Beiträge von session

    Ne, die Schrauben nahe des Snarebeds nicht zu feste ziehen, weil der Sound da ist immer Tiefer als an den übrigen Schrauben und normalerweise sollten ja der Sound vor allen Schrauben gleich sein und dann läuft man gefahr immer fester zu ziehen und das würd ich sagen tut dem Fell nicht so gut.

    Öhm ich versteh im Moment nicht ganz was du mit


    - ...,dass man jetzt offensichtlich die Kessel-Gratung beim Reso Fell leicht vertieft ausführt... -.


    Meinst du die Vertiefung wo der Teppich sitzt? Das ist das Snarebed!


    Da musst du aber nicht wer weiß wie drauf "aufpassen". Stimmt das Reso so wie du es haben willst, denk halt nur dran das das Fell an den 4 Schrauben wo ungefähr das Snarebed ist anders, tiefer, klingt als bei den anderen und stimm dann diese nicht so hoch!


    mfg

    Du machst sicherlich nichts falsch wenn du dran bleibst!


    Exakt den gleichen "Ton" wirst du nicht hinbekommen.


    Du musst dir halt einfach ganz viel Zeit nehmen und alles ausprobieren vom Stimmen her. Es kann auch sein das die Gratung nicht die beste ist und der Kessel nicht ganz Plan ist, was ich eher vermute. Dann wird es noch um ne Ecke schwieriger! Oder versuch dich mit 2 verschiedenen Bassdrum-Sounds zufrieden zu geben, muss ja nicht gleich schlecht sein!


    Frohes Fest


    mfg

    Hab am Freitag letzter Woche was bestellt, Sonntag abend überwiesen, Dienstag die Email bekommen dass sie das Paket losgeschickt haben und Mittwoch war es da.


    Ich bin bis jetzt immer von Thomann sehr positiv überascht worden!


    Hast du mal geguckt ob die Sachen auch alle sofort Lieferbar sind?!
    Daran kann es scheitern und auch mal 2 Wochen brauchen.


    Auch dir alles Gute !


    mfg

    Zitat

    Original von mr.drummachine
    dann hätt ich ne 18" tiefe Bassdrum ...des wär mal geil :]


    Das auch geil. Kaufn und später bemerken dass es geil ist :) nichts für ungut



    Kann auch sein, dass 10 + 12 wie bei mir gleich "lang" sind. Bei mir sind beide 10" lang..

    Ihr seid schon alle beklopt hier :)


    Zitat

    Original von syrinx
    also ich denke man muss da aufpassen dass man nicht birnen und äpfel zusammen zählt. wenn ich in der sekunde 20 mal zum bäcker renne und wieder zurück dann tue ich das mit einer frequenz von 20 Hz (mal rein technisch gesehn), aber das heisst nicht dass da gleich ein ton entsteht. der entsteht nur dann wenn ich einen körper zum schwingen bringe.


    bei der bass drum schwingt dass fell sehr wohl... aber mit einer viel höheren frequenz, und das bei jedem schlag der ausgeführt wird. wenn man die bass 20 mal pro sekunde anschlägt dann is das nur die schlagfrequenz... die hat aber nicht mit der schwingungsfrequenz zu tun, die hängt nämlich nur von den physikalischen eigenschaften des fells, des kessels usw ab.


    ach so ist das?! :rolleyes:



    edit lässt mich heute nicht in ruhe ..

    Also das Thema hatten wir hier schon recht häufig, einfach nächstes mal nach suchen.


    Also ich würd anfangen nicht mehr mit dem Fuß zu -kloppen-.


    Geh nochmal die Einstellung deiner FuMA durch und lass dir dabei viel Zeit.


    Jeder hat mal Tage da will es auf Teufel komm raus nicht hinhauen und dann nehm ich mir einfach Stücke raus die vom Fuß her ganz simple sind und üb die ne Weile. Dabei kommt man auch immer auf recht witziges Zeug das dann auch Spaß macht zu üben.
    Am nächsten Tag siehts dann ganz anders aus.


    Als kleiner Tip, fang mal an mit einem Rammstein-Song :)


    Die meisten sind vom Fuß her ja recht einfach!


    Mfg

    Nabend.


    Also ich wäre nicht so kritisch wie ihr!


    Für 150 öcken...


    Der Sound von der Gitarre am Anfang gefällt mir sogar gut,
    das mit dem Splash am Anfang find ich bei weitem nicht schlimm aber
    der Gesang gefällt mir nicht . Vor allem beim Refrain; Geschmackssache.
    Das was du spielst passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu der Musik und zum Stück, da muss ich denen vor mir Recht geben.
    Ich find der Snare Sound ist in Ordnung.
    Die Toms allerdings klingen nicht gut! ( 1:56 .. wasn dasn, frag ich mich;) )


    Die Gitarre(n) klingen im weitern Verlauf zu künstlich, da hat Steadfast_Trommler Recht!


    Der Bass ist nicht wirklich -da-.


    Aber für 150 € ?


    Der Tonmensch hät einige Dinger "besser" machen können, aber im großen und ganzen find ichs ok!


    mfg

    Nabend,


    irgendwie klapt das mit dem Forum bei sie 3 Tagen net richitg.


    Gibt Momente da is es on, andere dann funkt wieder garnichts..


    Nur bei mir?