Beiträge von Shoto

Zitat

Was hast du gegen onboard Soundkarten!?

Offensichtlich nichts, sonst hätte ich ja keine :D

Ich habe bisher nur gehört dass man eine gute Soundkarte braucht und Onboard ist zwar für Spiele und so zu gebrauchen aber für Aufnahmen eben nicht...das ist mein Informationsstand, da ich ja überhaupt keine Ahnung habe.

Gruß Shoto

@ spyk ich glaube du hast überlesen dass ich eine onboard Soundkarte habe :)

Die Argumente die für das BR Gerät stehen sind für mich:
    - einfache Bedinung
    - Mobil
    - meinen Ansprüchen vorerst genügend

Nur die Frage mit den Mikros bereitet mir schlaflose Nächte ;)

Gruß Shoto

Hi,
    ich dachte halt dass der gitarrist einspielt, dann der sänger einsingt darüber und ich dann eintrommel.

Ich will mich ja auch ein bisschen mit dem aufnehmen befassen.

Und um mal Mikro in die Mitte des Raums um mal ne grobe Aufnahme zu haben, sollte es doch reichen?
    Gruß Shoto

@ ricky wie oben erwähnt wollte ich gerne Aufnahmen zur Übungskontrolle und im Proberaum mehrspurige aufnahmen machen (allerdings auch nur zum test, muss also keine perfekte Qualität sein)
    Bei diesem BR bin ich mir schon ziemlich sicher dass ich das kaufen werde.

vodkabua das ist doch ein Vocal-Mikrofon oder?

Eine Allgemeine Frage noch, soll ich lieber 2 Overheadmikros benutzen oder 1 Overhead und 1 Bassdrum oder ganz anders?

Als Mischpult dachte ich mir das hier bereits erwähnte http://www.thomann.de/de/the_tmix_tx_802.htm

Gruß Shoto

@ nd.m verstehst du wirklich nicht was er meint oder willst du es nicht verstehen?
    Es gibt einige posts hier die völlig in Ordnung gehen, unter anderem dein Post. (Dass du es probiert hast, aber es dir nicht gefällt.)

Allerdings Slipknot als eine Bande von unmusikalischen ,durch Publicity um ihr Auftreten berühmt gewordene, Idioten darzustellen finde ich total überzogen.

Und das Argument dass Joey nicht dynamisch spielt finde ich Interessant, dabei hört man doch in fast jedem Metalsong Ghostnotes u.ä. :rolleyes:

Zitat

ich schaetze das laeuft dann auf fanatismus hinaus.

Von welcher Seite hier der Fanatismus ausgeht, ist wohl unschwer zu erkennen...

Gruß Shoto

P.S. Diskussion ist ok, aber ein wenig sachlich sollte es doch bleiben.

Zitat

Musiker würde ich sie nicht nennen...

Tut mir leid, aber so ein dummes geschwätz hab ich schon lange nicht mehr gehört. Nur weil es dir nicht gefällt, sind sie keine Musiker...das is echt Kindergarten.

Zitat

Es kommt keinerlei Gefühl in ihrer Musik rüber finde ich..

Naja Aggression und Enttäuschung kommen schon gut rüber, denke ich.

Gruß Shoto

Ich persönlich finde Slipknot sehr gut. Sie sind meine absolute Lieblingsband, ich kann deshalb auch eure Meinung nicht teilen, dass die meisten Lieder gleich klingen.
    Und dass das rumgeturne lächerlich sei, ist mal echt schwere Ansichtssache, wenn ich mich da erinner wie die Leute ausgerastet sind als Sid anfing rumzuklettern.

Alles in allem finde ich Slipknot einfach großartig, und für mich persönlich ist Joey Jordison einer der Besten Drummer, weil mir seine Spielweise einfach zusagt.

Gruß Shoto

P.S. Voliminal Inside the Nine, finde ich allerdings mehr als bescheiden.

Hi,
    also ich bezweifel dass es an der Polsterung liegt...ich hab einen Holzsitz, da is garkeine Polsterung und meinem Rücken gehts gut.

Bauchmuskel und Rückentraining im Handball muss nicht zwangsweise bedeuten dass ihr den Rückenstrecker mittrainiert, die Sau kriegt man ziemlich schwierig, meines Wissens nach nur durchs Kreuzheben oder Dragonflag...

Gruß Shoto

Ok,
    also deine Argumentation finde ich wirklich schlüssig, deshalb denke ich werde ich mich für diesen Kompaktapperat entscheiden. Mikrofontechnisch geistert hier einiges im Thread rum, was sollte ich in dieser hinsicht nehmen? Brauche ich dann auch noch ein Mischpult? Und was für Kabel brauche ich dann noch?

Noch eine Frage zu dem BR, mit dem Ding ist es möglich z.B. Gitarre und Gesang aufzunehmen und dann das Schlagzeug nachträglich??? Oder alles getrennt und dann auf dem Computer die Sachen zusammen zu basteln?

Gruß Shoto

P.S. Ich finds übrigens echt stark dass mir hier so geholfen wird, obwohl ich mich wie der letzte Idiot anstell

Hi,
    also um nach der Frage mit dem Rechner zu gehen, ich habe einen
    AMD 3000+ und 1024 MB Ram, leider nur Onboard Sound, Grafikkarte sollte hier ja eigentlich egal sein.

Was meint ihr mit komplexer? Was ist da noch großartig zu beachten?

Wäre prinzipiell ein solcher "kompaktkasten" zu empfehlen wie ihn Simon 2 genannt hat oder ist das etwas wo ich nach 1 Jahr dann einen Anfall bekomme ? ;)

Ich hätte halt schon gern etwas was ich auch gegebenfalls durch zukauf von mehr Mikros o.ä. erweitern kann.

Oder was denkt ihr wäre eine gute Lösung für mich?

Hätte echt nie gedacht dass es da so ein riesen Feld an Angeboten gibt.

Gruß Shoto

Hi,

Zitat

Das ist eine ehrlich und freundliche Anfrage !

Finde ich selbstverständlich, schließlich will ich ja was von euch.

Also ich möchte das Equipment zur Lernkontrolle fürs Schlagzeug und noch Proberaumaufnahmen (also etwas wo man sich mal selbst ganz gut hört, aber natürlich nicht auf Studioniveau o.ä.)nutzen.

Die Sache mit dem Kassetenrecorder würde mich nur insoweit stören, dass ich die Sachen gerne auf dem Computer hätte.

Gruß Shoto

Ich will euch nicht zu nahe treten, aber da ich überhaupt keine Ahnung hab, wäre das Beste was ihr für mich tun könntet zu sagen:
    "Das hier kaufen, damit liegst du auch später noch richtig..."

Ich hoffe auf sehr konkrete Antworten für den ahnungslosen ;)

Gruß Shoto

P.S. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung

Hi,
    also wegen Budget, ich denke bis 500 € ,dann aber am Besten inklusive der Soundkarte ,wäre schon machbar wenn ich damit brauchbare Aufnahmen machen kann und eventuell auch Aufnahmen mit der Band machen könnte.

Gruß Shoto

Hi,
    nein eine vorausgesetzte gute Soundkarte hab ich leider nicht...irgendwelche empfehlungen oder gar son Aufnahmekasten (keine ahnung wie die Dinger heissen)?
    Ist mit 2 Mikrofoneingängen was anzufangen? Oder dann lieber ein paar Euro mehr und was besseres?
    Danke schonmal.
    Gruß Shoto