Beiträge von session

    Evtl. deschwege:


    Feedback Score: 20
    Positive Feedback: 91.7%

    Members who left a positive: 22
    Members who left a negative: 2


    Und es geht ja nicht gerade um wenig Geld

    Um Schnelligkeit geht es nicht, ist wie alles Gewöhnungssache.


    Nur halt der Wechsel von Bi in Ternär mit vers. Silben würde mich stören.
    Darum geht es aber ja hier nicht, jedem das seine. (oder wie hieß das?) ;)

    Kann Xian01 eigentlich nur zustimmen, aber bei der Ausbildung denk ich anders.
    Ein guter Schlagzeuger muss nicht studiert haben.
    Selbstverständlich ist es ein großes Plus aber zwingen nötig halte ich es nicht, da finde ich es angemessener nach den Büchern zu fragen und evtl auch Techniken.
    Was noch hinzugefügt werden kann ist ist die Pädagogische Seite.
    Klaus Hessler gibt da eine ganz große Rolle vor.


    Kann er mit "dir" umgehen? Erfindet er selbst Techniken, die einfach zu verstehen sind und ansich komplett logisch und wo du denkst .. wow richtig! Passt! ( oder auch .. "Läuft!" ;) ) ?

    Ob man das so pauschal sagen kaann bin ich mir nicht sicher.


    Für mich ist es mit das wichtigste das mein Lehrer auf ne gewisse Art und Weise schon ein Kollege ist, auf der anderen Seite, dass man nicht ZU viel mit ihm zu tun hat.


    Ich würd dir eher raten, verlass dich auf dein Gefühl.
    Vergleiche dich mit anderen Drummern damit zu schätzen kannst ob du Vortschritte machst.
    Ein gutes Zeichen für mich ist auch zB dass er dich immer wieder verblüffen kann. Das man immer wieder denkt.. Man, ich muss auch 6 Std am Tag üben..


    Wenn du denkst, es ist schlüssig, es macht Sinn was er sagt, er hat Ahnung, du kommst mit ihm gut aus, du bist voll und ganz zufrieden, dann ist es der Richtige.

    Die Soundrichtung deiner "Stars" wirst du nie hinbekommen.
    Bei denen ist jede Trommel mit Mikros vllt auch mit Triggern versehen und hinterher bearbeitet. Den Sound wirst du nie so hinbekommen.
    Macht aber auch nichts.


    Die Reso-Felle gegen "gute" zu tauschen zB Remo Amb. macht einiges aus. Inwiefern kann keiner dir hier beantworten, aber du wirst eher einen satteren Sound evtl. auch mit mehr Sustain bekommen.
    Beim Bass macht es nicht die Welt aus. Da kommt es eher drauf an wie groß das Loch ist, mehr dazu in der TuningBibel.


    Toms und Standtoms sind auch eigenständige Trommeln (alles am Set ist ja irgendwie ein einzelnes "Instrument"), aber um ungefähr gleiche Sounds zu bekommen hilft es nicht jedem Tom ein anderes Fell zu geben. Ich hab bei mir aufgeteilt in 10 + 12" Toms und halt 14 + 16".


    Für die tieferen Toms würd ich an deiner Stelle auch zu Emperor tendieren.
    Du bekommst einen tieferen und satteren Sound.
    Bei den hohen Toms musst du ausprobieren was dir gefällt.
    Ich nehm da meist einschichtige Felle.


    Zum Powersonic kann ich nichts weiter sagen ausser, dass ich es mir nie kaufen werde.
    Die 70 (?)€ können den Sound nicht rechtfertigen, da bist du mit einem PS3 sehr gut bediehnt was auch in vielen Fällen reicht.


    Mfg


    edit fand fehler

    Ganz ganz schwacher Bericht.


    Es gibt so oft an so vielen Stellen abzocke und dann nehm die den Doppler.
    Schon klar, dass das was er betreibt übelste abzocke ist, aber bitteschön was ist mit den Käufern?
    Können die sich im Vorraus nicht informieren?
    Ein Ring für so wenig Geld der angeblich so viel Geld wert ist.
    Das Ehepaar sah nicht so aus als hätten sie den Billig Ring nötig.


    Tut mir leid, für die Beispiele da hab ich nichts über.

    Hi,
    also die gleichen Ergebinisse wirst du nicht kriegen.
    Die Roland Pads haben ein ganz anderes Spielgefühl als Mesh Felle die du auf die Toms ziehst. Am besten gehst du in einen Laden und probierst beides aus, weil man dir in sachen Spielgefühl hier nicht sonderlich helfen kann, dass musst du für dich wissen.


    Evtl bekommst du mit Triggern auf den Mesh Fellen Probleme mit den Signalen, kann dir aber nicht sagen wie genau die Roland Pads sind.


    Das Ergebinss des Sounds ist das gleiche.