die band heißt naked raven.
hab mir nur gedacht, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist, wenn die musik
der band sehr ähnlich klingt.
Beiträge von El Boyo Electronico
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gefällt mir sehr gut. schönen klangteppich machst du da.
auch der sound ist sehr angenehm.
klingt mir nen bißchen zo folkig von der stimme, aber ansonsten schöne musik. -
wie geil, das beste hang drum solo was ich je gehört. auf youtube gibts
viele solcher solos, dort gibts auch mehrere typen die sich son ding
selber gebaut habe, ich glaube aus alten gaskanistern, ein typ von
denen hat auch ne website mit ner anleitung dafür, solltet ihr mal
auschecke, hab keine zeit die links zu suchen, muss für die uni lernen. -
vorsicht! gleich gibts ärger, weil du etwas sagst, was schon andere erwähnt
haben, das mag der Gast garnicht gerne. hast wohl nicht die anderen beiträge
gelesen...oh man, keine sorge ich mach nur spaß. bin selber genau deiner meinung.
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da ich dvd selbst besitzte muss ich mich aber noch einschalten
(obwohl ich das theme trad. grip oder nicht für überflüssig halte)
er meint außerdem dass es für ihn eine EMOTIONALE entscheidung ist
ob er trad oder matched spielt, da für ihn matched eher eine symetrische,
traditional aber eine unsymetrische art art der HERANGEHENSWEISE ans
drumset ist. daher mag er gerne trad spielen, wenn er z.B. jazz spielt,
da er so eher das gefühl hat, dass die linke hand ihr eigenleben entwickelt,
während er lieber matched für straighte sachen spielt.
wie gesagt, es ist doch wurscht, welche haltung man spielt, aber ich möchte
nur sagen dass jojo mayer hier darauf aufmerksam macht, dass es für manche
leute auch einfach eine andere art der herangehensweise ans drumset ist. -
ich hatte gar nicht vorgehabt eine frage zu stellen. hab eigentlich nur
gesagt dass mir die aufnahme gefällt und wiederholt dass die toms
zu leise sind. kann nirgendswo bei meinem ersten post ne fragezeichen
sehen. -
mag sein, aber man sieht trotzdem fast nichts. stell doch einfach noch
ne kleine lampe nach unten und schon sieht man deine fußtechnik.
würd mich nämlich wirklich mal interessieren, wie du das so hinkriegst. -
respekt, schneller gehts nun wirklich net mehr.
aber warum zur hölle stellts zu extra ne fußansicht ins netz, wenn du das
licht nicht anmachst, man sieht überhaupt nix. -
geiles clip, die musik find ich jetzt zwar net besonders originell
erinnert mich irgendwie ziemlich an devildriver und co.
aber was solls, echt saugeile effekte und rocken tut ihr auf jeden fall auch. -
gefällt mir super deine aufnahme. schön softer groove, den du da spielst.
hab nur das gefühl, dass die toms nen bißchen lauter angespielt werden
könnten, während die ersten doubleschläge auf der snare etwas zu laut sind.
sind aber nur mini kleine sachen, klingt ansonsten sehr tight und relaxed.dein proberaum gefällt mir, richtig gemütlich hast du es da. :]
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i like it, itsa very nice
gefällt mir sehr gut, vor allem die strophe mag ich besonders, schönes
arrangement, vor allem wenn bei der zweiten strophe dann die zweite
gitarre dazukommt, echt geil. den refrain finde ich etwas standardmäßig, da könnte
man bestimmt noch nen bißchen mehr rausholen. wie schon gesagt, die
bridge würde ich etwas kürzen oder einfach noch irgendwas drüber spielen,
aber ich finds sehr cool. das einzige was mir wirklich gar nicht gefällt, ist der
gesang, die aussprache klingt leider etwas peinlich und er ist sehr flat
im gesang. da muss sich echt noch was tun, aber ansonsten sehr geil.was mir noch aufgefallen ist, in der bridge, also wenn die gitarre anfangs
noch nen paar akkorde über die andere melodie spielt, gibts nen paar
dissonanzen (2:43!), checkt mal nochmal die akkordabfolge, da stimmt was nicht. -
wow, echt mal was richtig musikalisches!!!
die mucke gefällt mir sehr gut.
wenn man nicht aufpasst, merkt man kaum,dass sich der takt ändert,
das nenn ich wahre kunst!
weiter so :] -
oh man...
wie wärs damit, einfach mal die letzten paar beiträge durchzulesen -
bist du dir sicher? behalt es doch einfach und benutze es als alternativ ride,
kannst dein beckenset doch langsam erweitern um so auch verschiedene
stilrichtungen bedienen zu können. für 125€ kann man eigentlich nix falsch
machen. wer weiß vielleicht gefällt dir jazz irgendwann immer mehr und
du holst dir irgendwann noch ne jazzmaster hihat oder so.
mach wie du willst, aber überlegs dir wirklich nochmal. -
gute entscheidung, man.
wenn du was lebendiges suchst, bist du bei dem becken richtig.
dafür dass es so billig ist, hast du echt nen becken mit charakter,
ohne dir gleich zildjian constantinopels zu zuzulegen zu müssen. -
hab mir auch das jazzmaster 20" crash/ride von masterworks gekauft.
sehr lecker das teil
hat ne super klare eher hellere stockdefinition und nen schönen dunklen wash,
gecrasht klingt es sehr warm und etwas exotisch.
ich finds echt geil, aber ich würde es eher für etwas softere sachen benutzen,
wie jazz, latin, funk und pop, für metal/rock ist es imho eher ungeeignet,
weils es doch etwas leiser im vergleich zu anderen becken ist. für
solche stile benutze ich lieber mein 21" paiste dry heavy ride -
alea iacta est...
hab mich jetzt für nen superdeal entschieden. 300€ für ein 20" traditionals
medium light ride aus dem showroom. definitv ridebar und crashbar auch.
selbst wenns nur bedingt in mein set passt, ist es ein hammerpreis für
ein hammerbecken. für jazz passt auf jedenfall und als pop zweitride
und zweitcrash düfte es auch funktionieren. meld mich dann nochmal,
wenn ich geliefert bekommen habe. -
sooo, hab heute endlich mal zeit dafür gefunden ein paar becken im laden
anzutesten. leider gabs nur keine giant beat becken, aber dafür hab ich mal
nen paar andere austesten können. eher durch zufall hatten sie nen
19" new signature dark energy crash mark I vorrätig. ich dachte, naja kann
man ja auch mal probieren... und ernsthaft, ich hab selten so ein schönes
becken gehört. extrem voller, ausgewogenen und komplexer klang.
als crash becken natürlich super crashbar, aber auch überraschend gut
ridebar (je nach anschlagsfläche andere eigenschaften), mit dem
becken kann man wirklich verschmelzen. eigentlich würde es dort 385€
kosten, aber wenn ich das vorführmodell nehme bezahle ich nur 320€!!!
das ist zwar immer noch ne menge, aber für so ein geiles becken auch
wirklich gerechtfertigt.die frage ist nur:
kann man ein 19"er crash wirklich als ride-ersatz für gigs verwenden??? -
hab mir das 20" 2002 ride auf der website mal genauer angeschaut.
wenn ich nicht schon mein 21" ride hätte, würde ich das glatt als
allround becken nehmen, weils richtig schön ausgewogen klingt und
auch nen geilen crashsound hat. nur da ich es auch proben und
aufnahmen als soundalternative haben will, klingt es mir nicht
unterschiedlich genug zur 21" ride. ich weiß ich bin kompliziertdas becken sollte daher:
sowohl gut ride- als auch crashbar sein,
sich deutlich vom mein 21" ride abheben
und auch für jazzigere kontexte passen (jazz, blues, funk, latin)zur zeit in engerer auswahl:
20" giant beat multi (schöner wash und crashsound, schwingt
sich leider nur etwas zu sehr auf und klingt etwas dünn)
20" new signature dark energy ride mark I (sehr "atmosphärisches"
ride becken, schön dunkel und jazzig, aber teuer und bedingt crashbar)
in der 2002er serie gibts ne menge gut crashbarer rides nur leider
sind mir die becken entweder zu hell oder etwas zu charakterlos.vielleicht fällt euch ja dazu noch was ein.
machts gut -
naja aus einfachen gründen, spart nen l-arm oder nen ständer.
z.b. http://youtube.com/watch?v=Hf9IA0JOFdI
aber wenn diese spielweise das splash schneller reissen läßt,
lass ichs lieber bleiben (doch net mit meinen paiste 10" sig splash )