ja,hat mir meine mutter auch erzählt,kommt auch nich wieder vor
aber danach hab ich in seinen bewertungen gelesen das er mal ne klarinette unversichert für 15,90 verschickt hat
ja,hat mir meine mutter auch erzählt,kommt auch nich wieder vor
aber danach hab ich in seinen bewertungen gelesen das er mal ne klarinette unversichert für 15,90 verschickt hat
ich will zwar kein ebay angebot posten
aber kauft nix bei joeymaus100,der typ hat weder ein eigenes konto noch eigenes internet,außerdem schreibt der nie in seine angebot rein wie hoch die versandkosten sind
ich hab vor zwei wochen n becken bei dem ersteigert,nach einer woche hab ich völlig überteuerte versandkosten mittgeteilt bekommen(10 euro fürn 17" becken),seitdem ich überwiesen hab rührt der sich nich mehr
ZitatOriginal von munch
Nur so am Rande, ich stimme da Matzdrums zu. Ich hab' zwar das Black Album nicht, aber meine mich erinnern zu können, dass, zumindest live, in deiner Diktion, auf 1 2 3 4 ein Becken kommt (meinetwegen China, kann mich da nicht genau erinnern) und auf 4u eingestiegen wird, wobei Ulrich iirc erst auf der 1u einen Schlag auf der offenen Hi-Hat vorangesetzt hat, um dann auf 2 mit Snare und HH wieder den Grundrhythmus zu spielen.
Munch
irgendwie haben wir beide recht,ich hab mir grad mal das originalnotenbuch vom black album fürs schlagzeug geholt.
dort kommt auf 4 + becken + snare und es geht dann auf 1 + weiter,hätte ich es so gespielt wären die 4 china schläge irgendwie schon falsch,bloß hab ichs bisher immer so gespielt das ich auf die 1 den beckenschlag mache,somit wird in dem takt vorher garnix gespielt
Zitat
genau das mein ich,so hab ich das heut gespielt und da gabs dann kein problem,nach dem er ja wusste das ich da was spiel
aber sowas ähnliches gabs auch heute bei fear of the dark,es gibt zwei sehr ähnliche fill ins im solo die ich heute zum ersten mal gespielt hab
der erste:
hh:x-x-x-x-X-X-----: :X-X-----x-x-x-x-:
sn:-----o-o-----oooo: :----oo-------o--:
bd:o--------o-o----: :o-o-----o-------:
der zweite
hh:x-x-x-x-X-X-----: :X-X-----x-x-x-x-:
sn:-----o-o-----oooo: :-------------o--:
bd:o--------o-o----: :o-o-----o-------:
beim zweiten mal hat der total komisch geguckt bei der pause,obwohls vom timeing richtig war und auch oft genug geübt
wer weiß,vielleicht muss ich dem jede änderung erst vorspielen damit ers net als fehler ansieht
ZitatOriginal von matzdrums
die stelle mit der publikumsanschreierei ? das ist natürlich was anderes. wenn ich mich recht entsinne kommt doch im originalarrangement nochmal das riff und die komplette band macht auf einem gar bösen "buh" auf letzten achtel wieder weiter. da vorher 4 mal aufs china zu semmeln ist ungefähr so als würde man da mit einem winkelement auf dem "achtung, super trick !" steht durchs bild springen. aber ich kann mich natürlich irren,meine metallica-skillz sind nicht so derbe
hehe,also,nene
ich versuch das mal hier so zu tippen wie ich das gespielt hab.
da is ja diese eine pause nach m letzten refrain,dann spielt james 2 mal nen riff bis alle instrumente einsetzen und die setzen bei meiner guitar pro variante auf die 1 ein,da hab ichs halt so gemacht:
das erste mal spielt ers,alleine,beim zweiten mal komm auf 1 2 3 4 n china schlag und auf die 1 im dritten takt setzen dann alle ein
[----------------] [x---x---x---x---] [----------------]
nur gitarre china alle instrumente setzen ein
hi,also das problem is jetz gelöst,die amps laufen jetz noch über die gesangsanlage,probleme gabs heut nur weil ich die lieder etwas anders gespielt hab,was aber net so tragisch war
hi,das mit dem fill weglassen hatte ich anfangs auch gemacht,nur wars dann irgendwann nach nem jahr langweilig
das sie ihre eigenen fehler vertuschen wollen könnte stimmen,bei liedern die wir covern,spiel ich immer fill ins von live auftritten
letztens hab ich bei enter sandman einfach mal ne joey jordison variante gemacht.
wenn ganz zum schluss nach dem letzten refrain ne pause kommt und der gitarrist dann wieder anfängt,hab ich 4 china schläge zum anzählen gemacht,was auch gepasst hat vom timeing,aber der leadgitarrist hört sofort auf zuspielen.der wusst garnich mehr was los ist und war total stinkig
wer weiß vielleicht is es für sie zu kompliziert sich mal was neues anzutun...
das is es ja halt,ich spiel ja eben keine leichten sachen.
nur für die anderen es im prinzip egal ob man etwas total kompliziertes spielt oder einfach nur einen bum tac groove spielt.
bei der heutigen probe wars ja so,dass zumindest der rhythmusgitarrist so nett war und seinen amp zu mir gestellt hat,nur hat er sich selbst dann nicht mehr gehört.
wegen den schallwänden,wir sind seid 2 jahren auf der suche nach nem guten proberaum,jetz haben wir einen mit vielen amps,viel platz,mixer+endstufe...der einzigste haken ist,dass der vermieter direkt daneben wohnt und wir schon einmal wegen der lautstärke rausgeflogen sind. wir haben dann mit ihm ausgemacht das wir diese wände(mach heut nachmittag mal ein foto) ums schlagzeug stellen,dafür dürfen wir da spielen(der raum ist kostenlos).
in der band will ich aus dem grund nicht aufhören,da ich die mitglieder schon aus dem kindergarten kenne.
ich hoffe mal das wir es das nächste mal in den griff kriegen,der rhythmusgitarrist,der mir seinen amp hingestellt hat und der bassist waren schon der meinung,dass es sinnvoll wäre wenn ich auch die anderen instrumente höre
so besser
edit: hi antonia,gute idee
das hatte ich schonmal durch zufall bei sad but true gemacht und ich hab dann das ganze liedso gespielt,naja sind aber auch nur 85bpm
das es net erlaubt ist, ist mir auch kurz danach eingefallen,sorry
hi,also:
aufnehmen wollte ich von mir das was ich zu hause spiele,also ohne die anderen
kennt da wer n gutes,kostenloses aufnahme programm?
zu forever,also ich habs n monat lang geübt und hab 10 stunden gebraucht um die noten so exakt rauszuhören wies möglich ist,hier ist die guitar pro version,also ich schaff sie ziemlich exakt wie se da ist auf 170 bpm
aber das lied ist sau anstrengend für die füße da man ziemlich oft zwischen hi hat und doppelpedal wechselt,aber der rechte fuß gleichzeitig noch was spielt
nur ganz zum schluss der 3/4 takt,bei dem groove werd ich noch einiges ändern
der zwischenteil wo ich nur auf den toms spiel is auch toll da ich meine kleinere standtom da auch mit einbezieh(die steht links neben der hi hat),das auf 170,echt anstrengend
das is jetz auch das erste lied wo ich mein komplettes set mit einbezieh,aber genug off topic,nehm wohl morgen auf
http://rapidshare.de/files/292….gp4.htmlForever.gp4.html[/URL] hoffe du hast guitar pro
hi,alsi ich hab jetz schonma n paar gespräche geführt,zu erst einmal unser leadgitarrist der immernoch der meinung war das mein können daran schuld ist das die song net besser werden,dann hab ich ne ganze weile auf ihn eingeredet,jetz bringt er seine monitorbox zur nächsten probe mit außerdem stell ich das schlagzeug anders sodass die amps neben mir stehen und jeder was hört(die wand die da normalerweise ist,kommt dann weg)
dann der bassist: er hats kapiert und meinte das man da irgendwie ne lösung finden muss,das mit dem schlagzeug woanders hinstellen fand er auch gut,außerdem spielen wir die songs bei ner probe nur noch ein,statt zwei mal und besprechen danach die fehler der songs
danach der rhytmusgitarrist,der mir gestern auch seinen amp hingestellt hat
er wollt anfangs zwar net so ganz glauben wieso ich nich den takt halte wenn ich zumindet eine gitarre höre,mein gegenargument(wenn er die ganze zeit das gleiche spielt und der andere n solo spielt,ich das aber nich höre und mich dadurch an nix orientieren kann)hat er aber auch kapiert und bei der nächsten probe versuchen wir das mit dem hören der instrumente in den griff zu kriegen
auf n gespräch mit m sänger hat ich keine lust,der is net so wichtig
aber noch was anderes,ich wollte trotzdem mal am montag paar aufnahmen machen(leider nur mit nem headset mikro)und die dann hier posten,damit ich mir sicher sein kann/ihnen beweisen kann,das ich nich so schlecht bin wie sie es glauben
ZitatOriginal von Ludwig
1. Ich gebe meinem Vorredner recht, du solltest die Songs auswendig können, ohne auf wen anders (Git, Bass) angewiesen zu sein.
tu ich auch,mal n kleines beispiel
wir haben uns vor 3 monaten entschieden forever von as i lay dying zu spielen,ich hab dann ne woche zeit gehabt um die noten zu schreiben und das lied zu lernen,ich habs aber nur zur hälfte geschaft wodurch ich die andere hälfte improvisiert hab und es eben nich unbedingt gut geklaptt hat
heut,nachdem ich es ohne probleme kann,hab ichs zum aufwärmen ohne die anderen gespielt und es hat perfekt geklappt
als wirs dann zusammen gespielt haben gings gut bis der sänger dann eingesetzt hat,erst dacht ich es wär meine schuld das der an der falschen stelle anfängt aber es war seine,nach ner weile hat dann kaum noch was zusammen gepasst und da ichs vor 3 monaten nich spielen konnte war ich der schuldige
ZitatOriginal von Ludwig
Dennoch, du brauchst für eine lebendige Interaktion mit der Band Sichtkontakt und Soundkontakt, da sich Songs auch entwickeln wären der Performance. Man stimmt sich automatisch miteinander ab - wobei der Drummer nat. das Metronom bleibt.
ja,aber es is halt dumm zu merken das man zu schnell oder zu langsam ist,wenn man sonst niemanden hört
ZitatOriginal von Ludwig
2. Dein Problem von früher: Welche Amps sind das denn? ICH bin ein überlster Klopfer auf riesen Toms und ich höre den 60 Watt (ok, Röhren) Amp unsrer Gitarristin schon noch. Sitz aber auch nicht hinter einer Wand. Und der Raum ist akustisch gedämmt, d.h. Schallbrecher an den Wänden.
ich weiß nich genau was für amps das zur zeit sind,aber der vermieter hatte sich heute beschwert das wir zu laut sind und die mussten dann leiser gemacht werden,trotzdem ob man nun garnichts oder fast nichts hört bringt mich auch nich weiter
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ludwig
3. Du hast Probleme bei denen auszusteigen? Schreibst doch, dass SIE dich rauswerfen wollten. Beruht scheinbar nicht auf Gegenseitigkeit.
Egal, ich würde nicht aussteigen und weitermachen. Solche Probleme muss man mit den Helden ausdiskutieren. Ok, wenn sie dafür zu unerwachsen sind, dann kannst du abhauen aus der Combo. Weißt du, immer im Hinterkopf behalten, dass sie auch nicht die Oberkönner sind.
Aber der Drummer ist gern der Schuldige, ich weiß das *G*
bye
Ludwig
das mit m rausschmiss is ja letztes weihnachten gewesen
ja,ich denk ich bleib dabei und werde das mal mit denen berreden,es is vielleicht auch gut möglich das sie es garnicht so ernst meinen und da ich ihnen nicht sage wie ichs verstehe,sie möglicherweise glauben das alles ok ist
edit:nochmal zum song spielen es is für mich kein problem die songs ohne band zu spielen oder sie mit der band zu spielen,aber wenn man nur den rhytmusgitarristen hört,aber zusammen mit dem solo gitarristen etwas spielt dann kommt man aus m takt
das is es ja halt,ich spiel ja eben keine leichten sachen nur für die es im prinzip egal ob man was total kompliziertes spielt oder einfach nur einen total simplen groove spielt
heut wars ja so das zumindest ein gitarrist so nett war seinen amp neben mich zu stellen,nur hört er dann nix mehr davon
das problem ist,wir müssen die wände ums schlagzeug stellen,sonst sind wir zu laut
ein problem is halt das ich die schon fast mein ganzes leben kenne und da einfach so aufzuhören ist auch irgendwie dumm
ich hoffe mal das wir das nächste mal in den griff kriegen,der eine gitarrist der mir seinen amp hingestellt hat und der bassist waren schon der meinung das es sinnvoll wäre wenn ich auch was höre
hi,ich spiel jetz seit knapp 2 jahren und hab n gewisses problem
kurz zu unserer geschichte:
es gibt uns seit 2 jahren,jeder von uns hat da mit seinem instrument angefangen,das erste jahr war gut,wir hatten unsern esten auftritt,der rest aus meiner band hielt mich für nen guten schlagzeuger und sonst war alles ok,das nächste halbe jahr mussten wir dann den proberaum wechseln und ich musste mit gummimatten auf den toms gegen 50 watt ámps ankommen,zu hause hatte ich in der zeit kein schlagzeug da das im proberaum stand wodurch ich nich viel üben konnte der zweite auftritt war ziemlich schlecht da wir nicht aufgewärmt waren und mit dem euipment von ner anderen band spielen mussten,ich hab ziemlich viele fehler gemacht und meine band hielt mich danach für nen ziemlich schlechten schlagzeuger und wollten mich rausschmeißen,das taten sie aber nich,dann haben wir n halbes jahr lang manges proberaum nich geprobt
jetz spielen wir seit einigen monaten in einer musikschule wo ich aber durch schallschutzwände umgeben bin,wegen der lautstärke.
da die amps aber vor den wänden stehen hör ich außer schlagzeug garnix und mach dadurch auch einige fehler und komm aus m timeing,weil ich mich an nix orientieren kann.
meine band meint das wär ne ausrede und sie machen sich darüber lustig das ich die songs immer noch nich kann.
wenn ich sie zu hause mit guitar pro spiele,klappen sie aber ohne probleme
da ich der lauteste bin hört man wenn ich fehler mache am ehesten und da wird dann immer gleich rumgemeckert,heute haben wir dann neuen song gespielt wo der sänger dann total falsch gesungen hat, wodurch ich dann um seinen fehler auszugleichen und im timeing zu bleiben,was anderes gespielt hab,wurde die schuld direkt auf mich geschoben das der song nich geklappt hat
deshalb meinte ich heute das wir solange nich proben bis sie bereit sind ihre amps so hinzustellen das ich auch was höre,meint ihr das war richtig?
wenn chuck norris ins wasser fällt wird chuck norris nich das wasser
das wasser wird chuck norris
ZitatOriginal von strangequark
Bist du dir auch wirklich sicher, dass du ein 3. Crash brauchst? Ich mein 2 Crashs sind ok, weil du dann sowohl rechts als links crashen kannst und es die Sache komfortabler macht, aber 3 Crashs? Ich will dir nix ausreden, aber du solltest dir die Sache gut überlegen.
Btw.: Hardrock-Drummer (wie Mr. Rudd) malträtieren Becken normalerweise mehr als böse Metal-Drummer...
das mit m 3. crash lass ich jetz wahrscheinlich auch und wechsel das steling aus(nickelsilber,für 10 euro bei ebay gebraucht) aber das profile is garnich schlecht,ähnlich den paiste alphas nur halt nich so teuer und perfeckt für rock
werd mich mal die nächsten paar wochen bei ebay nach paar schönen crashs umschauen,am ehesten 18er oder 19er da mir 2 16er crashs doch zu klein sind
ZitatOriginal von freak-928
Falls du am Dimensions interressiert bist, ich werde meins abgeben.
Mir ist es zu laut und heavy. Meine anderen sind thin und normale Crashes
und da passt es nicht dazu.
bei ebay ist grad n 16er z custom rock crash drin das in paar stunden endet und bei 72 euro ist,werd mir das wahrscheinlich holen
ZitatOriginal von seppel
die heutigen "punkbands" machen alle rockmusik. rockmusik servieren sie heute, wenn angela merkel wahlkampf macht.
wie rebellisch!
bei den erfolgreichen wie z.b. green day... stimmt das auf alle fälle,aber geh mal in so manches juz,da findeste noch genug punkbands
für mich zur zeit forever von as i lay dying,schon schwierig genug das was er spielt rauszuhören,aber dann auch noch nachzuspielen,das dauert ne weile
für mich aber ein lied wo man mal sieht was man mit ner doppelfußmaschine außer dauerhaft rumgehaue machen kann
über 10 schwierige verschiedne doublebassgrooves
ZitatOriginal von manuel4582
Außerdem soll man aufhören, wenn man am gewinnen ist
wohl eher wenn man gewonnen hat?