Nein ich hab leider keine Ahnung wo Balingen ist...
Jetzt mal ganz dumm gefragt, die Technik die ich da langsam mache, funktioniert für die schnellen Einhandwirbel oder?
Weil ob das Kind Moeller oder Kohler heisst is mir relativ egal.
Gruß Shoto
Nein ich hab leider keine Ahnung wo Balingen ist...
Jetzt mal ganz dumm gefragt, die Technik die ich da langsam mache, funktioniert für die schnellen Einhandwirbel oder?
Weil ob das Kind Moeller oder Kohler heisst is mir relativ egal.
Gruß Shoto
@ madness
Normalerweise nehm ich noch unterricht, allerdings musste ich aussetzen wegen eines Innenbandabrisses im Daumen und da Prüfungen ins Haus stehen geht es momentan auch nicht.
Ich lass mir allerdings hauptsächlich einzelne Dinge zeigen.
Ob der Lehere Moeller oder Heel Toe oder sowas kann weiss ich nicht.
Falls es interessiert ich nehm in Herr Vogelmanns Trommelladen Unterricht.
Gruß Shoto
Ok, daran werd ich mal arbeiten.
Ich hab die Bewegung halt mal so extrem gemacht, weils in den Videos am Anfang immer so gezeigt wurde, aber ich werd mich bemühen das abzustellen.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Es könnte sein dass ich dich vielleicht demnächst mal mit noch einem Video bemühen muss, weil ich halt echt keine Lust habe mir was falsches anzutrainieren.
Gruß Shoto
Tut mir leid, das meinte ich auch eigentlich, ich dachte in meiner Unwissenheit dass Moeller und push pull synonym sind.
Aber die push pull Technik stimmt oder gibts Dinge die da besser werden müssen (mal von der Geschwindigkeit abgesehn )
Gruß Shoto
Hi,
ich wollte mal gerne wissen, ob ihr bei obengenannter Figur 2 mal den Führungsfuß spielt und dann den anderen oder abwechselnd.
Ich weiss die Frage scheint auf den ersten Blick dumm, aber da ich mit dieser Figur schon bei relativ machbaren Tempi (130 BPM) probleme bekomme, wollte ich mal wissen, wie das die erfahreneren Schlagzeuger machen
Gruß Shoto
P.S. Ich weiss es passt nicht dazu, aber ich wollt keinen extra Thread öffnen...könntet ihr vielleicht das Video kurz anschauen und mir sagen ob die Moelletechnik in den Grundzügen richtig ist, damit ich mir nichts falsches antrainiere?
http://www.youtube.com/watch?v=weBUgnrgjT8
Hi,
ja das Video ist leider echt schlecht Hab aber leider nur die Videofunktion von meiner Digicam zur Verfügung.
Gruß Shoto
Hi,
hab jetzt ein etwas besseres Video reingestellt.
Ist die Slidetechnik sinnvoll? Kann man damit was auf dem Doppelpedal anfangen oder sollt ich da besser bei Singlestrokes bleiben?
Gruß Shoto
Ich habs jetzt doch geschafft ein Video zu machen (allerdings nur mit der Digicam),http://www.youtube.com/watch?v=TH61SUSMdcI
Wäre net wenn mir Trommelmatze sagen könnte, was für eine Technik das ist und was ich noch besser machen kann.
Ich hoffe ihr macht mir jetzt nicht den Kopf runter.
Gruß Shoto
@ ElCativO
erstmal danke für deine Hilfe.
Ich denke schon dass ich verstanden habe was du meinst, allerdings hab ich keine Ahnung ob ich das umsetzen kann.
Werds mal ausprobieren, wenn ich hier mal endlich wieder in den Trommelraum darf.
Gruß Shoto
Ich habe hier momentan weder ein Schlagzeug noch die Möglichkeit ein Video aufzunehmen
Mein Problem ist, dass ich überhaupt nicht mit der Ferse auf das Pedal treten kann, weil ich dann mit den Zehenspitzen schon in der Kette hänge.
Gruß Shoto
P.S. Ich wollte nur nochmal an meine Unabhängigkeitsfrage erinnern
Ich spiele eine Iron Cobra...und hab Schuhgröße 44 /45...dann mach ich wohl was falsch.
Hast du ne Idee was ich falsch mache? Vielleicht über PN dass es nicht total OT wird.
Gruß Shoto
P.S. Hab grad dein Reggaevideo gesehn, wie hast du die Unabhängikeit mit deiner rechten Hand trainiert.
Ich hab zwar die ultimative Schlagzeug DVD von Thomas Lang, aber da 1. ziemliche Schwierigkeitssprünge und 2. Keine Noten dabei sind, komm ich nicht wirklich weiter.
Wie groß sind deine patscherchen?
Ich krieg das von der Pedallänge her nicht hin
Gruß Shoto
@ Blastphemer
ZitatAb ca. 215-220
8tel meinst du oder?
Ich weiss ist ne dumme Frage, aber ich hab von blasten keinen Plan.
Ich finde dein Video übrigens wieder einmal sehr interessant was Technik, Geschwindigkeit und Ausdauer angeht.
Allerdings würde ich dich lieber mal mit richtigen Musikern zusammen spielen hören.
Gruß Shoto
Ich hör hauptsächlich Metal und Rock, allerdings gibt es eigentlich fast keine Musikrichtung in der mir kein Lied gefällt.
An konkreten Bands sieht es momentan so aus:
Bullet for my Valentine, Papa Roach, As I Lay Dying, Rammstein, The Offspring, Slipknot, Ill Nino, Drowning Pool....
Gruß Shoto
Tut mir leid...ich habs auf anhieb gefunden...
Gruß Shoto
P.S. verdammt bin ich gut
Da is der Stammtisch bei mir grad mal echt nah dran und dann kann ich nicht...ungerechte Welt.
Ich hoff es klappt irgendwann noch
Gruß Shoto
Viva Colonia + KSC Ole Ole
sin die Partykracher schlechthin.
Bei Partys im Freundeskreis stehn:
As I Lay Dying - Forever
Slipknot - Surfacing
Bullet for my Valentine - Tears don't fall + Hand of Blood ganz oben.
Gruß Shoto
Hi,
also deine Becken / Hihat arbeit gefällt mir sehr gut.
Der Rest ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern
Gruß Shoto
Ich hatte mir das Innenband am Daumen abgerissen und kann dir nur empfehlen, lass die Sache solange ruhen bis der Arzt es ausdrücklich wieder erlaubt.
Hab etwas früher wieder angefangen und es hat ziemliche Schmerzen nach sich gezogen, wenn ich Pech gehabt hätte wär mir das lustige Band gleich nochmal gerissen...also Ruhe bewahren, auskurieren und dann wieder spielen.
Gruß Shoto
Stone Sour - Bother
Bullet for my Valentine - All these things I hate
Bei den Liedern läufts mir eiskalt den Rücken runter
Gruß Shoto