Finger weg und Basix Custom kaufen.
Beiträge von Nail-Bashed
-
-
Was ich durchaus empfehlen kann,ist Sony Vegas.
Aber ist leider keine Freeware. -
So,hab mich nochmal hingesetzt und den DrumDial zur Hilfe genommen.
Hab das Pinstripe ein wenig fester angezogen,Das Reso ein wenig lockerer und den Fellrest,der vom Loch aussschneiden übrig blieb, aufs Schlagfell geklebt.
Ne Decke in die Bassdrum reingelegt..
Die Bassdrum hat jetzt einen schönen Attack,und klingt nicht mehr ganz so schlimm
wie vorher. Ist zwar ein ganz anderer Sound als ich es gewohnt bin,aber ich werde mir vorerst die Kohle für ein neues Fell sparen. -
Nach den zahlreichen Antworten hier bin ich zu dem Entschluss gekommen,
es mal mit einem Emad,PS3,oder Superkick I zu probieren.
Da klang ja die Bassdrum von meinem allersten Stagg Billig Set mit nem
PS3 fetter.Pinstripes sind wohl nix für mich. -
Ich werd mal bei Gelegenheit etwas einlagiges probiern.
Soll ja eh nur ein Set für den Proberaum sein,da brauche ich jetzt nicht so
den High-End Sound. -
Gude!
Hab günstig ein Sonor Force 1000 in 22/12/13/16 abgestaubt.
Auf der Bassdrum ist ein Pinstripe drauf,aber auch nach mehreren Stimmversuchen klingt das einfach nur nach Pappkarton,völlig ohne Tiefbass.
Hab schon in das Reso-Fell ein 5" Loch reingeschnitten,wurde aber auch nicht viel besser.
Liegt das daran dass das Pinstripe einfach nur ein unbrauchbares Fell für ne Bassdrum ist oder muss man das anders stimmen?Die Bassdrum meines Mapex Mars Pro klingt mit einem PS3 dagegen richtig druckvoll...
-
Hat keiner eine Idee?
Hab noch ein Foto gefunden:
-
Hi!
Mir sind jetzt im Internet schon viele Angebote von sog. "Mapex Steel Deluxe" Snares unter die Augen gekommen.
Hier im DF hab ich keine Infos gefunden.
Weiß vielleicht einer Bescheid,was das für eine Serie ist,wie die Kesselkonstruktion ist,wie sie klanglich einzuordnen ist?Gruß
-
Zitat
Original von Hochi
Geschmack hin oder her - mit einer solchen Aktion verringerst du den Wert des Sets um ca. 50 %.Das Set umzulackieren wäre definitiv ein Fehler.
-
Ich hatte einmal Emperor X auf der Schnarre.Nie wieder!!!
Klingt völlig tot und abgewürgt,ich kann nur abraten.... -
Aber was willst du mit nem 13" Fell wenn der Kessel angeblich sowieso sehr verbogen ist?!
-
Tja,wozu brauch man also noch Bassdrums ? =D
-
Ja das Snarebed ist auf beiden Seiten am Reso zu finden.
-
Dürfte ne Tromsa Snare sein
(RKB Plastic Heads)
-
Das Ding hab ich schonmal vor einiger Zeit bei Ebay gesehn...
-
Hab mich vorhin mal hingesetzt und ne 14 x 6,5 er Maple Snare neu gestimmt.Hab das Reso-Fell nach der Methode wie in dem Video gestimmt und besonders das "Einstimmen des Snarebeds" hat zum Sound beigetragen.
Das Ding hat nun ne viel bessere Ansprache und nen tolleren Sound als vorher =). -
Echt Klasse Video!
Mir leuchteten nun einige Dinge ein,hat mir sehr weiter geholfen!
-
Wer weiß was das fürn Set ist.Kann auch ein billiges Set mit Masters Pellen drauf sein.Am besten mal nachhaken.
-
Pearl Masters Head by Remo ist nichts weiter als ein Trommelfell.
Aber vielleicht will er auch ein Set verkaufen und er hat dir die Daten auf den Fellen mitgeteilt,weil er keine Ahung hat. -