Beiträge von quest

ich spiele carbosticks.

obwohl hier fast jeder was gegen diese sticks hat, bei mir funktionieren sie ausgezeichnet, ich schwitze zwar auch auf den pfoten, aber da rutscht mir nix weg.

und die idee mit dem venti hab ich auch live genutzt, hilft wunderbar.

1. nummer: für mich nicht so spektakulär, weil üblich. :evil:

2. nummer: gefällt mir sehr sehr gut, netter rhythmus, nette breaks. da ich auch aus der keyboard-ecke komme, gefallen mir die leger gut in verbindung mit den e-guits. :P und da singt euer stimmakrobat viel besser.

drums: amtliche spielerei! perfekt geklöppelt

der sänger ist bei beiden nummer gewöhnungsbedürftig

her mit den nächsten songs, hopp hopp X( :D

EDIT: jetzt höre ich mir that girl schon zum 7. mal an und muss sagen, es gefällt mir immer besser.

gut, dass man über geschmack nicht streiten kann :]

aber:

Zitat

SchlagzeugerHH_:
    ich spiel seit ner woche ein TD6 ... edrums rocken einfach nicht...

da bin ich ganz anderer meinung, auf die richtigen sounds kommts natürlich ganz stark an.

Zitat

SchlagzeugerHH_:
    Selbst ein TD20 könnte mich nicht glücklich machen.

schon mal eins gehabt länger als 1 stunde im drumshop? mit den factory sounds hast du natürlich teilweise recht, das macht nicht wirklich glücklich auf dauer. aber wie bei allen dingen, man muss sich damit beschäftigen und herumbasteln, dann kann das meiner meinung nach 1000!

Zitat

SchlagzeugerHH_:
    Ich versteh nicht, wieso so viele leute auf edrums stehen?

ich versteh nicht, warum so viele leute auf blasten, grindcore und deathmetal stehen ...
    das ist wieder mal eine frage des geschmacks. jeder mag, was er eben mag
    aufnahmetechnisch und sample(midi)technisch ist es der hammer

Zitat

Tornadofreak:
    UND ein wichtiger Vorteil ist noch: Ich kann zwischen 13- 15 Uhr trommeln und nach 22 Uhr auch noch XD

ich wohne in einem haus mit keller, da spiel ich auch um 2:00 früh :P

ich hab 11 jahre a-sets gespielt und bin neuerdings auf e-drums unterwegs und muss verlauten, es macht unheimlichen spass. derzeit hab ich meine a-sets verstaut und ich denke, das bleibt noch einige zeit so 8)

meine meinung,
    quest

jo, ich hab schon um ein CY-8 aufgestockt, hab mir gestern ein zweites bestellt. das werde ich vermutlich als 2. hi-hat verwenden (closed).

schau mal auf http://www.drum-tec.de

da gibts von smarttrigger und hart auch nette splashes. ich fürchte nur, die smarttrigger sind etwas laut (weil metall). drum-tec liefert aber glaube ich keine hardware, also nur die becken in diesem fall.

habe heute mit roland telefoniert, die schicken heute noch den kopfhörer weg *freu*.

habe das set mit datum 27.4.2007 erstanden, krieg den hörer trotzdem

... und heute hab ich ihn schon bekommen *freu*

Ich hatte letztens eine Bekannte zu Besuch, die hat auf meinen Drums mal spielen wollen und brachte nach ca. 1 Stunde mehr zusammen. Sie konnte dann natürlich nur den einfachsten BumTschak, aber das wenigstens im Rhythmus.

Ausserdem ist dein Unvermögen, wenigstens 1 Minute ordentlich zu spielen, nicht von der Qualität deiner Drums abhängig und auch nicht von der Aufnahmequalität.

Auch wenn du nicht viel Geld hast (wer hat das schon hier), dann kannst du mal versuchen, die schon oft geposteten Links zu den Rudiments zu nutzen. Dafür brauchst du kein Geld und kannst dir mal die Grundlagen aneignen.

Und red dich nicht auf deine angebliche Behinderung raus, ich hab auch eine Behinderung und das hindert mich nicht, seit Jahren Schlagzeug zu spielen ohne eine einzige Unterrichtsstunde an den Drums. Hier hilft nur üben üben üben!

sorry, aber das hat leider raus müssen!

hab mal an roland geschrieben, hoffentlich trudelt der kopfhörer ein bei mir *hoff*

speziellen dank an ruby für den hinweis. btw, ruby, wie findest du solche aktionen auf der homepage immer? wenn ich da herumsuche, finde ich nie sowas ...

danke nochmal,
    quest

ich bin sicher nicht markentreu.

ich habe angefangen mit einem tama-drumset, das haben mir damals meine eltern gekauft. war wahrscheinlich günstig fürs geld :-))

dann hab ich mir ein altes dixieland-zeugl (in der schule ist das so herumgestanden) irgendwann mit nach hause genommen und mit dem gespielt.

später habe ich ein sonor um schweinegeld erstanden.

und jetzt bin ich beim roland gelandet.

ich bin also nicht markentreu, höchstens sammler :)
    denn ich habe alle schlagzeuge und alles an hardware behalten ...

ich hab mir vor ca. 3/4tel halben jahr 1 paar carbos gekauft, die halten bis heute bestens. sie rutschen mir auch nicht so leicht aus den fingern wie die holzingers.
    und seit einiger zeit spiele ich auf einem e-set, da gibt's keine marks auf den pads oder so.

also für mich sind sie ideal, halten sehr lange und sich rutschfest.

meine subjektive meinung.

quest

danke erstmal für die kritiken!

das ist ein TD20. allerdings nicht die standard-factorysounds, sondern ein custom set von mr. stixx.

habe das ding erst seit 2 wochen, ich muss noch weiter an den sounds rumbasteln.

cu
    quest

hi alle,

ich lese hier schon lange mit und weiss auch, wie die suche funktioniert. aber da spuckt es nichts passendes aus, leider.
    ich lese auch viel im vdrums.com-forum mit, daher meine fragen.

ich habe das TD-20 und hätte dazu ein paar fragen.

1. zerstört ein filzbeater das kick-drum meshfell? die meinungen dazu gehen auseinander. der eine sagt so, der andere so. einer meint, der filzbeater wird kaputt, der andere sagt, das meshfell wird hin. ich spiele derzeit mit einem plastikbeater. was stimmt denn jetzt?

2. bzgl. rebound am kick. ein oft besprochenes problem bei e-drums (beater zu leicht, ein holzbeater wäre besser usw.). die schreiben bei vdrums.com immer von einem "moleskin patch", das auf den beater geklebt wird und das entsprechend dämpft (den rebound abschwächt). was ist ein moleskin patch? ein hühneraugenpflaster? oder wie oder was? vielleicht kann mir das ja einer erklären. hier der entsprechende link dazu: http://www.drscholls.com/product.aspx?prodid=50

sollten diese fragen schon abgehandelt worden sein, dann bitte um einen tip, wo. ansonsten kann mir vielleicht ja jemand hier weiterhelfen.

bitte, danke
    quest

na dann danke ich mal recht herzlich für die comments,
    ich werd mich dann mal nach dem CY5 umschauen.

problem ist nur, dass die in österreich/Wien wahrscheinlich ewige lieferzeiten haben :-(((

vielleicht ist da ja bei drum-tec was zu machen ...

thx anyway,
    quest

ich wollte mir auch ein splash von drum-tec holen, aber wie ich vermutet habe (und hier auch von drummertarzan lese), sind die lauter als die roland-cymbals.

daher meine frage: gibts splashes (also cymbals in splash-grösse) von roland? ich hab da leider noch nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand von euch was gefunden?

ich bilde mir ein, ich hätte so ein kleines gummi-splash mal auf einem video von youtube gesehen. das war schwarz (daher meine annahme, es ist aus gummi) und wurde auf einem td-10 gespielt, danke ich.

cu
    quest