Beiträge von jane

Pro Studio:
    1. Definitiv besserer Sound als wenn du es selbst machst.
    2. Du tust der Musikindustrie was gutes (!)
    3. Ist 'ne gute neue Erfahrung
    4. Studios haben oft schon ein gutes Set, ein paar richtig ordentliche Becken und einige Snares da, die man benutzen kann. Dass du das ebenfalls hast halte ich für unwahrscheinlich...

Pro Homerecording:
    1. Du hast danach noch Equipment rumliegen, was du evt. auch mal live oder für weitere Aufnahmen verwenden kannst.

Jetzt kannst du dir überlegen was für dich besser ist.
    Ich rate dir definitiv zum Studio!

Zitat

vom mischen selbst verstehe ich einiges, ebenso vom mastern, also wenn ich gute audioqualität habe, kann ich damit was anfangen...

*sehrskeptischguck*
    IMHO kann man nur zu einem guten Mischer werden, wenn man sich selbst nie als gut bzw. gut genug betrachtet. Ich zweifle also die Aussage auch mal ganz frech an.

Positiv: :)
    - Also technisch gesehen gibts imho bei den Istrumentalisten nichts auszusetzen.
    - Hört sich ganz gut an (obwohl es einzeln eingespielt ist, was ja für euch neu ist)
    - Einige Ideen von den Songs gefallen mir ganz gut.

Negativ: :(
    - Euer "Sänger" lässt es mir kalt den Rücken runter laufen lassen. Das hat meines Erachtens nichts mehr mit Gesang zu tun und die Texte sind auch naja... monoton. Ist jetzt auch keine Stilfrage. Sowas hat meiner Meinung nach einfach nichts mit Musik zu tun.
    - Ihr braucht einen Sänger
    - Es ist nichts wirklich neues/eigenes dabei (stilmäßig). Muss natürlich auch nicht euer Anspruch sein...
    - Der "Gesang" ist schrecklich (ähm... ich glaub das sagte ich schonmal)

Ansonsten bleibt mir noch die Frage, was "Drück mich immer fester an dich! An deine dicken Titten! So lange bis es weh tut!" mit Liebeslied zu tun hat? ?(

Das hört sich doch schonmal gut an.

Zitat

Sind die Teilnehmer von Seite 1 noch aktuell?

Ich bin es jedenfalls noch.

Zitat

Wer würde sein Set/Snare/Becken (vor allem gehts um die Sets) mitbringen wollen und können?

Ich bring meine Snare mit, der Rest ist uninteressant.

Zitat

Möchte wer irgendwo übernachten?

Hängt davon ab wann der Filmriss zurück nach LE will.
    Wenn wir da pennen reicht mir auch 'ne Ecke wo ich mich mit Schlafsack hinflezen kann - kann auch kalt sein.

Zum Essen:
    Fürs zweite Mittagessen kann sich jeder selbst was mitbringen.
    Abends Pizza, Döner oder sonstigen Schönheitsfraß.
    Getränke sollten wir imho gemeinsam organisieren.

Keine weiteren Fragen...

@ taktlos
    Es ist einfach toll, deine Arbeit hier mitzuverfolgen! Mach weiter so!
    [NERV] Ähmm... ich geh dir ja ungern auf die Nerven aber gibt es irgendwann mal Soundfiles von deinem Set? [/NERV]

@ soonoor
    Ich fürchte du bist bescheuert ;)
    Guck dir mal die Abhebung auf Bild 4 genau an. Ein Teil davon verdeckt auf Bild 3 den Spannreifen. Die ist so blankpoliert, dass sie den Holztisch reflektiert.
    Ich hab aber auch ein Weilchen gebraucht... :rolleyes:

Ne, guck dir mal die Bilder an.
    Die haben 7000batsch Leuten ne Trommel in die Hand gedrückt.
    7591 oder so Schlagzeuge ist was ganz anderes. ;)

Wenn wir nicht die Hoffnung haben, dass ein Massenrekord möglich ist (ich bin auch skeptisch), bliebe aber noch der 48-Stunden-Rekord.
    Ich denke schon, dass es ein paar Leute gibt, die das schaffen könnten.
    Wir haben diesen Sommer ein Sommerlager "überfallen" (war genehmigt).
    Da bin ich die halbe Nacht rumgerannt + hab dann am nächsten Tag noch auf dem Lager gearbeitet (also körperlich anstrengende Sachen).
    Insgesamt war ich knapp über 32 Stunden wach...
    Ich halte es also schon für möglich. Außerdem macht es einen RIESEN Unterschied, ob man 48h bumm-tschak-bumm-tschak spielt oder kompliziertes Jazz-Gefrickel. Denken ist + bleibt die anstrengendste Arbeit.

Die Organisation eines Massentrommelns sollte eigentlich auch nicht das größte Problem sein. Wir haben hier viele, die die nötigen Beziehungen/Möglichkeiten haben (siehe bathtubdiver).
    Nen Kumpel von mir war mal in einem VW-Club + hat den Weltrekord für das größte gestellte VW-Logo organisiert (weiß nicht mehr ob mit Autos oder Menschen). Der würde bestimmt auch helfen.

Wir machen das jetzt so:
    Um sich anzumelden überweist mir jeder 100€, welche er nur zurückbekommt, wenn er sich beim Event vor Ort ausweisen kann :D
    ...rechne... 500 * 100€ = 50.000€ *yeah*
    Kontodaten gibts per PM ;)

Das ist doch Blödsinn. Sowohl Drumabteilung als auch Versandhaus von MP haben überhaupt nichts abgekriegt. Es werden zwar Verzögerungen auftreten aber die werden nicht so enorm sein, dass man sich gleich nach Alternativen umsehen muss.
    Wenn wir wollen, dass MP diese Krise überlebt, müssen wir sie auch unterstützen indem wir weiter bei ihnen bestellen.
    Wenn jetzt alle Angst haben, dass sie ihr Zeug nicht bekommen + deshalb bei Thomann bestellen, kann MP von keiner Versicherung gerettet werden.
    Denkt mal drüber nach...

Hab die Becken noch nie gespielt also kann ich dazu nichts sagen.

eigentlich ist schon fast alles gesagt.

aber noch einen rat für die zukunft:
    fangt auch mal mit dem groove an + baut dann das riff darauf auf.
    also bass + drums basteln sich einen groove, wobei bass-akzente + bass-drum gleichzeitig kommen (können - nicht müssen!).
    sehr gutes video dazu ist die "chad + flea show"

wenn du das gefühl hast, immer nur das gleiche zu spielen, würde ich sowieso mal mit deinen kollegen prüfen, wie abwechslungsreich eure mugge ist.
    was mir hilft ist, eine CD (oder proberaummitschnitt) richtig oft zu hören.
    je abwechslungsreicher, desto länger kann man sie auch genießen.
    wenn alles gleich klingt, hängt sie einem schnell zum hals raus.

viel erfolg!
    jane

ich hab mir deine website gerade durchgelesen.
    sieht echt absolut geil aus, was du da baust!
    vorallem die inlays sind der oberhammer! 8o

das prinzip mit den verschiedenen kesseldicken ist so logisch, da fragt man sich, wieso man nicht selbst drauf gekommen ist.

ich würde liebend gern mal eine deiner snares hören. eine zu besitzen wird wohl ein traum bleiben, weil die preise schon echt heftig sind.

ich finds auch sehr cool, dass du von anderen lernen willst und dich nicht einfach als den besten hinstellst. größten respekt!
    rock on!
    jane

sieht sehr schön aus was du mit dem holz da so anstellst!
    riesen respekt!

nebenbei gefragt: hast du inzwischen soundbeispiele von deinem schweine-set? :D
    professionelle fotos + video aber keine aufnahmen - nicht zu glauben...

da krieg ich heute eine mail, dass der mark am 22. hier nach leipzig kommt.
    schöne sache, vorallem da der eintritt frei ist.
    nur blöd, dass ich an dem tag auf dem 70. meiner oma in wuppertal bin!
    ich hab brechreiz! *zumklorenn*

Zitat

da ich mich auch für die 6,5" version interressiere habe ich Schmidkonz vor einiger zeit mal angeschrieben ob die snare bei ihnen erhältlich ist!
    ich bekam auch rasch eine antwort in der es heißt dass die 6,5" ab november 2006 wieder erhältlich ist!

hat LoG hier geschrieben. du musst dich also noch ein wenig gedulden. :(

edith freut sich immer, wenn menschen sich noch entschuldigen können :)

ich wär auch für ne woche verschieben.
    hab gestern erfahren, dass ich am 2.12. ne schulchor-probe hab für dieses komische weihnachtoratorium wo ich ein "a" singen muss obwohl schon das "f" ne qual ist... :D

so weit ich das bis jetzt absehen kann, geht der 2. dez bei mir auch.
    *auchauflistewill*

@ filmriss
    wenn ich bei dir im auto mitfahren könnte wär natürlich ideal!
    ich meld mich dann nochmal wenn ich sicher weiß ob ich kann.

in leipzsch würd'sch sischa och gommen.
    dräsd'n müsst'sch kugg'n wies midde zeit is aba's ind'rässe bestäht.
    gruß vom wossi :D

versuch mal deinen fuß weiter hinten (also in deine richtung) abzusetzen.
    ich spiel immer sehr weit hinten auf dem pedal weil man da mehr kraft hat und doppelschläge deutlich schneller gehen.
    so braucht man außerdem viel weniger kraft um die ferse dauerhaft oben (was ich immer tue) und den beater damit vom fell zu halten, weil das übersetzungsverhältnis ganz anders ist. sind allerdings nur ca. 2 cm abstand zum fell.
    mein lehrer hat auch die yamaha und mit der geht das eigentlich auch obwohl er die feder relativ leicht gespannt hat. nebenbei bemerkt ist das imho ne super fuma!

man kippt auch nicht um weil man mit der zeit ein besseres gleichgewicht bekommt. zu beachten ist allerdings, dass man nicht bei gleichzeitigem heben beider füße mit dem oberkörper mitwippt -> sieht unschön aus!

@ drumsandbeats
    auch wenns schon ewig her ist:
    super beitrag zu der "allgemeinen ansicht" auf seite 1 :)

@ sau edel
    ich weiß nicht wie gut du spielst aber ich würde es mir nicht rausnehmen, dich als schlecht zu bezeichnen, nur weil du nach 2 jahren noch nicht perfekt den takt halten kannst.

die meisten menschen und leider auch viele musiker denken, dass trommeln halt nur ein "draufschlagen" ist. sie verstehen nicht, dass schlagzeug das wohl schwerste instrument in einer band ist.
    nach einem halben jahr bass- / gitarrenunterricht kann man, regelmäßiges üben vorrausgesetzt, ohne probleme ein lied mitspielen (natürlich sollten keine extrem schwierigen akkorde darin vorkommen). singen kann sowieso jeder der den ton einigermaßen trifft + ein minimum an taktgefühl hat.
    von einem schlagzeuger wird jedoch erwartet, dass er dem rest der band als metronom bzw. sicherheit dient. dazu kommt die lautstärke des sets, welche keinen fehler verzeiht.
    um dieser rolle gerecht zu werden reicht halt kein halbes jahr unterricht, wie das bei gitarre imho der fall ist.
    das nur als generelles problem bei solchen "wir-gründen-eine-band-und-fangen-dann-erst-an-unser-instrument-zu-lernen-bands"
    -> ist nicht negativ gemeint. vor solchen bands hab ich großen respekt.

wenn du die anderen nicht hörst ist natürlich nochmal viel schwieriger.
    ich würde mit den kollegen reden + ihnen erklären, dass schlagzeug spielen etwas schwerer ist als ein paar akkorde zu schrammeln (würde ich aber im gespräch dann nicht so formulieren :D )

ich spiele übrigens auch erst 1 3/4 jahre drums, hab aber vorher djémbe gespielt also hatte ich rhythmisch schon gute vorraussetzungen.
    gitarre spiel ich auch ein wenig + singe auch deshalb kann ich die verschiedenen schwierigkeitsgrade imho relativ gut einschätzen.

@ ebony
    es ist selten aber bei alten snares kommt das schon mal vor.
    ich fand es einfach realistischer, dass eine gebrauchte basix schnarre 6 spannschrauben pro seite hat, als 12 :D