Beiträge von Shoto

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte schon länger mal mein Schlagzeug zu Hause aufnehmen können.
    Das Problem: Der für mich total unüberschaubare Dschungel an Aufnahmegeräten, Mikrofonen u.v.m
    Ich konnte trotz dem lesen einiger Threads ehrlich gesagt für mich nicht herausfinden was denn jetzt am Besten geeignert wäre.

Deshalb habe ich folgende Frage:
    Wie und mit was kann ich mein Schlagzeug in ordentlicher (muss nicht profimäßig sein, sollte allerdings schon ein gewisses Niveau haben) und wieviel muss ich minimum für den Spass rechnen?

Ich hoffe dass ich nicht gekreuzigt werde, wegen meiner Unwissenheit und freue mich auf eure Antworten.

Gruß Shoto

Ich bin Trashmetal:
    Du bist Thrash Metal! Du bist echt hart, Mann! Knüppelhart! Wahrscheinlich sind deine Hände von harter Arbeit (und Schlägereien? Gitarrenquälen?) gezeichnet, deine Arme tätowiert oder deine Stimmbänder ausgeschrien, von Whisky ruiniert. Auf jeden fall bist du laut, direkt und Veteran zahlreicher durchzechter Nächte. Aber du hast ein Problem : Die Achziger sind vorbei. Und zwar mittlerweile schon recht lang und irgendwie lässt deine Härte langsam nach... in mehr als einer Beziehung. Pass bloß auf, dass du nicht beim alten Eisen landest...

Gruß Shoto

Also als Grundidee find ichs eigentlich immer interessant Triolen auf Bassdrum Stand und Hängetom zuverteilen.
    Also:
    B S H B S H o.ä.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Gruß Shoto

Auch ich möchte mich hier noch einmal bei Herrn Vogelmann für das tolle Programm bedanken, ich war am Samstag dort und ich muss sagen der mir unbekannte "Zacky" hat mich total vom Hocker gehauen, obwohl Benny Greb stark war, fand ich konnte er an diesem Abend "Zacky" nicht erreichen.
    Enttäuschen fand ich von Bohr, nach ewiger Soundcheckphase war das Duett ein großes gehämmere, welches ich eher schlecht fand.

Gruß Shoto

8o dann mach ich ja extrem was falsch, ich bin mit Singles erheblich schneller als mit doubles (da wir hier ja nicht vom open roll reden...hoff ich zumindest)

Gruß Shoto

Bevor du verstärkt Sport treibst würd ich erstmal verstärkt den Arzt aufsuchen.
    Ferndiagnosen sind nicht das ultimative, deshalb würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, Schmerzen sind doch wohl ein überdeutliches Warnsignal.

Gruß Shoto

Hallo,
    ich frag ja wirklich nicht oft nach Tabhilfen. Aber diesmal brauch ich wirklich eure Hilfe.
    Ich bekomm einfach nicht raus was der Drummer für Rhythmen in All these things I hate spielt. Müssten 2 oder 3 unterschiedliche sein.
    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Shoto

Also ich spiel am liebsten Barfuß / Sockig und wenn mit Schuhen, dann nicht zu schwer, eine mittelstarke Sohle ( also nicht total weich aber auch nicht sehr hart) und natürlich bequem.
    Barfuß rocks ;)

Gruß Shoto