Beiträge von lorette
-
-
besorg dir einfach ein alesis d4. das tuts allemal. die yamaha teile haben meiner meinung nach schlechte samples. das d4 ist zum pad triggering gut geeignet, zu vernachlaessigende latenz ... und nur ca. 100 eur bei ebay.
viel besser waere ein roland td 5, aber das ist schwerlich zu bekommen.
gruesse, lole. -
-
hi ebi,
wenns preisguenstig sein soll und als übset gedacht ist, schau dich mal bei ebay um.
von komplettsets (ausser den unbilligen ddrum und vdrums) rate ich ab.
mein edrum ist ein mix aus verschieden teilen/herstellern ...
modul: roland td5 (unschlagbar gut und preiswert, nur noch schwer zu bekommen), alternativ alesis d4. kaufe NIE ein roland td7, das ist zum akkustik triggering voellig ungeeignet und hat schlechte samples. td6 ist okay und verfuegbar.
pads: roland pd5, pd7 (hihat, tom), roland dual trigger cymbal (ride), yamaha faecher (cymbal), ddrum cast precision tom pad (snare), umgebautes 12" tom mit mesh (floor)
also als toms lassen sich auch prima alte akkustik trommeln mit mesh heads versehen. dann nur noch ddrum trigger set kaufen und fertig. sieht auch besser aus, als nur diese gummiteller
wuerde am anfang pads und mesh kessel kombinieren. auch um raus zubekommen, welches spielgefuehl dir mehr liegt bzw. gefaellt. dann noch ein zwei alte statitve und paar multiklammern und schon steht der kasten.
als bild hier, ein altes edrum set von mir, welches zwei mesh kessel hat.
gruesse, lorette.