mal ne dumme frage:
wie genau montiert ihr das splash auf nem crash?
von unten nach oben: filz-becken-filz-splash-filz? (alles "dicke filze"?)
und wirkt sich das irgendwie auf die haltbarkeit des splashs aus,
da es ja von der anderen seite angeschlagen wird?
Beiträge von El Boyo Electronico
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na dann ist doch alles in ordnung
am besten ist es eh immer die sachen selbst anzutesten, nur leider
haben selbst große musikläden nicht so eine große auswahl zum antesten
da, wie bei mir sound & drumland, die haben nicht mal giant beat becken. -
auch ne art sich rauszureden...
außerdem war das nichtmal mal eigener thread, ich wollte lediglich wissen,
ob jemand die dw flat dinger schonmal angetestet hat oder damit erfahrungen
hat. aber ich würd echt gerne wissen, was du für filze benutzt, vielleicht
kannst du mir da irgendwelche tipps geben... -
zu pop passt das becken schon, aber bei jazz bin ich deiner meinung.
aber GENAU DESHALB will ich eben ein becken was das kann und
in mein bisheriges setup passt!
deswegen sollt ihr ja genau das beurteilen.hatte vorher übrigens auch noch ne metalband, daher hatte das
ride auch gut gepasst. aber jetzt wollte ich eben ne leicht soundveränderung. -
na toll, sound & drumland kriegens net hin sich des becken
zuzuschicken zu lassen, ohne dass ich es zwingend kaufen muss!
jetzt müsste ich es also ohne antesten sozusagen blind kaufen.
leider gibts das becken net bei thomann (wegen rückgabe).
ich hab aber auch keinen bock und keine zeit nach sonstwo
zu fahren um es anzutesten.nach allem was ich bis jetzt über das becken gehört hab, dürfte es
schon meinen vorstellungen entsprechen. etwas dunkler, etwas washy,
voller klang und sowohl ride als auch crashbar (mit fokus aufs riden).
bei paiste.com hab ich es auch schon "angetestet", konnte meine bisherigen
becken (außer raw crash) im sound room damit "vergleichen".daher nochma mein appell an euch: wo am besten kaufen (wegen rückgabe)
und meint ihr auch dass das becken zum meinem bisherigen setup und
meiner musik (pop, mit rock- als auch jazz-elementen).[setup: 13"sig heavy hihat, 10"sig splash, 16"sig full crash, 18"dim medium
raw crash, 21"sig heavy dry ride und 18"sig thin china]
danke schonmal -
hab nochma ne frage zu dem gewa bag!
passt da auch nen tama 1st chair sitz rein?
und was meint ihr, braucht man den längeren 120cm oder geht auch
der kürzere?mein gig hw set besteht aus iron cobra hh, 2-3 ständern,
sn-stand, hocker-stand und sitz und nen paar kleinigkeiten.außerdem weiß ich net, ob ich meine pedale da mit reinnehmen
soll, kann da was kaputtgehen? -
was haltet ihr von der neuen dw hardware, hab gerade in der neuen
drums&percussion von nem 6710 beckenständer gelesen. mit flat-design
und aus aluminuim. habt ihr die dinger schonmal angetestet?habe leider nur so ultraschwere pearl ständer und will mir für gigs
nen paar leichtere besorgen (mein rücken und meine bandmitglieder
werdens mir danken). ansonsten würde ich mir den yamaha cs-740 holen. -
so, nach langem hin und hergrübeln, hab ich mich erstmal für
das 20" giant beat mulit becken entschieden. das becken ist zwar etwas
dunkler, als meine anderen becken, passt aber ziemlich gut dazu.
außerdem habe ich damit eine zweite klangfarbe im gesamten beckenset
und als crash/ride für gigs passt allemal. jetzt muss ichs, mir nur noch
mal direkt in den laden liefern lassen um es auszuprobieren. -
was haltet ihr vom 20" k crash ride von zildjian?
scheint nen gutes allround becken zu sein, bin mir nur net
so sicher ob es zu den eher helleren paiste becken passt. -
das multi becken hat auf jeden fall was, klingt schön rauchig und dunkel.
die frage ist nur ob, das auch ins restliche setup passt.
falls ich am donnerstag zeit hab werd ich auf jeden fall mal schauen,
was bei meinem musikhändler so zum antesten rumsteht. -
wahrscheinlich würde das 20" raw crash nen geilen metalsound geben,
aber für pop wirds wahrscheinlich leider etwas zu trashig.
naja, das 20" 2002 medium klingt net schlecht, habs mir bis jetzt nur auf
der website angehört, werd ma beim musikhändler vorbeischauen,
aber so ne große auswahl haben die nicht unbedingt. -
damn! hatte ich mir schon gedacht...
also du meinst softere ride parts würden nicht so doll klingen? -
meint ihr, dass das 20" medium raw crash wirklich nen netten ride sound hat?
ich spiel nämlich gerne kleine grooves zwischen bell und body und daher
wärs mir halbswegs wichtig dass das becken auch wirklich nach ride klingt.
gibts irgendwelche soundfiles von dem medium crash oder dem dark c/r?
auf der website gibts ja nur die aktuellen cymbals zu hören. -
hi jungs (und näturlich auch mädels),
ich bin auf der suche nach nem gescheiten ride/crash für mein minimalsetup.
meine becken: paiste 13" heavy hihat (signature) und 16" full crash (signature).
ich spiel hauptsächlich pop musik (aber auch mal was rockiges oder jazziges).sonst spiel ich ein 21" dry heavy ride (signature) und ein 18"medium raw crash (dimensions), aber ich brauch ein becken, dass ich sowohl als ride als auch
als zweites becken nehmen kann. es sollte auf jeden fall von paiste sein. -
was mich wundert,
warum sagen leute wie derrick pope und andere dass der rebound
wichtig sei, wenn jim chapin wie auf vic firth zu sehen meint:
"it's not depended on the rebound at all!" ???ich selber nutze natürlich auch den rebound aus, aber theoretisch muss
die moellerbewegung doch in der luft funktionieren, oder? -
danke erstma für die antworten.
aber welche drumcomputer würdet ihr mir empfehlen?
ich weiß, sowas ist net wirklich möglich zu sagen, aber vielleicht könnt ihr mir
ja von euren persönlichen erfahrungen berichten.besonders interessieren mich die geräte zoom rt-223, alesis sr-16 und
der boss dr 880 sieht auch toll aus (mit großen display), aber wahrscheinlich
etwas übertrieben. eigentlich brauch ich nicht zwingend bass effekte,
aber ich spiel auch öfter piano und mit dem boss oder dem zoom könnt
ich mich ja auch selbst begleiten (inkl. bass). aber wahrscheinlich
eher zu selten für den hohen preis.bitte berichtet mir noch von erfahrungen mit den geräten.
mfg,
paul980 -
meine anforderungen sind:
zum einen als click benutzen
(variabel einstellbar:z.B. clave, punktierte achtel usw.)zweitens KURZE patterns programmieren können
(grooves, patters und fills zum üben)für autritte als extra einige tempis speicherbar und per fuß auslösbar
(als extra option ) -
hi liebe drummerforumgemeinde,
ich hatte mir zuerst überlegt ein metronom zu kaufen (wie z.b. tama
rhtythm watch usw.), doch meiner meinung nach macht es bei meinen
anforderungen eher sinn mir einen einfachen drumcomputer zu kaufen.für mich kämen in die nähere wahl zoom rt-123 oder zoom rt-223.
ich weiß nur leider nicht, in welchen punkt sich die beiden unterscheiden.
ich weiß, der 223er ist der nachfolger vom 123er, aber welchen konktreten
unterschiede gibt es bei den geräten?würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein bißchen helfen könntet,
oder vielleicht habt ihr ja bessere vorschläge.
[hab gehört der alesis ist auch ok, hat aber keinen kopfhörerausgang]mfg,
paul -
dann halt eben nicht,
dachte die profis könnten damit was anfangen.
inzwischen kriegs ich selber hin -
so also ich habs jetzt mal über hammerhead versucht:
ihr könnt mir ja wenigstens sagen, ob das schema so stimmt.
(da jeder 8. takt nur 2/4 lang ist, müsst ihr euch den part
einfach nur 3mal ab dem letzten schlag vorstellen, da ich nur 8. takte
in hammerhead einprogramieren kann).