Beiträge von travis06

Ich empfehle das Giant Beat Mulit 20"

Wiegt so um die 1850 Gramm. Der Sticksound ist herrlich sweet - müsste in einem Jazzsetup vorzüglich klingen. Voll gecrasht ist es schon "herrschend" aber bestimmt dezenter als ein Medium Raw Crash.

Bei Gelegenheit unbedingt antesten!

Ich bin kein großer China-Fan (bitte nicht falsch verstehen :rolleyes:) als ich aber mal in einem Musikhaus in Treppendorf war hing da ein Rude China. Ohne mir viel zu erwarten testete ich es an und war doch sehr angetan. Wäre doch aggressiv und etwas dunkel...

Falls du mal ne neue Freundin suchst, sag mir einfach bescheid, ich werd schon was für dich finden :D

Habe letzte Woche mal bei DrumDesign vorbeigeschaut um mir selbst ein Bild davon zu machen.

Den neuen Showroom find ich ganz gut gelungen. Es gibt ein paar Sets die man antesten kann. Mir persönlich gefällt aber der Maplesound nicht sooo gut.

Was ich aber entzückend fand, war ein Set aus Buchenholz. Im verlgleich zu Maple ein wesentlich vollerer, punchigerer Sound. Etwas matschiger, nicht mit so einem hellen Attack wie Maple. Die Bassdrum fand ich hammerfett. Die Verarbeitung des Sets ist piccobello.

Buche sollte preislich auch besser liegen als Maple. Ich werde mir das bei Gelegenheit nochmal etwas genauer ansehen.

Ich finds für Eigenproduktion auch saustark. Cool gemacht.

Das Cover ist nicht schlecht, mich errinnerts aber doch stark an Mudvaynes Lost and Found.

Beim Sound finde ich den Gesang etwas zu sehr im Vordergrund. Die Gitarre könnte noch mehr durchkommen und vorallem der Bass ist für meinen Geschmack viel zu leise. Der soll doch richtig fetten Druck bringen.

Zu lange Intros find ich auch nicht so doll.

Aber Hut ab meine Herren!

Erst mal: Das Pearl ist nur ein Shellset ohne Snare, das Force ist ein Komplettset.

Ich würde das SBX doch als gehobene Mittelklasse ansiedeln und das Force als Einstieg in die Mittelklasse.

Ich hatte mal ein 2003, das qualitativ doch etwas zu wünschen übrig ließ. Die Kesselgratungen waren wirklich nicht der Hammer und die Stimmbarkeit war dürftig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3007er Serie so viel besser abschneidet, obwohl ich es natürlich selbst noch nicht gesehen habe.

Das SBX (ich besitz eins :]) ist in Bezug auf Kesselgratungen top. Die Verarbeitung ist super. Die Spannreifen (2,3mm Stahl) sind professionell. Die Stimmbarkeit ist spielerisch leicht. Einzig die Finishes des Pearls gefallen mir persönlich nicht so gut - Geschmackssache, sie sind allerdings top gearbeitet.

Soundtechnisch vergleichts du hier natürlich Äpfel mit Birnen...

Probieren geht über studieren.

Ich würde als allrounder eine 14x6,5 Holzsnare (Maple) empfehlen.

Mit einem Ambassador hochgestimmt sicher knallig genug mit einem Emperor runtergestimmt schön fett.

Ich hatte mir auch schon die Sensitone Brass, die als "die Allroundsnare" angepriesen wird zugelegt, bin dann aber wieder zurück auf Holz gekommen weil mir Metall einfach zu ringy ist und auch zu kühl und scharf.

Ich als Pearl Fan und Spieler empfehle dir die Tama Artwood Custom in Farbe Super Maple. Ich kenne keine andere Snare mit besserer Preis Leistung. Auf Ebay manchmal für nen Spott zu haben bei großen Musikhäusern als Neuware durchaus erschwinglich.

15x5 Snares sind zwar laut aber ihnen fehlt der "Bauch" der Druck von unten, finde ich.

Gegen zu viel ring habe ich so eine Remo Auflage drauf um ein paar Euro.

Geile Idee, aber ich finde die Akzentuierung mit den Becken irgendwie planlos.

Zum Nachspielen:

Fell on black days, Soundgarden. Matt Cameron hat so einen Drive, das ist unglaublich wie exakt und eigenwillig aber zugleich genial er spielt.

Somebody to love, Queen.

Roxanne, Police

Zitat

Original von kride20
    Zildjian K custom dark hats(sind eher leichter aber trotzdem knackig)

Paiste line dark crisp(auch nicht heavy aber definiert)

Sabian hh fusion(aa, aax oder hh-serie): Sind die bottoms schwerer als das top, satter Sound. Da könnte die AAX am besten hinkommen, aber probier mal alle.

Exakt meine Worte... Verblüffend.

Ich würde auch noch die 12er A Recording Hats von Zildjian vorschlagen. Zwar sehr speziell aber wenn man sie mal irgendwo sieht haut man einfach mal drauf.

Habe mir nachdem ich das hier gelesen habe den AKG K 271 Studio gekauft.

Hab vorher mit nem geschlossenen von Sony (MDR-CD 480) geübt um ca. 40 Eur.

Der Unterschied ist gigantisch. Die Schalldämmung ist top. Die Scharfen Höhen werden rausgenommen, die Bässe bleiben trotzdem relativ klar. Ich muss nur noch halb so laut aufdrehen wie beim Alten. Schont Körper und Geist. Das Portemonnaie schont er zwar nicht, aber er ist bestimmt um zwei Klassen besser als sein Vorgänger.

Soundmäßig kann ich den AKG mit der Soundkarte meines Laptobs gar nicht ausreizen.

Ich will keine Schleichwerbung machen, ich will nur sagen, dass sich ein TopModell auf jeden Fall lohnt.

Manchmal hat man solche Tiefpunkte...

Ich lasse dann das Ganze einfach ne Woche oder zwei liegen und dann brennts mich wieder so richtig unter den Fingernägeln. Nach so einer Pause bin ich dann auch immer wieder überrascht, was ich eigentlich schon so alles intus habe.

Mach mal Urlaub :D

Ich finde die Vinnie Paul Signature ist ein Geheimtipp. Das Aussehen schreckt viele ab und sie wird nur belächelt. Wenn sich dir die Möglichkeit bietet würde ich sie unbedingt anspielen. Runtergestimmt und ein bisschen gedämpft ist sie knackig und Fett. Hochgestimmt ist sie richtig bissig. Aber immer ein schön warmer sound.

Dem Argument, dass sie zu laut ist stimm ich nicht zu. Ich würde vielmehr sagen, sie hat genügend Reserven ;)

Die FooFighters mit Everlong. Ich find die Watschenhand einfach genial und Steve Hawkins ist ne echt knuddelige Maus ;). (Learn to fly ist auch nicht schlecht)

Sepultura mit Territory. Ich muss laut lachen wenn sie so posen als wären sie die härtesten Metal-Master aller Zeiten.