Beiträge von betsches

Danke für die Antworten...
    Hallo Ide und Korki, ja, ich liebäugel schon etwas mit InEar, zumal ich ja auch schon angepasste Elacin-Gehörschutz und den passenden Bachmeier Hörer besitze.
    Der Mixer steht neben mir und ich kann auch mit dem Ipad steuern (weiss nur nicht genau wie ;( :D ).

Jetzt nochmal für Anfänger wie mich:
    Gesang ---> Mixer
    Bass ---> Mixer (über Thru Out)
    Gitarre---> Mixer
    Schlagzeug ---> Mixer (mit 3 Mikros)

Dann alle Eingänge auf einen Aux routen??
    Wenn der FiiO E11 nicht so toll ist, was ist die Alternative? Fischer Amps Body Pack oder noch einen Mixer?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. :)

beste Grüße Sa

Hallo werte Kollegen,
    Ich bin ein wenig unschlüssig und wohl auch etwas ratlos im Bezug auf Monitoring ür mich.
    Hintergrund: Ich spiel in einer Band mit 2 Leuten, also Git/Voc, Bass und Schlagzeug.
    Equipment ist folgendes: ein Phonic IS16 Digitalmischpult, 2x EV ELX112 passiv und die passende db Endstufe.
    Der Gesang geht logischerweise über die PA, dazu wird noch die Gitarre leicht draufgemischt.
    Der Bass ist laut genug.
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich den Gesang zu leise höre, der Rest ist ok.
    Eine Monitorbox könnte das Problem lösen aber nun kommt die Frage: welche?
    12" weil nur Gesang und Gitarre drauf soll oder doch lieber 15" weil man dann Bass und evt. Schlagzeug zusätzlich raufpacken kann?
    Was ist zukunftssicherer?
    Bei den Recherchen kommt man zwangsläufig auch mit dem Thema InEar Monitoring in Berührung?
    Was bräuchte ich da noch? Ich hab auch noch einen FiiO E11 Kopfhörerverstärker rumliegen, kann man den einbinden?
    Unser Mischpult kann 8 Auxe ausgeben, das ist doch ok, oder? Mikrofone zum abnehmen wären ebenfalls vorhanden.
    Wie stell ich das praktisch an?

Sorry, für die Fragen aber eigentlich spielen wir lieber als uns mit sochen Dingen herumplagen zu müssen,-

Danke für alle Tipps...

beste Grüße Sascha

Danke Kollegen...
    Ich habe jetzt einen 24er Masshoff und ein Ludwig Heavy aufgezogen.
    Nach erstem kurzen Testen bin ich vom Masshoff Teppich wirklich beeindruckt!
    Die Supra ist dadurch sehr sensibel (hätt ich in der Tat nicht gedacht), trotzdem verliert sie nicht an Spannung und hört sich bauchiger an, als sie ist.
    Dazu kommt eine excellente Verarbeitung, schönes Holzkistchen aber leider auch der entsprechende Preis.

Die Supra ist super, die P85 ne Katastrophe aber "wenn schon, denn schon" ^^

beste Grüsse bece

Hallo Vintage,
    Danke für deine Antwort.
    Foto kann ich morgen schicken, ich kann allerdings sagen, dass das Snarebed relativ weich und somit eher breit ist.
    Ein 24er oder gar 30 er sollte problemlos passen.
    Merkwürdigerweise ist der Original Taiwan Teppich nur 33cm lang, so dass die Endstücke auf dem Fell aufliegen.
    Andere Teppiche haben doch das Standardmaß von 35cm ?

Meine Dunnett hat ja den von Ron favorisierten 42er, dadurch ist sie natürlich extrem sensibel.
    Ich schwanke tatsächlich zwischen 20 und 24...

Naja, ich geh sowieso demnächst mal zum Musikladen, da werde ich mal testen.
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der seine Erfahrungen hier teilen mag.

Trotzdem danke für deine Antwort!

Beste Grüße Sascha

Hallo,
    da der Originalteppich der Supra (Chrom over Brass) 14x05 nicht mehr so fit ist, suche ich (besseren?) Ersatz.
    Das Original von Ludwig ist ja Stahl und 20spiralig.
    Macht es Sinn, andere Materialen zu probieren oder ist Stahl für die kleine Tiefe schon passend?
    Hat jemand von euch, 24 Spiralen oder mehr aufgezogen?

Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen...

Danke und Grüsse
    Sa

Schön, dass Martin Hofmann hier ist.
    Allerdings sollte man ihn wirklich als (Mit)-Betreiber des Musikerboards kennzeichnen, zumal das Mb ja eine gewisse Zusammenarbeit mit Thomann betreibt, also durchaus ein finanzielles Interesse da ist.

Beste Grüße bece

hallo hajo k.,
    ja, ich hab ähnliche gedankenspiele...muss ich zugeben.
    Zur Aufnahmesituation:

Es werden Bassdrum, Snare und Tom direkt abgenommen und dazu zwei Overheads.
    Dazu geht Gesang, Bass (über Di-Out) und Gitarre (über Mikro) ins Mischpult.

Das Mischpult ist ein Phonic IS 16 und die Einzelspuren gehen in den Rechner.

Mikros sind: D112 (Bass), Sm57 (Snare), Opus* (Tom) und eben die gesuchten overheads.

Ich finde, die MBC 660 passen ganz gut rein, zumal deine vorherigen Argumente ziemlich gut treffen... ;)

grüsse sa

* irgendein Opus, genaue Bezeichnung reiche ich nach

Ja, das stimmt wohl...
    Ich bin am zweifeln...
    Einerseits möchte ich Qualität, andererseits sollen die Mics eben auch nur für den Proberaum (-Mitschnitt) und ab und zu mal als Live Overhead bzw. Stereo Aufnahme-Mikros sein.
    Hier gilt es den Kompromiss zu finden...

Ich hab jetzt viel quergelesen und finde die Fa. Haun/ MBHO wirklich ansprechend...und unterstützendswert.

Bei Thomann gibt es ja das (auch hier schon empfohlene) 660L Stereoset ca. 360€
    Fr. Haun hat mir das MBC 440 empfohlen, das kostet allerdings schon 640€...

bei dem Preis, kommen dann schon Gedanken, ob der Zweckmäßigkeit ect. oder ob es nicht oversized ist= ;(

Das Gefühl sagt, dass das MBC 660L das richtige für meinen Anwebdungszweck wäre...

hat jemand Erfahrungen mit dem Haun MBC 440?
    Auf der Haun Seite gibt es übrigens nur das MBNM 440, ist dass das gleiche Mikro?
    http://mbho.de/t2.htm

Danke und Grüsse

sa

Es wird (wohl) auf das Haun 660L (Paar) oder zwei Audio Technica AT 4041 hinauslaufen.
    hab ein Angebot für 2 AT 4041 als Demoware für 458€.
    klingt verlockend...

danke für die Tipps...

beste Grüsse sascha

Hallo Schmatzi,
    jaa natürlich...ich bin heut wohl etwas mit Blindheit geschlagen.

theroll
    das AT 4041 geht wirklich an meine finanzielle Grenze und müsste schon bedeutend besser bzw. einen erheblichen Mehrwert gegenüber den anderen Kandidaten vorweisen.

Da hilft mir (d)ein "4041 :thumbup: " nicht wirklich weiter...

Nach intensiven Lesens würde ich den Oktavas 012 eine Chance geben...

Allerdings finde ich die Preispolitik mwerkwürdig?

Hier zum Bsp. als Pärchen, die Oktava MK 012 - 01 - 01 ür 299€

Es gibt allerdings auch ein einzelnes Mic Oktava 012 (ohne 01) für 239€

Hat das was mit "China" und "Russia" Oktavas zu tun?
    Gibts überhaupt noch beide Varianten (einmal wird bei Thomann explizit auf "Made in Russia" hingewiesen, dann widerrum mal nicht,-)??

Danke für die Aufklärung....

beste Grüsse

Sascha