Also ich weiss nicht was ihr alle habt.
Klingt halt wie ein besserer Probemitschnitt.
Aber an sich sagt mir das Instrumentale schon sehr zu! Aber den Gesang bitte wirklich nochmals neu aufnehmen
Weiter so!
Beiträge von RoyMayorga
-
-
Zwar nicht im Proberaum aber egal.
Erzähl nem Freund so dass ich meine Snare gerne abschleifen und umlackieren will.
'Muss ich erstmal Lack vom Holz abmachen...'Er drauf so: 'Was? n Schlagzeug is aus Holz? Dachte immer das wär aus Plastik' *facepalm*
LG
-
Architects haben ein Neues Album, ich finds einfach Genial. Der Beste Song is allerdings #2, "Learn To Live"
Leider sind das für mich nicht mehr die Architects. Sondern das ganze Zeug hätte auch auf der Suicide Season von BMTH sein können. Sehr schade um ne grosse Band.dann doch lieber das: http://www.youtube.com/watch?v=53AiHbcg-bk&feature=related
-
Bin vor ein paar tagen auch genau über dieses vid gestolpert. Der man ist absolute Sahne, echt heftig :O Nicht nur seine Polyrhytmischen grooves, sondern auch wie explosiv er spielt ( vorallem fills ) ist einfach gnadenlos gut.
Kann mir wer beim Fill bei ca ~1:57min helfen? Ich erkenne da Doubles auf der Snare und dann sechstolen auf den toms? Oder doch was anderes?
gruß,
Wo spielt denn der auf den Toms?
Also was der da spielt, kA. Aber Toms seh ich zumindest keine.
Glaube eher an Doubles mit der Bass, und ansonsten seh ich seine Hände nur auf der Hihat. Was allerdings nicht dieses 'klickende' Geräusch erklärt.
Ein Biest dieser Mann. -
Also ich meine da auch einfach normale 16tel/32tel zu hören.
und zwar wie folgt.
SD HT BD BD LT HT BD BD LT HT SD HT BD BD usw... also wann die Snareschläge jetzt genau sind, muss man halt selber raushören... -
He, super Hobby!
Meinen vollsten Respekt, schon allein es überhaupt zu probieren.
Kann mir leider im Moment nix anhören, weil ich grad auf Arbeit bin.
Aber was ich mich frage, ist... wie bekommt man denn die Wölbung ins Becken?
Also nicht die Bell, sondern vom ganzen Becken. Hast du da nen Spezialtisch?
MfG
-
Nö - überteuert würde ich das nicht nennen. Sehr kostspielig, sicher - notwendig? sicher nicht.
Überteuert sind Dinge die man haben muß und gezwungen ist den Preis zu bezahlen. Die Menge an Holz die verwendet wird macht die Trommel nicht sooo viel teurer. Dein Standtom ist mit ca. 1/3 des Preises des dw Pendants sogar teurer im Vergleich zu den Setkosten...
überteuert würde ich das aber nicht nennen.
Aber ich musste es ja haben und wurde gezwungen zu zahlen.
Ne ich weiss was du meinst, hast ja recht.
vlG
-
Machbar. Mit 6 Monaten Wartezeit und mindestens 600€ sind in einfacher Ausführung zu rechnen. Als Material würde ich die dünnsten Ahornkessel mit Verstärkungsringen nehmen die du ordern kannst. Einzeltoms sind von Hause aus sehr teuer - ich würde es mir 2 mal überlegen und eventuell erstmal auf Ebay nach nem gebrauchten dw Ausschau halten bevor du du dir von dw Kessel anfertigen lässt.
Nicht nur teuer, sondern definitiv überteuert.
Hab damals fürn 16er FT - Mapex ProM- 300Euro bezahlt. Also denk ich wird er da mit 600 Euro warscheinlich gar nicht auskommen.
Ich würd dir davon abraten.
LG
-
-
Kleiner Trick:
Schwierige Stellen einfach 10-20 mal anhören und versuchen rauszufinden was da los isDie da wären?
Also nix für Ungut. Aber das ist doch zumindest Schlagzeugmäßig eine der leichteren Übungen.
Also zumindest raushören was da gespielt wird. Ob du das dann so spielen kannst, weiss ich nicht.
Solltest du aber schon länger als ein halbes Jahr oder Jahr spielen, dürfte dir das nicht allzu schwer fallen. -
Hab mir das Lied mal angehört.
Jetzt stellt sich mir die Frage, für was braucht man denn da Noten?
Kann man doch alles gut raushören.
Keine komplizerten Fills oder Grooves keine Takt/Rhytmuswechsel...MfG
-
150?
Die er normal für 499 anbietet? -
ja, sowas wünscht sich doch jeder. Wenn das keine 'kommerzielle' Veranstaltung ist, stell ich mir das schwierig vor.
-
Hab meine Diplomarbeit über das Thema geschrieben und leite auch die Musikgruppe bei uns im Haus.
Da fällt das Ganze aber etwas grösser aus. Ca. 20 Leute. wir 3 Betreuer spielen Gitarre, die Leute -übrigens ALLE im Rollstuhl- bekommen von uns - jenachdem was sie körperlich können- Djemben (die werden zwischen die Füsse gestellt und mit nem Gurt hinten am Rolli festgemacht), Rasseln (Hauptsächlich wie Armbänder zum Tragen) und Xylophon.
Scheiss auf Noten, meinst du die interessiert ob das was sie spiele jetzt 8tel oder 4tel sind? Die wollen einfach nur drauf lostrommeln wies ihnen passt. Wir spielen da halt auch Lieder die jeder kennt, sowas wie: Rote Lippen soll man küssen, Da sprach der alte Häuptling ... usw. Also wirklich einfach.
Wäre das nicht eine Überlegung wert sie mit der Gitarre zu begleiten?
LG und meine Hochachtung an dich
-
Ich glaub ich hab den gleichen Thread vor kurzem gelesen den du hier meinst.
Aber da gibt es wohl darum Becken altern zu lassen mit der Methode.Da hast du eindeutig was falsch verstanden.
Ob das noch rückgängig gemacht werden kann, weiss ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.LG
-
Haha
So geht das also weiter!
Naja, für mich wirkt dein Geposte einfach so als würdest du deine (wirren) Gedanken probieren auf 'Papier' zu bringen.
Mag zwar recht lustig zu lesen sein, aber was bringts wenns keiner versteht?Gelesen hab ichs, verstanden nur nicht
LG
-
Also entweder ich bin zu dumm und checks nicht,
oder:
Was zur Hölle willst du uns sagen? -
über eine Stunde lang das gleiche Geklimper? oO
-
Ich hab zwar keine Ahnung vom Marimbaspielen, aber
RESPEKT!
-