Beiträge von Helmut_Winkler

    Scheint ziemlich teuer zu sein.


    Ich habe einige Jahre in 2 JBL EON´s mit 15er und Horn gespielt. Die waren aktiv (ich glaub die hießen EON Power 15L). Die Dinger sollte es bei Ebay gebraucht so um die 400.- geben. Ich hab für meine beiden im Februar 850.- gekriegt und hab mich gefreut. Klingen tun die nicht besonders aber für Moni und Druck sind die gut.

    Oh, tatsächlich?!
    Hab noch nie eines auseinandergenommen und glaubte fest daran. Man lernt nie aus.


    Auf jeden Fall brauch Kisi sich keine Sorgen machen ...

    Hi Kisi
    Na dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen.


    Dass ist normal und gehört so, denn dein Fell ist doppelschichtig und zwischen den beiden Schichten ist ein dünner Ölfilm, der den Sound etwas bedämpfen soll.

    Habe für´s rein akustische Jazzquartett:
    13" Paiste Formula 602 Medium HiHat
    20" Zildjian K-Jazz-Ride
    18" Zildjian K Crash/Ride
    20" Paiste Formula 602 China mit Sizzles


    Über das Zildjian A&CIE Vintage hört man ja Wunderdinge, hab´s aber leider noch nicht anspielen können, bin selbst gespannt


    Gruß

    Zitat

    Original von Fridel


    Also wirklich zu empfelen wenn du lust darauf hast mal was anderes zu besitzen, als immer Sabian oder Zildjian :] :D ;)


    Dieses Argument ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, wenn man auch leicht kritisch anmerken muss, dass die türkischen Beckenschmieden, Anatolian, Grand Master, Istanbul u.A. im Moment in Mode gekommen sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber immer noch top.

    Zitat

    Original von Kai aus der Kiste


    So enstehen Bands wie MT, BroSis, Klo Angels etc. und Fernsehsendungen wie "Big Brother", "Superstars" und "Verbotene Liebe", während Sendungen mit Gehalt ("Scheibenwischer") dem Medienwahn geopfert werden, weil das gemeine Volk inzwischen zu debil geworden ist, um die Witze dort zu verstehen. Es ist zum Heulen. X(


    Also ich stimme dir 99% zu, das verbliebene % ist dies ! Hörenswert


    Gruß

    Die Wechselintervalle hängen von vielen Faktoren ab:
    Wie hart und wieviel spielst du, welche Felle benutzt du. Unbestritten ist, dass alle Felle mit der Zeit ihren Sound einbüßen, sozusagen müde werden, auch wenn man ihnen keine Beschädigung ansieht.
    Ein Fellwechsel vor einem Gig oder Studiotermin ist anzuraten, vielleicht ein paar Tage vorher, da ganz neue Felle gern nochmal etwas die Stimmung verlieren. Du hast so die Chance kurz davor nachzustimmen und hast dann stimmstabile Trommeln.
    Natürlich ist dass auch eine Kostenfrage, wenn du für den Gig nur 100.- bekommst, willst du sicher nicht jedesmal 80.- für neue Felle ausgeben.
    Resonanzfelle würd ich so alle 1 bis 2 Jahre austauschen.


    Gruß

    Hier ist jeder froh so etwas im TV geboten zu kriegen, niemand stellt dass in Frage, aber:
    1. Wenn die schon einen Übertragungswagen hinschicken, kann man erwarten, dass die Leute die da drinsitzen auch ihren Job machen. Theoretisch ist es sogar möglich einen richtige Topsound zu mischen, denn dem Übertragungswagen liegt jedes aufgebaute Mikro auf einem eigenen Mischpultkanal vor, völlig unabhängig vom PA-Frontmischer. Ist also etwas nicht zu hören, haben die es verpennt.
    2. Da spielen z.T. Newcomerbands, die tun gegenüber dem Publikum dermaßen abgefuckt, unangagiert und überheblich, man könnte denken es wäre eine Selbstverständlichkeit vor zigtausend Leuten spielen zu dürfen. Was die dann da abliefern ist teilweise erbärmlich. Wie schonmal gesagt, da geh ich lieber mit meiner Tochter auf ein Echt-Konzert. Die können spielen.
    Die brauchen keine(n) Backgroundgesang/Keyboardsalat/Streicherunterstützung/Drumgroove vom Band/Sequencer/Festplatte.

    Zitat

    Original von lifelike
    soll angeblich nur ganz leicht in die erste oberfläche eindringen und wasserabweisend sein ohne das holz zu verschließen (wie z.b. klarlack oder normale lasuren).


    1. Wenn du das Holz wasserabweisend haben möchtest musst du die Poren verschließen.
    2. normale Lasuren verschließen die Poren nicht.
    Die ursprüngliche Idee von Lasuren ist Holzschutz, nämlich z.B. Bläueschutz tief ins Holz zu transportieren, also zu durchdringen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch möglich dass die Lasur auf der anderen Seite durchkommt.
    3. Bienenwachsprodukte sind zum Auftragen auf Hartöle (Harzöle) gedacht. Sie sollen die optisch nicht so schöne Oberfläche veredeln und müssen poliert werden. Wenn du sie ohne Hartöluntergrund verarbeitest gibt dass Schmierkram. Dann kannst du den Kessel 10x Schleifen, du kriegst da keinen normalen Lack mehr rauf.


    Rat:
    1. Mach gar nix drauf :D
    2. Grundier einmal und schleif fein nach :]
    3. Grundier einmal und lackiert mit Zwischenschleifen zweimal nach. :)
    4. 2 x Hartöl, 1x Bienenwachsprodukt, polieren :(

    Würde mich jetzt doch ernsthaft interessieren ob die Wahan-Kessel tatsächlich von den Sindelfinger-Holzringen kommen. Beschreibung könnte aber passen. Wenn dem so ist (und man kann ja bei stdrums ungefähr auch noch die Metallpreise erfrage/lesen), hat Wahan ja ne ganz lukrative Marge. Schätze, ich würde für mich privat so ein Set für die Hälfte bauen können. Da hau ich sogar noch Birdseye-Maple-Furnier und Sunbursteffekt für drauf. Mmmmmmm ich fang mal an ein paar Euro beiseite zu legen ......