aufgrund der Namen, (vielen Kommentaren) und den anderen Videos von Hr. Sybinka, tippe ich ganz stark auf Serbien.
Zumal die anderen Videos vom Schlagzeuger Sybinka vom "Studio Boza" produziert worden sind und dieses Studio befindet sich in Jagoda (Serbien)
Beiträge von betsches
-
-
moin werte Schlagzeugerkollegen,
nachdem gestrigen Silvestergig, ist meine Laune wieder rapide gesunken..
Grund ist die mittlerweile nervige Schlepperei der Hardware.
Momentan im Gebrauch ist die Yamaha 700er Hardware( 2x Galgen,1x gerade), die Tama Leverglide Hihat und ein Sonor 400er Galgen-Beckenständer an dem per Multiklammer ein 12" Tom hängt.
Soweit, so schlecht...
Jetzt bin ich soweit, dass wirklich leichte Hardware her muss...Preis spielt erstmal keine Rolle, solange die Ständer es wert sind.Ich schwanke zwischen Canopus Hardware und der Ludwig Atlas Flatbase.
Die Canopus Hardware ist lt. Liste ja wirklich leicht, die bisherigen Berichte sind überzeugend, allerdings gibt es da keinen Galgenbeckenständer?
Von der Ludwig Atlas gibt es leider wenig Berichte im Netz...Können die Ständer ein 12" Tom halten, ohne (groß) zu wackeln oder sich zu verschieben?
Welche würdet ihr empfehlen oder stellt sich die Frage gar nicht, da nur die Ludwig Atlas Galgen-Beckenständer anbietet?
Und, Erfahrungen mit der Canopus und Ludwig Atlas Hihat würden mich auch interessieren...Danke schon mal im Vorraus
beste Grüsse betsches
ps. die Hamilton Hardware gibt es wohl in D gar nicht zu kaufen??
-
Hat Holger Steuding jetzt noch eine zweite Firma bzw. Marke?
http://www.ani24.de/web.cazz/ -
-
meine Dunnett hat auch "nur" 8 Stimmschrauben und billig war die auch nicht...
Ich finde nicht, dass 8 oder 10 Stimmschrauben ein bestimmtes Qualitätsmerkmal bedeuten, das erzählen nur clevere Marketingstrategen (meistens die, die schlechteren Snares an den mann/Frau bringen wollen )
-
danke hochi für die Infos...
freu mich schon auf die Probe nächste Woche und vor allen auf den Vergleich mit dem Morello Ride..danke nochmals euch beiden...
grüsse sascha
-
-
aber trotzalledem stimmt ja was nicht...
das Becken ist als "Medium" deklariert, hat aber das Gewicht eines "Heavy" Beckens.
Und, ich möchte einfach nicht die Lösung "Alkohol am Stempelplatz" akzeptieren... -
hallo chris,hallo hochi,
genau das mein ich ja,-
vom Gewicht her ist es für mich mehr ein heavy ride als medium!?aber das kann doch nicht sein,oder?
-
Sorry, dass ich meinen alten Thread noch mal herauskram aber es ist noch mal eine Frage aufgetaucht..
Ich habe über ebay nochmal ein altes Paiste 602 Ride ersteigert.
Diesmal ein 20" Medium, Black Label mit Seriennummer...so weit so gut.Schon als ich das Ride ausgepackt hab, fiel mir gleich das (relativ) hohe Gewicht auf.
Ich habs dann mal bei UPS gewogen und es bringt stolze 2550g auf die Waage.Mein (höchstwahrscheinliches) Morello Ride in 20" bringt genau 2300g auf die Waage und das soll ja wohl auch ein Medium Ride sein,-
Auch beim ersten Anspielen fiel mir sofort der lautere Klang gegenüber dem Morello Ride auf.
Jetzt die Frage, ist ein so hohes Gewicht ür ein Medium Ride normal??Danke schon mal für eure Meinungen...
beste Grüsse betsches
-
Da kann ich mal dranhängen:
bei ebay war eine alte Sonor Snare im Angebot, die keiner haben wollte...die fand ich schon interessant aber leider kenn ich mich bei Sonor nicht so richtig gut aus...
was sagt ihr dazu? -
das, was sie für mich wirklich sympathisch macht, ist der sichtbare Spass, den sie beim spielen hat, das Lächeln beim spielen und ihre gewisse Art Grundhumor.
Toll... -
genauso eins hatte ich auch mal...
leider ist das damals auf unerfindliche Weise verschwunden... -
Um mal ein wenig Neutralität reinzubringen: ich kenn Schlagwerker, die sind zufrieden mit Adoro Sets...
was ich damit sagen will, hör nicht auf das Bashing sondern bilde dir (d)eine eigene Meinung...
Informier dich (selbst), kontakte Stephan von Adoro, teste die Sets aus...aber hör auf deine eigene Meinung!beste grüsse betsches
ps. 0,000000...% Endorser
pps. wenn man Probleme mit dem Inhaber hat, bedeutet dies nicht per se schlechte Schlagzeuge -
alles schön ausser den Untertiteln- die nerven!
-
na, das sieht aber so aus, als wenn hier einige ihre Schätzchen nochmal ordentlich gewienert haben,-
wie gut, dass meine ein "oxydiertes" Finish hat...
grüsse betsches
ps. ich schick meine Anfang nächster Woche los...
-
der oder die verkäufer/in bietet ja hunderte Fotos an...
gelten da wirklich keine Persönlichkeitsrechte??grüsse betsches
-
wow, das ist ja mal nen amtliches projekt,-
bei interesse könnte ich eine Dunnett 14x 5,5 messing snare anbieten, im einzigartigen, sondermodelligen "black acid" design.
grüsse betsches
-
Huch, ich habe durch Zufall gesehen, dass der Verkäufer den Preis von ursprünglich 150€ auf nun 450€ angehoben hat und auch die Beschreibung überarbeitet hat.
Mein Posting galt natürlich für den ursprünglichen 150€ Preis.
das erklärt so einiges... -
hast du auch wirklich zu dem lied gespielt?
Im Ernst, solange du Spass hast ist alles in Ordnung...mach weiter so.
möchtest du dich ernsthaft verbessern, dann nimm dir einen lehrer/in und fang an, ein solides musikaliches Fundament zu bauen.grüsse betsches