab ich ein Powerstroke 3 coated und ein Diplomat Reso dünn. Auf den Toms hab ich Emperors und Diplomat Resos. Auf der Bass ist ein Pinstripe mit FalamSlam und das original Pearl Reso. Als Bass-Beater hab ich auf meiner Eli die Iron-Cobra-Beater die einen ziemlich kalten und harten Attack erzeugen in Kombi mit dem Pinstripe.
Ich finde den Sound im allgeimenen relativ kühl und sehr birkenlastig aber eigentlich im positiven Sinne. Ich spiele hauptsächlich Rock und Metal und bin bisher vollauf zufrieden.
Mich würde nun interessieren für was ihr so ein SBX noch verwendet und welche Felle, Sticks, Beater für welche Musikrichtungen ihr benutzt.
Ich glaube, dass gerade das Holz das Entscheidende Kriterium ist. Sonst wäre es doch auch nicht nötig Becken aus Glockenbronze zu fertigen wenn Messing doch auch dazu reicht.
Der Kessel erzeugt die Schwingung und ist der Wesentliche Bestandteil einer Trommel die ihr schlussendlich neben Fellen und Spannreifen etc. den Charakter gibt. Wieso suchen sonst Geigenbauer nur die besten Hölzer aus, oder Mischen Gitarrenbauer die verschiedensten Holzarten. Genau das macht das wesentliche aus in meinen Augen. Warum geht man sonst mit Birkensets ins Studio und baut nicht nur Ahorn-Drums. Warum lässt sich Carey sein super Buchen drum bauen. Weil genau das Holz des Kessels dem Drum das Leben einhaucht und ihm den Charakter gibt.
Vielleicht stößt du bei deiner Suche ja auf ein paar gut links die du hier posten könntest.
Weiß jemand von euch zufällig ob Tool die Platten mit Klick aufnimmt?
Shit!, Meine BD hat keine Flügelschrauben.
Ich hab auch grade gestern so ein Ding bekommen und hab auch keine Ahnung wies mit den komischen Gummis befestigt werden soll.
Vielleicht findet ja jemand die Lösung in den Tiefen des Drummerforums...
ZitatOriginal von chesterhead
Das Schaffen der Jungs auf der Bühne muss mir gefallen (5)
Das ganze muss in sich stimmig sein, egal auf welchem Niveau (5)
Die Jungs dürfen sich auf ihren Instrumenten keinen runterholen (5)
Rest egal...bis auf:
Wenn die Band Tokio Hotel ist muss ich wirklich sehr besoffen sein.
Dem schließe ich mich an.
Wenn ich nachts das Fenster aufmach zum pennen und die kühle Luft rein kommt dann knackt meins auch ab und zu mal.
Es sagt zu mir: "Komm und spiel mit mir!"
ZitatOriginal von arrowfreak
Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass es kein Problem gibt.
Zwischenfrage:
Wenn ich mein Eli jetzt aber in zwei einzelne umbau, spielen die aber nicht genau auf die Mitte des Felles, weil ich sie wegen dem Kettentrieb ja leicht versetzt zusammenbauen muss. Überlegung richtig?
Ich geh wahrscheinlich eh nach Zürich aufs Konzert, dort werd ich ihn dann einfach selbst fragen.
Gott sei Dank bin ich Atheist.