ich würde dem threadersteller jetzt vielleicht wirklich keine böse absicht unterstellen (in bezug auf schleichwerbung)
als ich damals vom gerd stegner (st-drums) mein set bekam,fragte er auch nett,ob ich ihm einige fotos vom schlagzeug und mir,schicken könne.
die hat er dann in seine gallery aufgenommen und dort steht auch "artists".
und ich habe auch kein endorsement oder etwas ähnliches in der richtung...
deswegen ist es gut möglich,dass der threadersteller tatsächlich nur ein musikinstrument bestellt hat,zufrieden ist und hier seine zufriedenheit posten wollte bzw.getan hat.
vielleicht irre ich mich aber ihm direkt solche schlechten gedanken zu unterstellen...naja,muss vielleicht auch nicht sein,oder?
zum anderen thema:
ich habe mittlerweile schon zwei "custom"-sets gehabt (das von gabriel ashford habe ich ja noch) und ja,der gerd stegner ist in erster linie eher ein schlagzeugzusammenbauer aber auch das muss exakt und korrekt ausgeführt werden.
dazu kommt,dass leute wie g.ashford ihre snares wirklich liebevoll bauen und viel zeit darin investieren (beispiele gibt es davon hier im forum genug)
letztendlich bedeutet für mich,der begriff "custom" auch,dass ich mir mein schlagzeug so zusammenstellen kann,wie ich es möchte (in bezug auf material,ply,hardware,finish),so das ein einzelstück entsteht,dass in den allermeisten fällen einen hohen persönlichen wert besitzt.
und wegen der qualität: ich denke,da wo menschen arbeiten,werden immer wieder mal fehler passieren...bei einem herr stegner genauso wie bei einem "top of the line"-produkt.
beste grüsse sa