Beiträge von betsches

Mir hat übrigens ein Lehrer die ersten Sachen am Schlagzeug gezeigt, und...verdammt nochmal....er wollte auch noch Geld haben. So ein Saubeutel aber auch.

der threadersteller ist aber nunmal kein lehrer und da niemand weiss,wie fortgeschritten er und seine technik ist,kann man da schlecht ratschläge geben!
    tendenziell würde ich sagen,lass den jungen auf deinem set spielen,zeig ihm ein 4/4 takt aber überlass (fundierten) unterricht lieber ausgebildeten lehrer/in,die haben schliesslich sehr viel zeit,mühe und auch kosten in ihre ausbildung gesteckt!

beste grüsse

naja,
    überheblich find ich die kollegen der gitarrenabteilung bei justmusic (kulturbrauerei).
    bei der schlagzeugabteilung find ich sie alle ok,es gibt sogar einen richtig netten mitarbeiter dort (weiss aber leider seinen namen nicht ),ansonsten kann ich justmusic in der pariser str.empfehlen-allerdings ist der etwas kleiner...
    dummerweise ist justmusic der einzige (mir bekannte) laden,der auch höherwertige dinge auf lager hat...
    aber zugegeben-schlagzeugtechnisch ist berlin ne katastrophe...

beste grüsse sa

[quote='Jürgen K',index.php?page=Thread&postID=728707#post728707]Hallo,

Kundenbewertungen sind schon deshalb mit Vorsicht zu genießen, weil man den Horizont und den Hintergrund des Kunden nicht kennt.

Ich bewerte mal eine Kleine Trommel (es darf geraten werden, welche es ist):

"Schon beim Auspacken fällt die saubere Verarbeitung auf. Die Verchromung ist außerordentlich, das Finish tadellos. Die Stimmschrauben laufen wie in Butter, die Trommel lässt sich superleicht stimmen. Schon in den Tiefen kommt sie satt und punchy rüber bei einer bereits angenehm einsetzenden Teppichansprache. In den Mitten wird sie richtig rund und in den Höhen hat sie einen gewaltigen Biss mit einem harmonisch singenden Ton.
    Die Gratung ist sauber gefräst bei kaum Gegenschnitt. Der Kessel ist perfekt rund, das Snare Bed an der richtigen Stelle mit durchlaufender Gratung sinnvoll gestaltet. Der Teppich liegt mittig auf und lässt sich problemlos fein justieren. Die Ansprache ist crisp und angenehm warm mit guter Durchsetzungskraft. Mit Besen gespielt klingt die Trommel warm jazzig, super geeignet für den Jazz Club, mit Rods kommt sie sehr perkussiv rüber und mit Sticks je nach Anschlag von fein jazzig bis mega rockig. Rim Shots knallen voll durch. Insgesamt ein perfektes Instrument für alle Anwendungen."

Für den Text behalte ich mir alle Rechte vor (nicht, dass den jetzt jemand kopiert, dann greife ich nämlich den Wert des Gutscheins ab, gelle.).

Und welche Trommel ist das?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kann sich doch nur um ne sensitone handeln...oder?
    :)

hallo,
    auch auf die gefahr hin,dass mich alle auslachen-aber da muss ich jetzt noch mal nachfragen: du (madmarian) bist schlagzeugbauer und baust in lizenz für adoro,oder wie?
    oder anders,was hat hat der name oder die firma adoro ltd. mit dem schlagzeugbauer madmarian zu tun?

ist die webseite www.adoro-drums nur eine präsentation und was ist dann mit der seite www.dertrommelbauer?

sind vielleicht doofe fragen aber ich blick da echt nicht durch!?

danke schon mal und grüsse aus berlin

sascha

vielen dank uli,chuck und den anderen..

ich denke auch,dass es (höchstwahrscheinlich) ein morello ist.
    wahnsinn...in diesem excellenten zustand,-

vielen dank nochmal

grüsse sascha

danke schon mal für die vielen antworten..
    ich bin selber etwas verwirrt,da ich 602er ebenso als nicht so stark gehämmert kenne,-

deswegen habe ich mir vor dem kauf extra ein detailbild vom stempel machen lassen und es ist definitiv ein formula 602.
    leider war es eben schon so blankpoliert aber ich schau heut abend noch mal genau drauf und mach evt.noch mehr detailfotos.

Hochi was sagt dein gefühl?

ach so,ich will es natürlich nicht verkaufen,mich interessiert einzig die (wahre) herkunft des beckens.

wie gesagt,vielen dank schonmal für die hinweise

grüsse sascha

das lustige ist,dass ich es für 100 euro!! bei ebay bekommen hab!
    wollte einfach keiner weiter darauf bieten,- ?/

wie es klingt?
    traumhaft...ehrlich!
    es hat einen wunderbaren ping und leicht angecrasht hat es ein angenehmes washy...

ich liebe es,war mir nur wegen dem herstellungsdatum nie wirklich sicher.

hallo schreierand,ja,die hämmerung deutet nicht auf 60er [70er?] hin..

danke schon mal und grüsse

sa

ich frage,weil ich ein 602 ride hab,was ich gebraucht in einem extrem guten zustand [ebay] bekommen hab.
    auf dem ride ist keine beschriftung sondern nur der stempel...deswegen denke ich ich,dass es aus der "pre serial"-zeit kommt!?

hier zwei bilder [damals beim kauf waren sie glänzend poliert,mittlerweile ist etwas patina drauf ;) ]

grüsse sascha