Beiträge von Helmut_Winkler

Die Sounds werden dir sicher gefallen. Allenfalls bei den Becken muss man Abstriche machen, da die sicher nicht sehr lange ausklingen.
    Achte darauf, dass die Bedienung komfortabel ist.
    Wenn du dich durch 8 Menues steppen musst, nur um ein Tom-Tom lauter zu machen ..... ?(
    Dann sollte die Chose stabil sein, denn du hämmerst drauf rum. :D
    Manche finden das Spielgefühl auf Pads ätzend. Ich hatte von den den alten Roland Pads immer Blasen an der Hand, aber auf dem Bild siehts wie mit richtigen Fellen aus, dass ist schonmal gut.
    Wenn das diese Pads sind, sind die sehr gut

Die sind auch beim DTXtreme dabei.
    Das Steuerteil kenn ich nicht, musst du anchecken.

Gruß Helmut

P.S. Die Sache muss irgendeinen Haken haben, dass ist ja unschlagbar günstig, vergleich die Sounds von dem Steuerteil unbedingt mit teureren Modulen.
    Allein das DTXpressII Modul kostet sonst schon ca. 430.-
    Das DD 602 hat mit Sicherheit weniger drin und klingt nicht so gut, aber wie gesagt testen.

Du kommst doch aus der Gegend.
    Dann teste das Teil mal in Ruhe an.
    Für zuhause ist es auf jeden Fall ein guter Kompromiss und bei Auftritten kann man sogar ein paar Pads in das akustische Set integrieren für Percussion - oder Electronicsounds und andere Gimmiks, die man sich sonst für teures Geld kaufen müsste.

Also mit so einem Set kann man sehr gut alle Arten von Grooves üben und auch Rudiments für Snare, sowie die Umsetzung für´s ganze Drumset.

Einschränkend muss man aber sagen, dass so ein Set, so toll es vielleicht auch klingt, ein richtiges Drumset nicht ersetzen kann. Das richtige Gefühl für´s Trommel bekommst du nur mit richtigen Trommeln, denn wirklich nuanciertes Spiel ist da nicht drauf zu machen, allein schon durch die Beschränktheit von Midi, was die Dynamik angeht.
    Wenn´s denn aber wg. der Lautstärke nicht anders geht...... Mittelfristig kommst du (und deine Eltern) nicht drumherum ein richtiges Set zu kaufen.
    Ich hab so einen Fall unter meinen Schülern.

Gruß Helmut

Erstmal herzlich Willkommen und dann gleich der erste Rüffel. Oben im Menü findest du die Funktion SUCHE !

Vielleicht verkauft dir Dr. Zildjian sein Set günstig, der braucht es nicht wirklich. :D (Insider wissen Bescheid)

Unser Pat wird ein Liedchen davon singen können, wenn er sich von PHP-Webportalen oder Foren die german_language_files durchsieht. Mit den Dingern hab ich schon Stunden zugebracht. Glaubt man ja nicht, dass Hier "Benutzername" stand. Da stand mit Sicherheit auch "username". Manche Übersetzungen sind reine Lachnummern und lesen sich wie die Bedienungsanleitung einer koreanischen Mikrowelle.
    Oder in diesem Forum "basedrum" , Weiteres spar ich mir :D

Gruß Helmut

Natürlich darfst du umsonst spielen ;)

Es ist aber davon auszugehen, dass ein Veranstalter der Schwarzgagen bezahlt, seine Veranstaltungen auch nicht der Gema meldet, oder hast du sowas schonmal erlebt.
    Der ist bei der Gema allenfalls pauschal angemeldet und spielt "natürlich" nur leise Berieselung, hat nur 10 Sitzplätze, nie geöffnet, tanzen ist verboten, Livemucke nie ........... und überhaupt versteht der nicht wozu er überhaupt etwas bezahlen soll, denn er verdient mit der Musik ja gar nichts.

Wie Matzdrums schon schrieb ist auch ein lockerer Zusammenschluss von Musikern, die zusammen Musik machen, schon eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts. In der sollten Einnahmen, wie auch Kosten gleichmässig verteilt werden. Dass kann man in einem formlosen Schriftstück untereinander abmachen. Einen aus der Band als Autor über die Gema laufen zu lassen, kann sich schnell zum Boomerang entwickeln, nämlich wenn plötzlich ein Song zum Hit wird und man sich evtl. mit dem "Autor" verkracht. Dann hat der Rest der Band schnell die A.....hkarte gezogen. Weist mal dem "Autor" gegenüber nach, dass alle an der Komposition beteidigt waren. Es spricht vor Gericht schon dagegen, dass nur der "Autor" als Autor angegeben wurde, mit Billigung der anderen Bandmitglieder.
    Zur Gema (die Beiträge sind nun wirklich bescheiden)und den Ausschüttungen ist zu sagen, dass ich einige Musiker/Autoren/Komponisten kenne, die in Ihrem Leben keine 5000 Tonträger verkauft haben und auch keinen Riesenhit für Andere geschrieben haben, aber von den Gemaausschüttungen leben und zwar indem sie ihre Werke selbst aufführen, die Konzerte ordnungsgemäß bei der Gema vom Veranstalter gemeldet werden und sie selbstverständlich für ihre Gage unterschreiben. Schwarzgage bedeutet also auch immer nix Gemaausschüttung, denn die Veranstaltung hat ja nie stattgefunden. Gruß Helmut

1. Ich bin absolut erschrocken über manch intolerante Meinung hier, aber naja ist ja alles Geschmacksfrage.
    Ich bin sicherlich kein Jeanette B.-Fan, erkenne aber immer an, wenn jemand mit Talent u. Fleiß Karriere macht, egal mit welcher Musik.
    2. Wirft mal endlich jemand diesen Vintage raus.

Gruß

Zitrone/Salz kannte ich auch noch nicht.
    Gibt noch so eine merkwürdige Zusammensetzung, allerdings weniger zum Becken putzen, denn zum entrosten: Schokoladenpapier (Staniol) und Cola. Da ergreift der Rost förmlich die Flucht und ist wäch.

gruß