Beiträge von sau edel

hi,erstmal als kleines vorwort:

ich war so freundlich und hab mir von meinem geld n komplettes td 3 gekauft,damit wir auch proben können,ohne das wer meckert wegen der lautstärke. jetz haben wir aber kein kabel,um das td 3 an die pa anzuschließen. darum gehts aber erstmal nicht. wir bzw die wollten bei unserm gitarrist zuhaus spielen und das td3 an nen gitarrenamp anschließen. mit was für nem kabel kann man das tun? dazu sollte noch gesagt werden,das wir in 2 wochen wiederi n der musischule spielen und dort dann das td 3 an die pa anschließen wollten. bräuchten wir dazu dann n anderes kabel?

kritik und gespamme bitte an die gitarristen und bassisten richten.

dankeschön

hi,also ich könnte dir ne 400er fußmaschine und n 400er hi hatständer von sonor anbieten. ist neu und originalverpakt,würdest du aber einiges zu den neupreisen sparen und hättest trotzdem gute qualität.

edit: man sollte aber auch an den wiederverkaufswert denken. bei fame und millenium wird man selbst in gutem zustand,nur wenig für kriegen.

Fragen & Antworten Beantwortet am

Frage: Guten Abend, vorsicht, Du bist jemanden ausgesessen, der Dir offensichtlich die Bieter vergraulen will um die Snare später selbst billig zu ersteigern. Oder vielleicht arbeitet er bei der Caritas? Vielleicht hat er aber nur Langeweile oder ist einfach nur ein unqualifizierter Klugscheißer. Es grüßt Thomas (der hier absolut nicht klugscheißern will) 04.08.07

Antwort: Ebenfalls guten Abend und herzlichen Dank für Deine Mail. Ich glaube ich habe verstanden! Helmut

Frage: Hallo, vielleicht kann ich ein wenig Licht ins dunkel bringen: Die Snareabhebung lässt auf ein frühes Designer Modell schließen. Mittlerweile werden andere Snareabhebungen verbaut. Ob Sonor früher bei den Desinger Snares auch normale Stahlspannreifen verbaut hat, weiß ich nicht genau, haben sie aber bei den Signature Modellen auf jeden Fall getan - könnte also sein. Heute sind bei Designer Snares in 14" allerdings Gussreifen üblich. die Böckchen sehen eher nach der S-Class oder Delite-Serie aus. Bei Designer Snares werde/wurden normalerweise nur runde Böckchen (ohne die kleinen Ausläufer) verbaut. Der Kessel gibt jedoch Grund zur Spekulation: Die vertikalen Streifen in der Maserung lassen sogar eine Fassbauweise vermuten, was, soweit ich weiß, bei Sonor sehr ungewöhnlich wäre. Es sieht für mich so aus, als hätte jemand Sonor-Hardware an einen anderen Snarekessel geschraubt. Ist aber nur meine Einschätzung. MfG, Florian 04.08.07

Antwort:
    Hallo, danke für Deine Einschätzung. Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass es ein Sonorkessel ist. Auch die Auskunft vom House of drums ist eindeutig. Ob Du Licht ins Dunkele gebracht hast oder vielmehr die Bieter verunsicherst vermag ich nicht zu beurteilen. Trotzdem bleibe ich meiner Linie treu und veröffentliche auch Deinen Kommentar. Viele Grüße Helmut

Frage: Hallo, ich habe bei Ebay auf Ihre Snare geboten, ist das wirklich eine Original Designer Snare ? Der Einwand in den Kommentaren kommt mir doch berechtigt vor. Ich habe einen Link an Sonor geschickt ob Sie die Echtheit bestätigen können. Sollte sich dieses als falsch herausstellen, bin ich nicht bereit den von mir abgegebenen Höchstbetrag zu Zahlen. Grüße, André Gertjejanssen 31.07.07

Antwort:
    Guten Morgen und danke für Ihre Mail. Ich veröffentliche grundsätzlich jede Anfrage, damit sich jeder ein perfektes Bild machen kann. Ich habe die Trommel bei ebay genau so gekauft, wie sie hier angeboten wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand die Snare nachgebaut hat; ok möglich ist alles aber auf dem Kessel ist das Typenschild, auf dem die Bezeichnung abgelesen wurde. Sollten Sie Ihr Angebot zurückziehen, so ist dies kein Problem. Viele Grüße Helmut

Frage: eine designer snare?ohne guss spanreifen und ohne originale hardware?viel gluck!ls 27.07.07

Antwort: Hallo, danke für Deine Mail. Ich habe gerade im Fachgeschäft nachgefragt und parallel dazu die Bilder gezeigt. Im Gegensatz zu Deiner Aussage bestätigte man mir, dass alles Sonor ist.

Zitat

Original von LarsK

Im Studio hol ich dir auch aus ner 18" Bassdrum nen fetten Sound. Schön mit nem Subkick etc..... aber live.... Wenn du in irgendeinem Kellerschuppen mit kleiner PA mit deiner Metalband spielst und du sitzt da mit nem 20/10/12/14 Set.... viel Spaß! Da macht 24/13/16/18 dann doch evtl noch ein wenig mehr her ;)

ohja,das hab ich gemerkt,meine 20x16er bd hatte schon bei leichtem treten mehr bass,als meine 22x17,5... live wird doch genauso künstlich verändert,anders kann ich mir derartige bässe bei as i lay dying live ,genauso wie im studio,nicht vorstellen.

Zitat

Original von LarsK
    Hard und Heavy.... und dann kommst du mit zwie Sets, die jeweils 10/12/14er Toms haben?

es kommt auf die art an. wenn er 80er jahre rock-metal machen will,dann muss er eigentlich das mapex nehmen,wenn er aber heutigen rock-metal machen will,wären 10-12-14 bzw ne 20er bass nicht schlimm(ich sprech aus eigener erfahrung und hab noch nie gehört,dass der sound unpassend ist).

brauchst du denn überhaupt noch becken? weil bei dem export wären die dabei. außerdem auch noch ein hocker. aber dir sollte klar sein,dass das export von den 3 genannten die schlechteste qualitätet hat.

hol dir das sbx. für 450 euro solltest du dann noch ne gute snare,genügend beckenhalter(sind rackklammern dabei?) und falls nötig ne doppelfußmaschine kriegen.

ganz meine meinung. 349 euro würd ich eh nicht ausgeben. bei ebay kreigst du die oft neu für 180.

aber wie gesagt,kauf dir das basix custom,hast du mehr von und sind auch nur 150-200 euro mehr als die bassdrum kostet.
    was willst du mit der exportbass machen wenn du dir n neues set käufst? mit 200 euro verlust verkaufen?

neu kostets 122€

also so 50-65 sollten schon drin sein.

dazu noch ne 16er standtom von daito. felle der toms(bis auf bd) sind noch recht neu.
    kann man 200 für verlangen?