Beiträge von betsches

richie,es bleibt dabei...weniger ist mehr!
    frag mal phil rudd (...oder hör dir das original an!)

beste grüsse betsches

ps. du solltest dir dringend grundlagen draufschaufeln z.b.notenwerte 4tel,8tel,16tel (z.b. 1 2 3 4, 1und2und3und4,1a/u/e/2a/u/e/3a/u/e4a/u/e)

Ein crash konnte ich gar nicht anspielen da so weitweg und aufm tomständer montiert.

also ich richte mir den beckenständer so ein,dass alles richtig passt-zumal du ja wohl (wahrscheinlich) deine eigenen becken spielst?!
    ausserdem nehm ich zu jedem gig -bei dem das schlagzeug gestellt wird- einen beckenständer und snareständer als ersatz (und zur sicherheit) mit.

beste grüsse betsches

.

Zitat

Ich spiele erst so lange wie du Unterricht hattest (den ganzen Fanfarenzug Kram kann man nicht zählen)

bei dem "fanfarenzug kram" bekommst du sehr gute grundkenntnisse und rudiments beigebracht!
    war zumindest bei mir so...

beste grüsse betsches

ich versuchs mal mit sachlichkeit...

das "drumkit" bei der wii ist nur ein spiel!
    so wurde es konzipiert und so ist auch geworden...
    vom reinen spielgefühl unterscheidet es sich natürlich grundlegend von einem richtigen set,da es nur auf eine "elektronische berührung" basiert (vereinfacht gesagt).
    die "bassdrum" wird per fusspedal gespielt,allerdings ist das auch nur ein klick,als wenn du einen lichtschalter an und ausmachst.

desweiteren hörst du natürlich auch nicht den natürlichen sound eines schlagzeugs sondern nur ein vorprogrammierten beat,der fehlerlos gespielt wird wenn du die entsprechend markierten felder triffst.

zum erlernen eines schlagzeugspiels ist es absolut ungeeignet!

ich habe schon gestandene schlagwerker erlebt,die da grandios gescheitert sind... :whistling:

beste grüsse betsches

nun,man könnte einen thread erstellen,in denen nur verlustanzeigen stehen und der oben gepinnt wird (kommentare werden von den mods gelöscht) und einen eigenen diskussionsthread für evt. hinweise,tipps,beileidsbekundungen.

beste grüsse sascha

hallo flo,
    das ist ja total ärgerlich!
    ich halte die augen auf,vielleicht solltest du auch mal justmusic und auch noisy store in der warschauer str.bescheid geben.
    ansonsten auf jeden fall ebay und auch die ebay kleinanzeigen beobachten.

beste grüsse sascha

yoyogun

die wartezeit war ja nicht im vorheraus auf 6 monate angelegt sondern auf vier,fünf wochen.
    und selbst gerd stegner nimmt wenigstens 50% anzahlung..

kristof ich habe ihr kessel liefern lassen und sie selber hat auch noch 2 stück bestellt.

was mich in der zeit wirklich immer am meisten gestört hat war,dass sie überhaupt nicht erreichbar war,liefertermine verstrichen ohne eine rückmeldung ihrerseits und das man da ein mulmiges gefühl -ob seiner bezahlten rechnung,bekommt,ist doch klar..

beste grüsse sa

lite,so sehr ich deine beiträge schätze aber hier liegst du vollkommen falsch.
    lunar ist telefonisch nicht erreichbar und auf mails antwortet sie schleppend bis gar nicht.

zumindest ab dem datum der bezahlung!
    ich habe bei ihr ein set bestellt und auch erhalten und die qualität steht ausser frage,leider gibt es arge abzüge bei der b-note.
    das geht bei der wartezeit los (und wir reden hier von sehr langer verzögerung bzw.immer weiteres vertrösten,nicht einhaltung von zugesagten lieferterminen)) und endet bei jämmerlicher kommunikation.
    sie war telefonisch über monate! nicht erreichbar,sie antwortete wochenlang auf keine mails aber als ein schlagwerker-kollege eine anfrage schickte,antwortete sie innerhalb 24h.

ich möchte noch mal ausdrücklich betonen,dass ich mit ihrer arbeit sehr zufrieden bin und hoffe,dass sie ihre evt.probleme lösen kann,denn es wäre schade wenn ihre schlagzeugbaukunst,ihre liebe zum detail und gute arbeit verloren gehen würde.

meine aussagen beziehen sich auf persönliche erlebte dinge..

beste grüsse sascha

ps.einige member hier im forum können meine damaligen probleme bestätigen
    pps. kristof,wir hatten auch mal telefoniert..

das ist nur eine "klassifizierung" der sets...

auf den schlagwerker bezogen...
    "einsteiger" ---> anfänger
    "profi" ---> jemand,der mit musik sein geld verdient (und u.u. viel on the road ist)
    "fortgeschritten",semiprofessionell" ---> alles dazwischen

wie du siehst,gibt es da weiten interpretationsspielraum...

beste grüsse