Beiträge von Helmut_Winkler

ein Moderator, der die vorherigen Beiträge nicht richtig liest -------> Baujahr 1978 ;)

Ne also liegende Basstrommel is nich, muss ich immer zuhause lassen und dass macht keinen richtigen Spaß.
    Das Quartett hat sogar schon diverse Male auch den Schlagzeuger (mich) zuhause gelassen, weils nicht passte (oder wollten die die Gage einsacken ? ... grrr).
    Also für mich wär dies stehende Teil schon ideal.
    Auch die daran montierten Teile sparen Platz.

Gruß

Kai: Isch habe gar kein anderes Set. Für Big-Band und Rockband spiele ich ein Set unserer Musikschule, an dem ich schlecht etwas modifizieren kann/will/darf.
    Mein eigen ist eine umfangreiche Beckenauswahl, mein Phonic-Jazz-Set und div. Snares

Bibbelmann: Geht um´s Stehschlagzeug/Cocktail und dies wäre dann zu verkaufen?!
    Sonor-Phonic (Baujahr 1978 ) 18x16"BD, 13x11" Tom, 15x13" Tom (innen und aussen Teak) Tomhalter und drei Beckenständer (Baujahr ebenfalls 1978 ) inkl. Fiberkisten für Trommeln und Hardware-Fiberrollkiste.

Gruß

Danke für die Infos. Normalerweise find ich im Netz solche Infos wie der Blitz, fand aber immer nur das Hipgig-Set. Dieses Peaceteil hab ich auch schon in einer Anzeige in Drums & Percussion gesehen und da nachgefragt (Schmidt-Kunz oder so), bekam aber nur die gleiche Info wie in der Anzeige, keine Marke keine Größen u.s.w. Kostet da übrigens € 390.- , sieht aber irgendwie ziemlich blau aus :( ausserdem Peace ....
    Das Yamaha-Teil kost dann komplett mit Snare und Zusatztom ca 1100.- . Mmmm, wer will meins kaufen? Ich brauch nicht zwei für die Miniläden.

Leider werden solche "Scherze" häufig zu richtigen Geschäften. Wie oft sieht man eine Auktion mit solchem Schrott, wo der Verkäufer 658 positive Bewertungen hat. Da fallen also doch noch genügend 13 jährige Anfänger drauf rein. Die sollten ihr Taschengeld lieber in vernünftiges Equipment stecken. Ich erlebe es sogar bei meinen Schülern. Erst fragen die mich, ich sag ne lass mal, und dann kaufen die doch ?(

Mann Leutz
    Ich wollt doch nur wissen, was kost.
    Spiele da regelmäßig mind. 15 mal im Jahr und in einem 2. Laden (Mini-Bistro) bräucht ich mich auch nicht so in die Ecke quetschen. Sicher kann man so´n Ding nachbauen, aber erstmal muss man die entsprechenden Trommeln auch über haben und dann noch die entsprechenden Halterungen ranbasteln.
    Hab übrigens im TV ein Konzert mit Edo Zanki, Xavier Naidoo und anderen gesehen. Da saß der Trommler auf einer Cajon und hatte auch so ein Set. Sonst nur noch Klavier und Hammond B3 (Das ultimative Tasteninstrument, es gibt nichts besseres, es ist so geil, alles andere kannste wächschmeissen, ich will auch eine ... äh ich schweife etwas ab ). Jedenfalls war das ein schönes Konzert und das Set klang sehr geil.
    Gruß

Und was kost dies? Vielleicht ein Kauf in USA interessant, bei dem Eurokurs ? ...

Das wär was für den einen Laden in dem ich immer spiel.
    Da muss ich mich in die Ecke setzen und meine Mitmusiker stellen dann das Set davor. Nur Mist wenn ich mal pinkeln muss. Ich kann leider nicht fliegen

Verschiebung des Beitrags ist völlig o.k.
    Wusste nicht wohin.

alecco
    Hab die genauen Unterlagen angefordert. Habe die Gliedertaxe. Könnt ich dir vielleicht faxen.
    Ich denke aber , dass so eine Versicherung für relativ kleines Geld eine gewisse Absicherung bringt. Natürlich kann man von € 500.- monatl. nicht leben. Sie zahlt aber ja schon, wenn mir einer einen Finger abbeißt und dass macht die Sache so interessant.

Gruß

Unfallversicherung
    Orchestermusiker und konzertierende Künstler.
    Habe da gerade eine Info von der Hamburg-Mannheimer-Versicherung AG bekommen.
    Die bieten jetzt für diesen Personenkreis eine spezielle Unfallversicherung.
    Kurzes Beispiel:
    Invaliditätssumme € 100.000.-
    Bei Verlust oder Funktionsunfähigkeit eines Fingers zahlt eine normale Unfallversicherung üblicherweise nur 5% der Invaliditätssumme, also € 5000.-
    Das hat für einen Pianisten fatale Folgen, während es bei einem kaufmännischen Angestellten wohl eher weniger einschränkend ist.
    Für Schlagzeuger z.B. interessant bei Verlust von Fingern, Händen, Füßen, Beinen, Gehör
    Diese Versicherung zahlt die volle Summe, also € 100.000.-
    Monatl. Kosten: z.B. für Schlagzeuger € 20,40.
    Bedingung für die Aufnahme ist die Mitgliedschaft im Verband Deutscher Musikschulen.
    Der Markenname lautet Sinfonima

P.S. Ich bin kein Versicherungsvertreter, aber das gibt´s nicht an jeder Ecke.

Gruß

Hi Frank. Vergiss das Metronom. So wie Trommel-Uwe schon sagt muss der ganze Song, zumindest was Tempo, Taktanzahl und deine Arpeggios im Sequencer abgespeichert werden, den Klick bekommt nur der Trommler ( warum die anderen, die haben doch den Trommler?) auf die Ohren (Kuhglocke oder Rimklick oder was ihm am besten gefällt). Was das Feeling angeht, spricht ja nichts dagegen Parts im Arrangement im Tempo um 2-3 Beats p/m anziehen zu lassen.
    Gruß

Hallo Frank
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass wir dich bei der Versklavung eures Trommlers noch unterstützen :D
    Naja, ich würd mal Hardwaresequencer sagen und ihm dann ne Kuhglocke über Kopfhörer geben ... ist auch ein gutes Training für´s Studio. Vielleicht kannst du ihm so die bittere Pille verkaufen.
    Das arme Schwein ;(
    Gruß

P.S. Mist, man kann mit dem Ding ja auch Drumloops laufen lassen ?(

Nimm lieber Kugellagerfett. Vorher die Schrauben schön reinigen.
    Tcha, das leidige Thema: Mitschwingen der Snare wenn man auf´s Tom schlägt. Da lässt sich nur sehr eingeschränkt Abhilfe schaffen. Evtl. die Snare etwas tiefer oder höher stimmen, denn an den Toms ändert man ja nur ungern etwas, wenn man sie erstmal schön in Intervallen hingekriegt hat. Bloß nicht den Snareteppich fester ziehen.

Gruß

Wenn du die verbliebenen Schrauben mit der Hand nachdrehst und dann mit Stimmschlüssel wie bei den anderen drehst, hast du doch die beiden tiefer reingedreht. Dass ist doch dann ungleichmäßig. Also immer schön bei der selben Umdrehung bleiben. Dass die beiden Schrauben locker werden, hat sich bei der nächsten Runde sowieso erledigt.
    Gruß