Beiträge von sau edel

ich würde niemals rock oder metal mit nem thin crash spielen,das war darauf bezogen ob man mit classics oder pst5 besser rock spielt
    meiner meinung nach mit nem classics powerfull besser als mit nem paiste thin so war das gemeint :)

hi,kommt auf die art der becken,ein classics powerfull crash is sicher besser als n pst5 thin crash
    aber für rock würde ich pst5 nehmen,classics sind mehr die allrounder

ich hab auch n übungspad,das is aber etwas härter als die snare,da spiel ich mich dann immer warm und die restlichen übungen mach ich dann auf m pad,toms,hi hat weil die alle nen unterschiedlichen rebound haben,da übt man direkt alles auf einmal und spaß machen tuts auch,außerdem kann man so üben schnell über die einzelnen toms zu gehen

so ähnlich hab ichs auch gemacht,anfangs hab ich auf m dachboden gespielt und man konnte 100m ums hausrum mich hören,da hab ich 30min pro woche gespielt weils voll peinlich war weshalb ich nach nem jahr nich viel besser war,danach kam ich dann endlich in n keller und hab mir n practice pad gekauft,seit dem spiel ich 30-60min übungen am tag und nächste woche ist meine schallschutzkabine fertig dann kann ich den lieben langen tag nur rumspielen :D

ist das ernsthaft lars ulrich??? die letzten 2 konzerte die ich von metallica gesehn hab sind live rock am ring 2003 und 2006,da hat er nie doublebass gespielt und 16tel mit den händen hat er auch nur sehr wenig gespielt

also mir gefällt der song :) schön zusehn das lars doch noch spielen kann,außerdem ist das bestimmt noch nich die album version,da kann sich noch so manches ändern ;)

kannst du denn auch leise spielen? vielleicht solltest du deine technik überarbeiten,früher als ich mit ner falschen technik gespielt hab war ich nur wenn ich laut gespielt hab schnell aber es war halt nich dynamisch,jetz kann ich laut und leise schnell spielen

laut macht halt mehr spaß 8)

for whom the bell tolls - metallica
    und vielleicht noch enter sandman oder the quiet place von in flames,ist aber schon etwas schwerer außerdem an einer stelle mit doublebass

ich hab die steve gadd signature auch mal gespielt,bis se mir beim konzert abgehaun sind...
    jetz spiel ich marco minnemann signature sticks,haben nen ähnlichen kopf,aber keinen tip und sind bisschen dicker aber total griffig,die sind mir trotz feuchter hände noch nie weggerutscht

Zitat

Original von Schlumpf
    Ich kann dir nur den Yamaha HS1100 HiHat-Ständer empfehlen.
    Kostenpunkt ca. 165 €.

Beim Snareständer bin ich grad selber noch auf der Suche!!!

der yamaha ständer kostet fast doppelt so viel wie der von mapex(89€),wobei der mapex leiser,leichtgängiger und mehr einstellmöglichkeiten hat(hab den hs1100 auf der musikmesse getestet)

ich könnte dir das paiste dimensions medium heavy wild ride in 21" oder 22" empfehlen,kriegste bei ebay for 100-150 euro neu
    super klang,gut für rock und hard rock geeignet,keine zugroße glocke,nur halt recht laut

hi,ich hab bisher auf dachböden,großen,hallenden räumen und in kellern geprobt
    ich dachte auch erst,was das für n scheiß ist als ich vom dachboden in den hallenden raum kam,die bassdrum hörte sich ganz anders an,es war alles viel lauter und ungewohnt.ich konnte das set überhaupt nich so spielen wie früher,obwohls exakt das selbe set ohne veränderungen war.
    als ich dann in den keller kam wars wieder anders und ich musste mich erneut umgewöhnen