Beiträge von betsches

moinsen,
    ich habe nur eine kurze frage zu paistes 602er aus der "pre serial" ära,-
    wurden diese becken vor der einführung der nummern produziert und in welchen zeitrahmen wurden sie hergestellt?
    hab im netz nicht allzuviel darüber gefunden..

danke schon mal und grüsse

sascha

Stell das becken bzw, das schlagzeug mal woanders auf, es könnte nämlich sein das sich bei dir die Wellen vom becken durch reflektionen auslöschen, was dann ja zu einem Lautstärkeverlust führt.

???
    das müsste ja dann bei jeden becken bzw.ride so sein-ist es aber nicht.
    oder?
    ist ja nicht so,dass es nur ein bisschen leiser ist-es ist nicht hörbar [im bandkontext]
    aber wenn die gitarristen mal leise sind und mir ein wenig zuhören,staunen sie wie toll das becken klingt,-
    ich weiss,klingt komisch,ist aber irgendwie so...

@juan pn

mein 21" flatride aus der renaissance luminous serie ist...naja,eigenartig.
    der klang an sich gefällt mir,allerdings setzt es sich nicht im bandkontext durch!?
    wir haben eine normale proberaumlautstärke (also wirklich nicht überlaut,-) und man hört dann nichts mehr vom (klang) des beckens... ?
    weder "ping" noch "wash"???
    versteh das nicht,ist da evt.zuviel bronze drin??
    im vergleich dazu,klingt mein 602 "ohrenbetäubend"...

so wie jetzt ist,kann ich es benutzen wenn der gitarrist seine akustikklampfe nimmt und dazu summt...

schade irgendwie...

grüsse sascha

Ich hab das auf de Messe befummelt. Das ist dem ersten Anschein nach super Qualität und ein absolut tolles System, mit dem man so ziemlich alles bauen kann, was man will.
    Es wundert mich, daß das System bisher so ein Schattendasein führt. Es wird auch nicht großartig beworben (habe nur ein paar wenige Anzeign dazu entceckt).

liegt das vielleicht am preis??
    die sonor beckenständer aus der 600er serie hab ich nur für 130 euro/stück gefunden,-
    gute ständer? sicherlich...
    günstige ständer? naja...

mein flatride aus der renaissance luminous serie ist heute angekommen.
    das ride macht optisch einen sehr guten eindruck,die aussenkanten sind sauber abgedreht und auch das innenloch hat keine gratungsreste oder ähnliches.
    der erste höreindruck ist ebenfalls sehr gut,obwohl ich da,dass erste mal spielem im bandkontext abwarte,-
    das becken ist gedacht,für unsere eher ruhigen bis (mittel-)rockigen unplugged-konzerte.wo bisher ein paiste formula 602 seine dienste verrichten musste..
    ausserdem kann man es durch seine zwei nieten sehr gut als effekt-ride ins set integrieren.

was mir aber auffällt: die farbe der beschriftung des logos kann ich mit dem fingernagel abkratzen! ?/
    ist bei mir persönlich nicht schlimm,weil ich sowieso gern "nackte" becken spiele (und mein murat ist jetzt auch eins :D ) aber wie ist das bei euch?
    könnte mir vorstellen,dass das einige von euch doch stört?

grüsse bece

hallo lunar,
    ich glaube,du hast mich missverstanden,-

ich habe mich nur auf die seite von herr.stegner wegen seinen "tips und tricks",die er dort zeigt,bezogen.
    das heisst nicht,dass er das set vom threadersteller neu foliert hat.
    im übrigen,find ich das gut,dass du ihm helfen willst...du siehst,es gibt eigentlich kein problem

ich finde es immer sehr sympathisch,wenn sich fachleute etwas über die schultern schauen lassen..
    aber es stimmt schon,es ist lunars entscheidung was und wie sie mit ihrem (hohen) wissen über drums umgeht bzw.preisgibt und da braucht man auch nicht
    gross rumzudiskutieren..

ich finds halt nur etwas schade aber das ist meine ganz persönliche meinung...

ach so,was hat das alles mit "petzen" zu tun??? ?(

überweisung ist raus,-

noch ein wort zum cymbalkauf...
    natürlich ist es richtig,dass man becken vor dem kauf antestet-allerdings ist es nun mal so,dass man die murat diril-cymbals nicht antesten kann (zumindest nicht so einfach),weil es eben (noch) keine distributoren gibt.
    ich bin mir der gefahr eines "fehlkaufes" schon bewusst,da die cymbals aber immer noch sehr preiswert sind,hält sich der evt. verlust (für mich) in überschaubaren grenzen.

ich habe erstmal nur ein becken bestellt zum testen,wenn es mir gefällt und alles gutgeht,kann man später immer noch mehr ordern...

ach so,respekt auch von mir an katschi-das alles so zu handeln ist schon ne grosse leistung.

grüsse bece

Ich hatte bei der letzten Lieferung ein 20" Flat-Ride mitbestellt. Ohne die von mir georderten Nieten klänge es vielleicht etwas "flat".
    Ich mag es aber totzdem sehr gerne, da es einen sehr guten Kontrast zum 20er Paiste Twenty Ride bildet. :)
    Ich denke mit 21" hast du eine gute Wahl getroffen, da bei den Soundbeispielen der MD-HP das 22er Flat deutlich lebhafter klingt, als das 20er.

ja,dasselbe dache ich auch...
    da mein "haupt-ride" ein 20" paiste formula 602 ist,denke ich,dass die 21" grösse des flatrides einen guten kontrast darstellen könnte,-

grüsse aus berlin

bece

hallo,
    ich würde mich auch sehr gern am gemeinschaftskauf beteiligen..
    ich würde ein 21" flat ride aus der luminous renaissance serie nehmen.
    da es dieses ride nicht als serie gibt,hab ich mich auch schon mit Sewtap Demir in verbindung gesetzt und er hat mir versichert,dass sie dieses ride für mich anfertigen [können].
    preis wäre 112,10 euro.
    ich würd als gewicht gern das mittelmaß zwischen dem 20" und 22" flatride haben,leider stehen die gewichte nicht dabei,-
    jetzt hab ich noch einige frage bezüglich des gemeinschaftskaufes hier...
    kommt das für mich preiswerter in sachen versand und EUSt?
    ich würde 112,10 euro plus 35 euro versand plus 19% mst bezahlen [müssen]..
    wie läuft das hier ab bzw.wie wird das berechnet?
    schon mal danke für die beantwortung der fragen
    grüsse aus berlin
    bece