Beiträge von axelpl

Autsch, das tut weh. Also schlecht spielen ist ja das eine, aber dann noch damit aufzutreten. :rolleyes:

Respekt vor ihrem Mut, mehr aber auch nicht ;)

Wow! Vielleicht bin ich leicht zu beeindrucken, aber die Stücke gehen allesamt schnell ins Blut über 8)

Sehr chillig :) Vor allem das Stück im 5/8 Takt gefällt mir sehr gut!

Zitat

Und ich wüsste nicht, wie man da was dämpfen sollte...

Ich hab das mal mit ein paar Taschentüchern probiert, allerdings verfälscht es den kompletten Klang der Becken...
    Die bisher einzige wirkungsvolle Option, ist im Windows die Mikro-Eingangslautstärke auf das Minimum abzusenken. Dann hört man eigentlich nur noch einen sehr lauten Crash etwas verzerrt. Mal sehen, vielleicht stell ich heute abend ja mal eine kurze Hörprobe rein, damit ihr auch mal was zu Lachen habt :)

Das ist der Wahnsinn, dass einige schon mit 6-7 Jahren mit Spielen anfangen. Zu der Zeit musste ich noch Keyboard spielen, was mir nach 2 Jahren auf den S*** ging :D :D

Einen Stil kopieren wollen, würde ich niemals. Wo bleibt sonst da die eigene Kreativität? Nur fehlt mir momentan noch die Technik, um wirklich eigenständig etwas aufzubauen. Daher der Hang zur Musik.
    Ich bin ja bisher schon ganz stolz, dass ich meinen rechten Arm so langsam von meinem rechten Bein lösen kann, sodass ich zwischen den Hi-Hat Schlägen auch mal die BD benutzen kann. (Wenn ihr wisst, was ich meine!)

mfg

Danke für die Infos. Ich versuche dann wohl auch in Zukunft groovy zu spielen ;)

Bleiben noch die Fragen 4 und 6, falls man die beantworten kann =)

Ist es eigentlich sinnvoll, sich an Bands wie SOAD oder Korn zu orientieren, was den Stil angeht? Oder sollte man erstmal mit allgemeinen Übungen beginnen?
    Bisher bin ich mit SOAD, Korn und Nirvana ganz gut gefahren. Smells Like Teen Spirit lässt sich gut nachspielen =)

Wenn man sich die Soli einiger Leute hier anhört bekommt man schon motivation, auch mal so spielen zu können. :)

Ich glaub das wichtigste ist erstmal das Timing, richtig?

€dit: Falls es jemanden interessiert, ich bin 18 :D

Zitat

Zitat:
    Original von axelpl
    Suidakra spielt häufig auf diese Weise. Hört man auch nicht allzu oft!

??

Hab ich was Falsches gesagt? Ich meinte nur, dass ich das bisher so nur bei der band Suidakra gehört habe. Ich hör sonst nicht allzuviele unkommerz. Sachen

Fettnäpfchen? :D

Hallo Drummer-Community!

Ich bin ein Neuling in Sachen Schlagzeug, spiele seit 5 Monaten und habe ein Sonor Drumset damals erstanden. Das "Set", wenn man es bis hier her als solches betrachten kann (man sieht ja so wahsninnig tolle Sets hier im Board! 8o ), besteht aus:

Sonor Force 505 Snare
    3x Sonor Force 505 Toms (weiß nicht, wie die Einzelnen heißen)
    Sonor Force 505 Bassdrum

Paiste 101 Brass 14" Hi-Hat
    Paiste 101 Brass 16" Crash
    Stagg Myra 17" Crash Rock Brilliant (auch ganz gut zum Riden)

Seitdem mich das Forum bis heute früh 6:30 gefesselt hat, sind mir jedoch einige Fragen bezüglich Fachsprache und Anderem gekommen. Die Dinge liest man hier öfter, deswegen komm ich kaum ohne aus. :D

Die Suchfunktion gab mir leider oft nur 100+ Treffer an, bei deren Themen ich keiner Antwort auf meine Fragen schliessen lassen konnte. Da ding es dann meist um spezifische Fragen zu den Techniken, whatever.

Zu den Fragen:

1. Was ist "Grooven"?
    2. "Spielen zum Klick" <- Metronom?
    3. Was ist "Lick"?

4. Ist es als Anfänger zum Lernen günstiger, ohne begleitende Musik zu spielen? (Macht mir mit Musik einfach mehr Spaß)

5. Ich glaube ich habe noch nicht das richtige Gehör für das Stimmen der Toms. Kann ich das Stimmen irgendwie anders erledigen? Ich weiß nur, dass die Toms möglichst einen Dreiklang ergeben sollen.

6. Ich habe das Gefühl, mein Hi-Hat ist zu schepprig. Kann man da was machen? Oder ist die 101er Serie für die Tonne ( wie oft gelesen )

7. Verwendet ihr für Privataufnahmen irgendeinen Dämpfer vor dem Mikrofon? Ich habe ein relativ gutes in meiner Webcam, was jedoch bei häufigem Crashgebrauch auch mal verzerrt.

Ich hoffe, damit niemanden gestört zu haben, aber in diesem riesigen Board Antwort auf all die Fragen zu kriegen dauert glaub ich Stunden =) (das soll FÜR die Vielfalt stimmen :))

mfg, Axel