Beiträge von betsches

ich würde dem threadersteller jetzt vielleicht wirklich keine böse absicht unterstellen (in bezug auf schleichwerbung)
    als ich damals vom gerd stegner (st-drums) mein set bekam,fragte er auch nett,ob ich ihm einige fotos vom schlagzeug und mir,schicken könne.
    die hat er dann in seine gallery aufgenommen und dort steht auch "artists".
    und ich habe auch kein endorsement oder etwas ähnliches in der richtung...

deswegen ist es gut möglich,dass der threadersteller tatsächlich nur ein musikinstrument bestellt hat,zufrieden ist und hier seine zufriedenheit posten wollte bzw.getan hat.

vielleicht irre ich mich aber ihm direkt solche schlechten gedanken zu unterstellen...naja,muss vielleicht auch nicht sein,oder?

zum anderen thema:
    ich habe mittlerweile schon zwei "custom"-sets gehabt (das von gabriel ashford habe ich ja noch) und ja,der gerd stegner ist in erster linie eher ein schlagzeugzusammenbauer aber auch das muss exakt und korrekt ausgeführt werden.
    dazu kommt,dass leute wie g.ashford ihre snares wirklich liebevoll bauen und viel zeit darin investieren (beispiele gibt es davon hier im forum genug)

letztendlich bedeutet für mich,der begriff "custom" auch,dass ich mir mein schlagzeug so zusammenstellen kann,wie ich es möchte (in bezug auf material,ply,hardware,finish),so das ein einzelstück entsteht,dass in den allermeisten fällen einen hohen persönlichen wert besitzt.

und wegen der qualität: ich denke,da wo menschen arbeiten,werden immer wieder mal fehler passieren...bei einem herr stegner genauso wie bei einem "top of the line"-produkt.

beste grüsse sa

nee,ich bin seit über vier jahren hier angemeldet und hab auch kein "endorsement" angeboten bekommen...
    trete dann dann auch deinem klub der "wertlosen" drummer bei,jürgen..*hihi*

beste grüsse

ich kenne es zwar nicht,bin aber auch immer mit einem normalen stück teppich klargekommen!
    zudem machen es die 119 euro nicht attraktiver,sich solch ein teil zu kaufen.
    wer also nicht arge probleme bei der standfestigkeit hat (welche meistens auf schlechtes material zurückzuführen ist),braucht m.m.n. nicht dieses teil..

beste grüsse bece

eine folie in dieser art design habe ich noch nicht gesehen aber was spricht gegen eine lackierung (finanzielle gründe ausgenommen)?
    ob es das wert ist,kannst nur du beantworten aber wenn du es unbedingt willst,was spricht dagegen?
    übrigens find ich die idee klasse,- :)

beste grüsse bece

@schnär

dein zweites posting relativiert deinen ersten post doch arg gewaltig...
    im gegensatz zu dir,glaube ich,dass das die absolute ausnahme ist und wirklich nur bei langjährigen vertrauen und kleineren läden funktioniert.

@tre
    mir hat immer geholfen,meine becken mitzubringen um das "neue" becken im kontext hören zu können.
    bei justmusic gibt es einen testraum,da kann man so etwas prima machen...

allgemein,denke ich aber auch,dass gebrauchtkauf die bessere lösung ist,vorrausgesetzt man weiss was man möchte und kauft die becken zu einem fairen kurs.

beste grüsse bece

ps. im laden beraten lassen und dann bei ebay kaufen ist irgendwie schlechter stil.-
    pps. hier im forum gibte es auch einen prima gebrauchtmarkt und wenn du nett fragst,schickt man dir sicherlich auch das becken zum testen...(naja,obwohl jetzt auch noch??!) :wacko:

nun ja,das wäre mein erstes zildjian becken (hab sonst nur paiste krams-deswegen frag ich hier lieber nach)
    das finish ist brillant und der preis wäre 140 euro (was ja nun wirklich ok dafür ist)

danke schon mal für eure hilfe

sa

hmh...16",das gewicht weiss ich leider nicht.
    laut aussage,stammt das becken aus einer zeit als a-custom noch nicht zwischen fast und medium crash unterschieden wurde.
    könnte das 70er jahre sein?

ps.laut aussage des verkäufers (älterer seriöser herr) solle es ein a-custom sein.

ich benutz den thread mal mit...

ist das becken laut diesem stempel ein a-custom?
    ich bin da ein wenig am zweifeln und möchte mir mal den rat von zildjian-kennern einholen,-

danke schon mal und beste grüsse

sascha

edith: in der vorschau wird das bild in den text eingebettet aber in der antwort dann nicht mehr??!

könnt auch den link hier nehmen...

http://img1.classistatic.com/c…kfc_23.jpeg?set_id=2C4000

http://img1.classistatic.com/c…iee_23.jpeg?set_id=2C4000

http://img1.classistatic.com/c…123_23.jpeg?set_id=2C4000

vielleicht sollte ein moderator den thread schliessen,zumal ich der meinung bin,dass zwei vernünftige menschen-sowohl mit fachlicher wie sozialer kompetenz-in der lage sein sollten,ihre differenzen persönlich und ausserhalb eines öffentlchen forums zu klären,-

beste grüsse bece

DS-1 scheint echt sauer zu sein - den Ton habe ich jedenfalls noch nie von ihm gehört. Was ist da los?

am besten,du schreibst ihm eine nette pn und fragst ihn selber! (ist der kürzeste,direkte und auch beste weg)
    oder willst du das thema noch mehr (unnötigerweise) aufbauschen?

beste grüsse bece

wir hatten mal nen proberaum in der pfuelstr.5 (schlesisches tor).
    das sind gewerbelofts aber im keller gibts (gabs?) freie räume.
    die räume waren echt ok,gross (ca.25qm,sauber und trocken aber der nachteil war daran,dass man durch die gewerbelofts oben erst ab 19h proben durfte.
    dafür war der preis dann wieder happig,glaube das waren so um die 400 euro!!
    wir haben es uns mit 2 anderen bands und einzelmusikern geteilt,-

vermieter ist kuthe gmbh

beste grüsse sascha