Also so wie ich das lese soll die Snare mit Die-Cast Hoops nich schlecht sein...
Beiträge von Nail-Bashed
-
-
Hi!
Habe einen Tip bekommen dass die Sachen da dort recht gut sein sollen.
Hat jemand Erfahrungen mit Drumsets/Trommeln von Dimavery?
Ich hab nämlich gehört dass sich die Qualität von denen in den letzten Jahren enorm gebessert haben soll......Preise sind ja auch sau günstig....Ein paar Beispiele die interessant sein könnten:
http://www.slm.de/shop/shop.ph…0a04&lastwg=A8000110&pn=0
http://www.slm.de/shop/shop.ph…0a04&lastwg=A8000110&pn=0
http://www.slm.de/shop/shop.ph…0a04&lastwg=A8000130&pn=0
-
Nicht mal Resos haben die Toms.Die Anzahl der Spannschrauben ist ebenfalls lächerlich.Da ist ja mein Stagg Set Luxus gegen.Ich hab selber mal ein Set von DB gespielt am Anfang. 200 € NP.Der Schrott schlechtin.
-
Ich werde mir demnächst mal nen Teppich von Sonor holen.Nur das einzige was mich noch davon abhält nen neuen zu holen dass der Teppich von der anderen Snare genauso surrt.
-
Also das surren kommt definitv vom Teppich.Nämlich wenn ich den Teppich abhebe klingt die Snare normal.
-
Hab mal an beiden Enden 2 Spiralen abgeschnitten die ein klein wenig verzogen waren,surren ist aber nach wie vor da!
-
Komisch,ich habe den Raum gleich eingerichtet wie er vorher war.
Und im Nebenraum ist das surren immer noch da... -
Eigentlich wurde nichts verändert.
Das surren ist richtig unangenehm,es klingt wie als wenn man den Snare Teppich übertrieben fest spannen würde.Bei der einen Snare handelt es sich um eine Trowa 14 x 5,5 Messing Snare.
Bei der anderen um eine Stagg JIA Maple 14 x 5,5.Resos:Ambassador Snare
Batter: PS3 Clear. -
Bisher klang meine Snare immer mit einer sehr schönen Teppichansprache.
Heute jedoch bemerkte ich ein surren des Teppiches.Hab ihn schon neu draufgespannt,neu justiert.Egal ob er lose oder fest ist,er surrt immer noch!
Hab schon beide Felle neu gestimmt sowie einen anderen Teppich ausprobiert aber das surren bleibt.....Sogar bei meiner anderen Snare tritt dieses surren auf.....Lustigerweise war das surren gestern noch nicht da....
Ich frag mich nur woran das eventuell liegen könnte.... -
Vielleicht ist das hier ja auch was:
http://musik-service.de/zultan…na-20-prx395757460de.aspx
Ich besitze das 18er davon und es klingt einfach nur geil!
-
Danke,dann hab ich ja jetzt schonmal ein paar Anhaltspunkte
-
Moin Leude!
Nachdem ich seit Ewigkeiten auf nem billig 200€ Ebay Set gedrummt habe,will ich mir doch mal was anständiges leisten.Also mein Budget liegt bei 500€.
Ich hab mir da gedacht so en gebrauchtes Shellset wär ok.Hardware sowie Becken besitze ich bereits.Also ich hatte da so einiges entdeckt:
Basix Custom,Sonor Force 2003,Sonor Sonic Plus......
Hab schon Stunden mit der SuFu verbracht aber ich steh immer noch auf dem Schlauch....
Was habt ihr für Empfehungen? -
Teppich ist mittig,hab das Reso beim Teppich immens runterstimmen müssen damit es erträglich wurde.Thx nochmal!
-
Wo wir gerade beim Thema Teppich sind: Ich habe auf meiner neuen Snare ein neues Reso drauf gemacht und dann den Teppich befestigt.Bei jedem Snare,Bass,sowie auf jedem Tom schlag rasselt das ding en paar Sekunden nach das nervt voll.An sich klingt die Snare gar nich so schlecht.Hab schon alles mit dem Teppich probiert (anderer Teppich,fester,loser,nochmals befestigen),aber ich kriegs einfach nicht hin...kanns am Reso liegen?
-
Tach!
Habe mein Set damals vom selbigen Verkäufer gekauft.Allerdings Marke
D.B Percussion.Verarbeitung war genauso wie bei deinem Set.
Reinster Horror halt....Aber für en Set mit Meshheads dürfte es langen denke ich. -
Ich hab mir gegönnt:
-18" Zultan Aja China
-En stabilen Galgenbeckenständer
-Roll 7A Selected Hickory Sticks -
Ich werde sie einfach mal mitnehmen und schauen ob er sich vllt stimmen kann und es mein Fehler war.Falls er nix mehr retten kann auch nicht mit nem anderen Fell wird die Snare baldmöglichst ersetzt werden...
Thx 4 Support.
-
Also ich persönlich würde eine Snare mit Holzkessel bevorzugen
aufgrund es wärmeren Klanges.(Obwohl eine Phosphor Bronze auch geil ist).Ich denke mal bevor ich einen weiteren
"Griff ins Klo" mache werde mich gleich nach was anständigem umsehen
um nicht noch mehr Geld zu verschwenden.
Also vielen Dank schonmal,jetz weiß ich wenigstens dass die Snare murks
ist und nicht mein Verstand -
Danke erstmal für die blitzschnelle Antwort^^
Hab mir auch schon gedacht dass die Snare murks ist,hätte ja sein können dass mir ein Fehler unterlaufen ist.Wollte mich sowieso nach einer anständigen Snare umschauen,da mein Lehrer meinte dass es sehr wichtig wäre eine gute Snare für die ganzen Techniken zu haben.
Im Auge habe ich die Peace Phosphor Bronze...Was gibt es noch für Alternativen?
-
Hallo erstma an die Drummercommunity!
Ich habe folgendes Problem mit meiner Snare:
Es handelt sich um eine 14 x 6,5 Metall Snare Drum und diese war
bei meinem "No Name" Set dabei. Sie hat auf jeder Seite 8 Spannschrauben.Da mich der Klang der Werksfelle nach ein paar Monaten dermaßen genervt hat und zudem während des Spielens das (Reso!!!) gerissen ist hab ich bei Thomann erstma en Ambassador Snare Reso und ein Emperor X und noch nen
neuen Pearl Snare Teppich gekauft.Heute habe ich die Felle aufgezogen und musste beim Schlagfell feststellen,
dass dieses sich irgendwie überhaupt nicht stimmen lässt.Bereits nach 2
vollen Umdrehungen an allen Spannschrauben befanden sich noch beim
Draufdrücken extreme Falten im Fell auf einer Seite und die Spannschrauben waren schon sehr fest dass sie ich nicht mehr drehen liessen.Dementsprechend bescheiden klingt nun auch die Snare....
Hab auch schon unendlich lange die Drum Tuning Bible studiert und kam bisher zu keinem vernünftigem Ergebnis...Habt ihr vielleicht ein paar Tips parat?