Die frühen Performer waren meines Wissens aus Buche gefertigt,die späteren aus Pappel.
Beiträge von Nail-Bashed
-
-
Mein Raum ist furztrocken was Sound angeht.Holzwände,Quadratisch.
Aus der Bassdrum kommt nur pöck pöck wenn man das Set nich in die Ecke positioniert. =D -
Mit ganz feinen Umdrehungen von gaaaanz tief immer höher gehen bis du den Punkt findest wo die Trommel die größte Resonanz entfaltet.Dann kannste immer noch das Verhältnis zwischen Schlag - und Resofell verändern um das Sustain zu verkürzen/verändern.
Wichtig ist,das die Felle immer in sich in Stimmung sinnt,also das alle Spannschrauben ungefähr den selben Ton haben.
Beim Toms stimmen würde ich generell mit dem tiefsten Tom anfangen,damit die Intervalle der Toms zueinander auch angenehm klingen.
-
Naja so krass ist der Unterschied zwischen 13" und 14" nun auch nicht gerade...höchstens was Sound betrifft.
-
Ich würd davon abraten,is glaub ich noch schlechter als ne Pearl EX
Nimm lieber die Mapex
-
Naja wobei ein Tama Rockstar im Gegensatz zum Superstar sehr viel minderwertiger ist.
Aber trotzdem wünsch ich viel Spaß mit dem Set! -
Ich tipp mal auf Anfang bis Mitte 90er
-
Wenn du ernsthaft anfangen willst Schlagzeug spielen würd ich dir folgendes empfehlen:
Basix Custom 22/12/13/16 100% Birkenkessel
http://musik-service.de/basix-…umset-prx395756746de.aspx
Dann bestellste noch das 18er dazu.
Zultan Beckensatz
http://musik-service.de/zultan…enset-prx395752833de.aspx
Edit: Da waren mal wieder welche schneller^^ Aber 22/12/13/16/18 halte ich für ne gute Kombi mit der man schon ordentlich Radau machen kann.
Edit2: Es kommt halt drauf an was du willst. Nur das Shellset? Oder ein komplettes Kit mit Hardware + Becken?? Pearl EX ist ne Einsteigerkiste und für den Preis lohnt sich das einfach nicht.
-
Ein Airvent ist der Einsatz für das kleine Luftausgleichsloch in einem Trommelkessel.
-
Mich würde mal interessieren ob noch mehr Leute das Ding mal ausprobiert haben.Wenn das Ding en Fuffi kosten würde hätt ichs mal ausprobiert.
-
Das was der Kerl dort alles verkauft taugt alles nix.
-
Toter als PS4 gehts kaum noch.Da wird nicht mehr viel aus der Bass rauskommen.
-
Nimm dein Set in großen Hallen doch einfach ab.
-
Danke für deine Hilfe! Es funzt!
-
Kann man dann nur ohne Gesang aus den Boxen aufnehmen?
Weil die Signale lassen sich irgendwie nicht trennen alles was ans Pult geklemmt wird kommt auch über den Main-Mix raus. -
Hi!
Ich würde gerne mit meiner Band ein Proberaummitschnitt machen.
Wir haben als Powermixer den Behringer PMP 1000 und 2 Boxen.
Der Gesang wird da drüber verstärkt und wir würden damit gerne einen Proberaummitschnitt machen.Wie geht man am besten vor?Weil das Problem ist wenn wir ein Raum-Mikro benutzen kommt dieses Signal ja auch über die Boxen und das ganze hört sich nicht gut an ...
-
Meines Wissens gibts sogar mehrere Versionen vom Mars Pro.
Das Set was in den Kleinanzeigen stand zum Beispiel war eines ohne freischwingende Tomhalterungen.Ich hab eins mit I.T.S.
Vllt gab es zwischendurch mal Änderungen am Holz?
Jedenfalls kann ich mich klanglich nicht über mein Set beschweren,und ich hab auch schon viele verschiedene Sets gespielt.
-
Hmm leider besagt der letzte Post dort dass er die Verbesserungen zur Mapex Mars Pro Serie nicht mehr im Kopf hat.Hab schon das ganze Forum erfolglos
durchforstet.Also meines Wissens:
Mapex Mars: Lackierte 9-Lagige Kessel aus Ahorn/Linde(Mahagony?)
Mapex Mars Pro: Lackierte 9-Lagige Kessel aus ????
Mapex M Series: ????
Mapex M-Birch Series: Lackierte Kessel aus Birke und Ahorn
Mapex Pro M: Lackierte Kessel aus echtem Ahorn
-
Bei den alten Serien wurde glaub ich anderes Holz verwendet.
Ich selbst besitze ein Mapex Mars Pro.
Wo wir gerade beim Thema sind - weiß jemand was der Unterschied zwischen Mapex Mars und Mapex Mars pro ist? -
Ich glaub nicht dass du auf Dauer mit dem zusammengewürfel glücklich wirst.
Spar lieber auf ein besseres Set von EINEM Hersteller