Beiträge von Helmut_Winkler

Zitat

Original von Steelheart

Kurz und bündig:Krämpfe oder Schmerzen aller Art sind nur auf falsche Sitzhaltung,falsche Führung der Sticks u.s.w. zurückzuführen!! ;) :)

Ergänzend: Kondition

Ich hab schon einige Drummer gesehen, die gerade bei der HiHat-Arbeit heftigst mit dem ganzen Körper auf-und abwippen, was auf eine gewisse Verkrampfung hinweist und den armen Kerl schon nach einer Nummer schweißgebadet aussehen lässt. Diese Verkrampfung hört man dem Spiel übrigens auch an. Der ganze Groove klingt einfach irgendwie "eckig".

Hier haben wir vor kurzem eine Diskussion über Stockhaltung geführt.

Letztlich sollte man sich die von einem Lehrer zeigen lassen, dafür muss man sich ja nicht auf ein Dauerabo einlassen, aber so 4-5 Unterrichtsstunden sind da nie verkehrt.

Gruß

Hab ich doch gesagt. Die haben sich vertan.
    Wenn du das beidhändig spielen sollst, spielst du die Snares auf 2 und 4 mit rechts und die vorgezogene vor der 4 mit links.
    Bei beidhändiger HiHat fehlt die, sobald du auf die Snare schlägst.
    Ansonsten geht dieser Groove nur so wie von Groovemaster beschrieben, alles andere ist Nonsense und taugt höchstens als Übung. Du würdest es später wahrscheinlich nie so spielen

Kenn die Übung im Detail nicht, aber es könnte sich, wenn es der gleiche Rhythmus, nur in einer Variation ist, auch um einen Notationsfehler handeln.
    Wenn man 16tel auf der HiHat spielt (rechtshändig vorausgesetzt) beginnt man mit rechts. Die linke Hand spielt in der Grundschlagfolge nur HiHat.

Ist die Übung so gemeint, wie sie dort steht, mußt du tatsächlich beide Hände gleichzeitig spielen. Wird das perfekt beherrscht klingt das gar nicht bescheuert, sondern als würdest du die HiHat-16tel nur mit rechts spielen und wie gewohnt die Snare mit links.

Die beidhändige HiHat ist ein gutes Mittel die HiHat- 16tel in einer hohen Geschwindigkeit zu spielen, was bei einer nur rechtshändigen schwerfällt, umso länger ein Titel ist. Klingt dann nach einer Weile etwas krampfig. Hört man bei einigen New-Wave Titeln so 1980 herum

So ein Superstar ist schon als Vintage-Set zu bezeichnen.
    Wenn es denn im Originalzustand ist, sollte man da auf keinen Fall irgendetwas rumbohren.
    Vielleicht reicht so ein Teil mit zwei Spitzen , dass man vorne an den Spannreifen schraubt, die die Basstrommel gegen Wegrutschen schützen (weiss nicht wie das Ding heisst).

Hi Kisi

Also, dass mit den Konzerten ist eigentlich kein Argument, spielen doch Stomp bei ihren Auftritten unter anderem auf Mülltonnen.

Trotzdestonichts hast du für deine Asche einen Haufen Zeugs bekommen, von dem ich an deiner Stelle die Hälfte abstoßen würde.
    Vielleicht springt da noch eine gute Snare bei raus.

Drumstudio1

....dass Aussagen wie z.B. "the strongest name in drums" auch mehr Wunschgedanke der Marketingabteilung als Abbild der Realität sind :)

Gut gesagt!

Tatsache ist, dass erst mehrere Generationen abgedankt haben müssen, bis so eine Firma sein einmal erworbenes Negativimage abstreifen kann, wenn es denn überhaupt gelingt.
    Nimm nur mal SEAT. Wenn ich SEAT höre, habe ich immer noch die verrosteten Fiat-Panda Lizenznachbauten vor Augen ...
    Dass kann man ungeprüft auf Newsound übertragen.
    Andererseits profitiert z.B. One world, One Drum" von seinem guten Image, dass er mit Phonic, Lite, Signature ... zu Recht erworben hatte ,
    ebenso wie "The strongest name ...." von seinen Super-Star und Art-Star-Serien.

Der Konsument hat in der Beziehung ein Elefantengedächtnis und ist auch mit noch so guten Argumenten nicht vom Gegenteil zu überzeugen.

Für die Hersteller von Musikinstrumenten ist die ganze Sache eine schwierige Gradwanderung.
    Einerseits möchte man den Anfängern sein Produkt verkaufen, wobei hier der Preis eine große Rolle spielt,
    andererseits muss das Produkt aber so gut sein, dass der dann zufriedene Kunde auch bei der Firma bleibt, sozusagen nur upgraded.

Schließe mich herzlichst an. Glückwunsch und Gruß an Muttern. Aber ob Vanessa eine Trommlerin wird ? Die sieht doch andauernd, was dass für ein Geschleppe ist. Da hat die bestimmt keinen Bock drauf, wie wär´s mit Sax ...

Das wird ja von Beitrag zu Beitrag billiger.
    Was kost das morgen?
    Ich hab hier so´n Katalog von Sound & Drumland, neueste Ausgabe, da kostet der Kesselsatz noch € 2430.-

Gruß

Hämhhhhh ???

Wo gibt´s die so billig ???

So ein Schellset kostet normalerweise ohne Snare schon min. € 2200.-

Bei Ebay bei einem Händler, der vielleicht gerade etwas in Druck ist, vielleicht für € 1800.-.

Also ich würd mal sagen mit Snare 1700.-