freut mich, dass es euch gefällt!
das der gesang teilweise schwer zu verstehen ist, hab ich auch schon mal gesagt bekommen.
liegt bestimmt auch teilweise am mix, aber es stimmt schon. wir hatten unseren sänger vor nem jahr mal nen bißchen gedrillt deutlicher zu singen, aber auf den damaligen aufnahmen klangs zwar super deutlich, aber leider etwas merkwürdig und unnatürlich, so als ob er mit senioren reden würde...
der grönemeyer vergleich kommt glaub ich daher, dass der gesang sprechgesangmäßig angelegt ist, wahrscheinlich verstärkt dadurch, dass er manchmal etwas undeutlich spricht.
wenn man die texte halt alle kennt, fällt einem so was gar nicht mehr auf.
mit den bongos hab ich mir auch schon mal gedacht. shaker, schellenkranz oder eventuell etwas triangel könnten vielleicht besser passen. unser saxophonist will ja nicht den ganzen songs so unbeteiligt rumstehen
am 01.03.08 spielen wir im maxim (http://www.myspace.com/maximclub). ist eher ne lockere veranstaltung (2,5€ eintritt, bier ist sehr billig :D). zuerst spielt ne art ethno-folk band und danach sind wir dran. wenn das konzert vorbei ist, wird im anschluss noch gedänzt.
leider kommen wir momentan trotz frischem eigenen proberaum kaum zum proben, da ich in beiden knien seit drei monaten eine ziemlich üble entzündung unter den kniescheiden habe.
aber zur not schmeiss ich mir vorm auftritt halt ne ibuprofen rein und ab geht’s (keine sorge, ich nehm sonst nie schmerzmittel)