Servus
Also ich hab direkt mit einem Mapex V angefangen, welche es bei ebay schon recht günstig gibt, z.B. das hier:
http://cgi.ebay.de/Mapex-V-Ser…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Mir wird immer wieder auch von Leuten mit etwas mehr Erfahrung gesagt, dass das keine schlechte Wahl war (dafür hab ich noch ne Doppelfußmaschine dazubekommen :P), das Set klingt auch geil und ist für rockige Sachen gut geeignet. Dazukaufen musst du dann noch ein Beckenset, nen Hocker (geht zur größten Not auch ein einfacher Küchenhocker wenn du am Anfang dein Budget ausgeschöpft hast, vorausgesetzt er hat ne heilwegs passable Höhe) und Sticks.
Ich hatte mir noch "Das große Buch für Schlagzeug und Percussion" von Siegfried Hofmann gekauft, kann das allerdings nur bedingt weiterempfehlen, da es zumindest für mich arg theoretisch war mit dem ganzen Notenkram und bla Hab mir dann immer die Grooves von der beiliegenden CD angehört und versucht nachzuspielen, was auch bei einfachen Sachen sehr schnell geklappt hat. Vor allem diese kleinen Erfolgsgefühle gaben mir immer wieder Motivationsschübe
Wenn du dir wie ich keinen Lehrer leisten kannst, dann halt auf alle Fälle Kontakt zu möglichst vielen anderen Musikern und Bands und lass die auch mal bei dir vorbeikommen. Die haben meist sehr hilfreiche Tipps, hat mich auch enorm weitergebracht.
Mittlerweile ist round about ein halbes Jahr vergangen seit ich das erste Mal hinter nem Schlagzeug saß, hab auch nen guten Kumpel der Gitarre spielt und wir machen jetzt schon eigene kleine "Songs" und covern zum Üben auch ne Menge. Also immer schön am Ball bleiben, auch wenns Mal Phasen gibt wo einfach nix gelingen will Aber da du ja auch noch in eine Band "hineinwächst" dürfte das kein Problem sein, lass dich nur nicht zu sehr von denen beschwatzen, gab hier im Forum schon die ein oder andere Diskussion über Gitarristen, die sich als absolute Drumexperten hinstellten