buhu und ich armer hesse hab kein auto bzw führerschein
Beiträge von sau edel
-
-
mal ne andere frage wo ich aber keinen extra thread eröffnen wollte:
mein schlagzeug steht im keller und dort sind 2 dünne fenster vor die ne schicht steinwolle gepackt wurde,trotzdem ist es da recht kalt drin,könnte das im winter schädlich für die becken sein? ich mein wenns draußen wieder -10° sind und ich dann,wenn ich drin spiele,es ja wärmer wird,da dehnen sich die becken ja dann aus und ziehen sich wieder zusammen und dehnen sich aus...
ist das so stark,dass die becken kaputt gehen können?(wäre halt gut zu wissen da fast alle becken die ich hab neu sind)
-
Zitat
Original von cleaner
dein gitarrist hat eindeutig einen absoluten vollschaden. du kannst ihm mitteilen, dass er seinem leben sofort ein ende setzen darf...muss. er könnte auch alternativ zu uns kommen und für einen 40m² raum 300€ zahlen...und das zu 4.
herzlichen glückwunsch
das hab ich auch gemeint,aber er wollte zur vermieterin gehen und sich wegen diesem "überteuerten" preis beschweren und ihr sagen das er diese abzocke missbilligt...
-
mal ne frage,mein gitarrist findet es total überwuchert für einen 40m² mit mehreren verstärkern und pa und strm und schlagzeug,wo wir 1mal die woche spielen dürfen pro monat 30euro zu bezahlen(6euro pro person)
ich bin da ne ganz anderer meinung und find es total billig
-
jordan mancino spielt truth custom drums,dw hardware und pedale und zildjan a custom becken und er hasst splash cymbals
wenn man im forever video genau hinsieht,erkennt man das,außerdem glaub ichs mal irgendwo gelesen zu haben
dachte auch immer es wären z custom...
-
also ich hab bisher auf ner 22er und 20er gespielt,ich bin definitiv für die 20er zum einen braucht sie weniger platz,man hat mehr rebound und noch etwas wichtiges:man kann die tom toms viel besser positionieren
ich mach rock und metal und dafür is die super geeignetzu den 18" bassdrums: vor kurzem war ich auf nem konzert von ner grindcoremetalband,da hatte der schlagzeuger 2 18" bassdrums da er ziemlich schnell doublebass gespielt hat und viele toms hatte
-
jaja,merkt ihr was? wir weichen vom thema ab
also: wie viel übt ihr denn mit den füßen? und macht ihrs täglich? über n tag verteilt oder alles am stück?
weil ich mach täglich 10min aufwärmen,dann 5min dauerhaft 16tel bei meinem maximum(165),dann heel toe(70),dann noch diese 24 übungen(c. by stickcontrol ),dann einige rudimente und diese doublebassschule von stickcontrol,dann noch so 5-10 songs und alles halt ohne wirkliche pausen dazwischen
sollte ich vielleicht einfach mal 5min pause zwischen jeder übung machen oder nich jeden tag so viel üben? weil an manchen tagen schaff ichs ja problemlos bei 165 direkt einzusteigen -
hm,wer weiß,das buch is auch schon ziemlich alt,da waren noch 24er bassdrums standard und auf toms hat man pinstripes mit tempos gemacht...
-
Zitat
Original von Spinne
Hi
ich denke er meinet ne Übung die in Joe Morellos Buch "Master Studies" zu finden ist. Diese Übung hat Joe Morelle eigentlich von George Lawrence Stone (der, der "Stick Control" geschrieben hat). Und Stone hat diese Übung "Killer" genannt. Deshalb wird diese Übung hin und wieder "Stonekiller" genannt.Die ursprunglich Übung:
RRRR LLLL
RRRR RRRR LLLL LLLL
RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL
RRRR RRRR RRRR RRRR LLLL LLLL LLLL LLLLJede Zeile ist eine Übung. Durchgehende 8tel bzw 16tel. Die Leerzeichen sind nur um sie besser lesen zu können. Jede Zeile 20 - 50 mal wiederholen.
Gruß
Spinne
nich ganz
das sind 24 übungen aus dem buch "rock drumming" von markus lonardoni
rlrlrlrlrlrlrl....
lrlrlrlrlrlrlr....
rrllrrllrrllrrll....
llrrllrrllrrllrr....
rrrrllllrrrrllll....
llllrrrrllllrrrr....
rlrlrrllrlrlrrll....
lrlrllrrlrlrllrr...
rlllrlllrlllrlll....
lrrrlrrrlrrrlrrr....
usw.fromskott : ich machs auch so wie du,hab das in nem video von george kolias gesehn,seit dem kapier ich nich wie man ohne sowas heel up spielen kann
@ spinne: da hast du auf alle fälle recht!
ich hab schon die doublebassschule von stickcontrol.de angefangen, den teil mit den 8teln kann ich auch schon gut.
aber mir is grad ne andere idee gekommen,vielleicht liegts auch an der ausdauer und ich spiel zu viel? weil ich mach täglich fast 1-2 stunden hand und fußtechnik.
gestern hab ich ganz besonders viel geübt und kam heute nur auf 150 und nach dem ich dann nachmittags ne stunde geübt hab,hab ich mich grad nochmal ans pad gesetzt und kam grad so auf 120 und hab auch so gezittert was sonst bei 150bpm ist. vielleicht die beste idee nich jeden tag so viel mit den füßen zu üben? -
ich hab schon so n pad und mach jetz auch seit ner woche die ganzen rudiments und stonebreakers und du hast recht,das hat mir schon einiges gebracht,aber es ist ja so,das wenn ich 5min doublebass auf 165 spiele,die ersten 2sek nur gezappel sind,der rest ist ja sauber und ordentlich
trotzdem,danke für den tippwas für n pad hast du denn? ich hab das runde vorgängermodell vom pearl bd 10,wollte mir aber bald das go anywhere kit holen
-
hm,nee,ich spiel mich ja vorher immer warm (paradiddle und stonebreakers mit den füßen,danach immer 1min 80,100,120,140,160 bpm 16tel) und dehnen tu ich mich auch
-
hi,ich verzweifel langsam mit meiner doppelfußmaschine,ich komm zwar dauerhaft auf 16tel / 165bmp ,aber ich hab immer probleme mich in das tempo hinein zu finden. die ersten paar 16tel zappel ich nur rum bis ich dann erst richtig und sauber spiele,dieses problem beginnt erst ab 140 bpm.
ich denke mal dass das problem kaum einer hat...
ich hab schon versucht durch üben das problem in den griff zu kriegen,aber das hat nichts gebrachtdas problem tritt aber eigentlich nur auf,wenn ich sofort mit 16tel anfange.
wenn ich vorher n groove spiele dann hab ich das problem nich.hat wer sinnvolle tipps?
-
hät ich ja gern gemacht wers net nachts um halb 1 gewesen kurz bevor ich in den urlaub gefahren bin
-
so,jetz bin ich mir 100%ig sicher,mir ist grad n ammendornfinger übern weg gelaufen,leider konnte ich nich anders als das vieh platt zu machen da es erst auf mir rumgekrabbelt ist und dann hinter meine schaumstoffwände abhauen wollte.die war ganz schön intelligent,die hat nach dem ich das erste mal drauf getreten hab,so getan als ob se tot ist und als ich mich umgedreht hab,is se dann weiter gelaufen
Die Spinne ist laut Thaler Knoflach mittelgroß mit etwa zwölf bis 15 Millimeter Körperlänge. Sie hat eine gelblich-rötlichen Vorderkörper, einen gelben Hinterkörper, vielleicht mit einem grünen Schimmer darin. Weiters einen keilförmigen Längsfleck der gräulich bis rötlich sein kann. Die Beine sind gelblich bis grünlich gefärbt.
die beschreibung passt exakt,schade das dieses tier mir auf diese weise begegnet ist
-
wie wärs mit raushören
-
Zitat
Original von MuhmuQ
Hannover nech! Mein Platz ist schon Reserviert!
guck ma hier,noch n hannovergänger -
da bin ich wohl in frankort daboi
-
ich respektiere deine meinung und bin auch größtenteils deiner ansicht aber:
ZitatWenn euch ein Becken nicht gefällt, dann kommt Sabian auch nicht und sagt "machs doch besser!" denn darum geht es nicht. Ich denke eher, dass Sabian sich mehr Mühe gibt und ein besseren becken haemmert. Die sagen nicht "macht euren scheiss selbst, wir haben keine lust mehr - tschüss."
der unterschied ist aber das sabian für die becken geld kriegt,die videos aber kostenlos sind,würden die videos von matz geld kosten hätte wohl niemand was dagegen wenn wer rummeckert,da er es aber ehrenamtlich macht,finde ich,sollte man sich mit so etwas schon zurückhalten -
oh man...warum macht die rolle nich einfach ein video und zeigt wie es richtig geht? bevor er hier irgendwen kritisiert soll ers doch erstmal besser machen.
the roll,poste lieber ein video von dir in dem du so spielst wie virgil donati anstatt videos in dem du zeigst wo virgil donati wie virgil donati spielt (ersteres halte ich für sehr unwahrscheinlich)
kritik ist natürlich erlaubt,aber grad mal einen monat hier sein ohne zu zeigen was man selbst kann und dann einen so guten schlagzeuger wie matz zu kritisieren -ohne worte-
ich freu mich schon auf therolls video zur perfekten bd technik
damit bin ich meinem untertitel erstmal gerecht geworden
damit ich nich wieder nur spamme:
bevor du anfängst blastbeats zu spielen solltest du überhaupt erstmal simple sachen lernen. man fängt schließlich auch nicht sofort an mit ner doppelfußmaschine zu spielen. vielleicht merkst du dann auch irgendwann das es viel schönere sachen als blasbeats gibt. hol dir n lehrer der dir die grundsachen beibringt,lern schön und groovend zu spielen und dann kannste mit deinem zeug anfangen( aber bassdrumtechnik brauchste nich lernen,das zeigt dir rolle ja ) -
das passwort hab ich nie weitergegeben und so ne philesharing email gabs auch nich
die email von ebay ist auch in "mein ebay"