Hab nicht umsonst gesagt einfach DrumsOnly anschreiben
Beiträge von session
-
-
Da hat -kerplunk- recht, allerdings is das Reso mit dem Akkuschrauber in einer Minute ab in einer wieder drauf und nach 2 min gestimmt.
Wer darauf aber garkeinen Bock hat sollte von den St.RIMS abstand halten.
Das ist ein Manko; sry, daran hab ich jetzt garnicht dran gedacht weil ich das nicht so schlimm finde aber könnt auf ner Tour schon aufm Sack gehn.
-
Du gehst auf die Seite von DrumsOnly und gehts dann bei Hardware auf Worldmax.
Letztens waren allerdings die Fl. RIMS nicht auf der Seite vetreten deswegen hab ich nachgefragt und herausbekommen dass man sie dennoch jederzeit in 14" 16" und 18" bestellen kann.
Einfach eine email an DrumsOnly.mfg
-
Dabei kommt es weniger darauf an von welche Marke dein Set ist, aber ein 14" * 12" oder 16" * 13" (Ich weiß jetzt nicht welche Länge deine Toms haben) Standtom wollen evtl welche nicht haben.
Und da diese FloortomRIMS so praktisch sind und einen derart guten Halt bieten, finde ich eine Bohrung nicht lohneswert.
mfg
-
Hi.
Also als erstes will ich dir raten die Kessel nicht zu bohren.
Falls du irgendwann deine Kessel verkaufen solltest, hättest du keine Originale mehr und das könnte den Preis drücken.
Steht fest, dass ein Verkauf unter keinen Umständen stattfinden könnte (sag niemals nie) würde dieser Aspekt wegfallen.
Die andere Sache ist, dass zB die Standtom-RIMS von WorldMax (DSS Systeme) einen wahnsinnigen Halt bieten und du durch dieses System immernoch die Chance hast, aus welchen Gründen auch immer, wieder die Hängende Variante zu wählen.Ich hab die Klemmen + Beine von den DSS Systemen (die Funktionieren auch bei meinen bisherigen RIMS) und kann nur positives berichten.
Der Sound verändert sich. Wie, dass hängt von deinen Toms ab.
Grundsetzlich kann man sagen das die tieferen Frequenzen zunehmen und evtl das Sustain abnimmt, aber wie gesagt hängt von vielem ab.Das Umrüsten an sich kann ich dir auch nur empfehlen.
Der Sound hat sich bei mir positiv verändert und das wenn auch nur leichte aber dennoch störende Schwinger des Kessels ist beseitigt und damit komm ich besser klar.Mfg
edit fand fehler
-
Den Auftritt fand ich jetzt nicht so toll, bin glaub ich nicht die Generation Jimi Hendrix.
Was -desiertos- geschrieben hat find ich dafür umso interessanter.
Manu Katché + Air.. muss ich sehn Danke für den Tip!session
-
Das ist mit das genialste und geilste was ich in letzter Zeit in dieser Musikrichtung zu hören bekomme habe!
Super getrommelt, geiler Refrain von Bass und Gitarre her und eine Stimme die mich an Corey Tailor erinnert! Großes Lob!!!
Ein Song zum Abgehen,.. viel Erfolg mit dem Vertrag!
-
Schreibt denn keiner was dazu?
Also ich finde das recht amtlich für en "Proberaummitschnitt"!
Besonders gut gefällt mir -Still wanting more-,
auch wenn direkt am Anfang die Gitarren ein bisschen "nerven", hört sich schon ein bisschen nach nem Solo an.
Der Sound ist klasse für so wenig Equipment!
Mfg
-
randalica, weißt du wie viel das Teil kosten mag?
-
Kommt drauf an wie fest du es denn machst.
Ich würd jetzt nicht meinen besten 30 Spiralen PureSound Teppich nehm.
-
Was auch toll ist die Sticks mal vernünftig zu halten
Nett; kenn ich garnicht aber ein netter Effekt
-
Der Prozessor ist besser als der Prozessor als der Prozessor.
2.4 Ghz Pentium 3 kann reichen muss aber auch nicht.
Mit AMD Dualcore oder wohlmöglich ein ganzer Power.Mac wäre da sicherlich von Vorteil
512 oder 256 Mb mehr Ram könnteste noch drauflegen.
60Gb Festplatte oder freier Raum?
Wenn du damit klar kommst vom Platz ok; allg. macht sich ne gute Festplatte bemerkbar.Betriebssystem kann für dich reichen, wenn alles stabil läuft
-
Kann ich auch
Sauber Matze
Wie ich seh du bleibst mit dem Beater vom linken Pedal auf der Bass?! (1. Video) Ich kann das nicht, da bekomm ich einen total anderen Sound und der Rebound mag mich dann auch nicht mehr
€dit wollt noch was loswerden
-
Nicht schlecht!
Der Kerl sitzt verdammt hoch..
-
Nein, lohnt sich nicht.
http://www.thomann.de/de/presonus_firepod.htm
Damit kannst du mehr anfangen. Steck dann lieber 500€ noch in dein Pc rein!
mfg
-
Weiß du überhaupt was für ein Pult du dir da ausgesucht hast?
Also, du willst dein Set aufnehmen und hast schon die Mirkos.
Brauchst du "Firewire"? Brauchst du Talk Back? Brauchst du 4 Auxwege?Wenn du dir ein 1000€ (!) Pult kaufen willst und gleichzeitig fragst ob auch alle wichtigen Funktionen fürs aufnhemen vorhanden sind, dann hast du dich wohlmöglich nicht genug informiert.
-
Da ist alles OK!
Er trainier seine Hand, lehrnt Singles ( R L ) und Doubles ( RR LL ), und Paradiddle und Hand-Fuß Übungen; Top! Das ist alles völlig gut und in Ordnung!
Er hat ja "nur" ein Pad zur Verfügung, viel mehr als reines Hand-Training ist ja da nicht drin!
Wenn er Spaß hat und sich gut entwickelt, dann würd ich über ein Set nachdenken, das fördert ungemein!
Aber dafür bin ich ja nicht verantwortlich und kann dir nur den Tip geben!Session
-
Wirklich gut getrommelt!
Gut eurer Sänger .. es geht, aber ich bin da auch eher so der Meinung von -black-avenger-
mfg
-
Schnell und Scheußlich..
Wo ist da -Lied- vorhanden?!
-
Ach jetzt war ich doch gerade in "Vitus" und der ging schon 2 std... war aber super!
Werd ich mir wohl angucken müssen heute um 23 Uhr; der film kommt net so oft hab ich den EIndruck!?!