Beiträge von sau edel

wenn du die alle 2 jahre durchhaust stört das doch keinen :P

also bei meinem amun nicht,aber wie schafst dus die so schnell kaputt zu kriegen? meine becken sehen nach jahrelangem spielen wie neu aus und was für tips meinst du: mit oder ohne kondom :D

Zitat

Original von Maschinerie
    Servus!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen, Preis-Leistungs-Verhältnis-guten Hi-Hat.
    Eigentlich wollte ich wieder bei SABIAN AA/AAX bleiben, doch die sind schon wirklich immer sehr kostspielig (geschweige denn HH/HHX).

schrottest du die immer?

du missverstehst meinen post,ich bin vollkommen überzeugt das er das schafft,ich kenn auch genügend videos von dem,bei dem er mit nem kleinen set gespielt hat

ich meinte nur das es nicht von nöten ist sein riesiges set für korn zu verwenden

es gibt doch überhaupt keinen grund sein ganzes set da mit zu nehmen.
    seine jetzigen becken würde er schließlich auch nicht benutzen weil sie wohl kaum zu der musik passen.
    soweit ich weiß benutzt david unter anderem auch e-pads die terry dann auch noch bräuchte und wo will er die bei seinem set unterbringen??? ?(

hab ich schon,ich hab mit den sticks bisher nur auf der snare bestellt.die snare,das snare fell und die sticks sind erst freitag frisch vom thomann gekommen und seit dem hab ich dienstag und mittwoch dadrauf gespielt.

mal ne frage zu den remo emperor x coated.

ich hab jetz zum zweiten mal mir so ein fell für die snare gekauft und zum zweiten mal sind nach wenigen tagen(owohl ich nur mit neuen sticks drauf gespielt hab)schwarze flecken drauf,
    nur frag ich mich woher die kommen und das sieht ziemlich hässlich aus, wenn auf dem weißen fell,schwarze flecken bzw. pünktchen sind.

hast du die anderen becken auch angetestet(crashs,splashs...)?

weil mir haben die chinas(zumindest 18 und 12 zoll) überhaupt nicht gefallen.
    naja,geschmackssache :)

langsam kommen wir wieder zum thema zurück :)

wie deffiniert man eigentlich stickverschleiß,bzw wann ist ein stick nicht mehr spielbar?
    der stick ist durchgebrochen?
    es sind risse im stick?
    der kopf ist eingedellt?
    er hat kratzer?
    an der stelle wo man rimshots macht ist er schon ziemlich dünn?

ich spiel promark marco minnemann signature und bei mir is noch nie einer durchgebrochen,trotz monatelangem spielen,bei mir sind die köpfe,bzw tips,eingedellt,was mich eigentlich aufregt da der sticks(bis auf n tip)wie neu ist :(

achso:

Zitat

Ich fände es nicht mehr authentisch, wenn Metaller nur Technik verwenden würden, aber mit möglichst wenig Kraftaufwand spielen würden...

erzähl das mal derek roddy,der is ja wohl ein ziemlicher techniker und spielt trotzdem metal,komisch,is aber so 8o

Zitat

Original von IQzero
    sau edel
    - ich verbauche mehr Sticks live, da die Show ein bedeutender Bestandteil ist d.h. alle Bewegungen sind bei mir deutlich ausgeprägter und irgendeine schizophrene Ader kommt durch ... die nennt sich ROCK mit Leib und Seele :)

ja,mach ich logischerweise auch,aber ausholen und show hat nix mit kraft zu tun,finde ich.

man kann auch weit ausholen,sodass es aussieht als ob man feste draufhaut,aber trotzdem gefühl voll spielen.
    unserem konzert am freitag hat mein stickverschleiß von 0 sticks nich geschadet,show fanden trotzdem alle gut :D (und wir spielen metal und metalcore)

Zitat

Original von Pataflafla
    (ich meine damit aber haupsächlich live. live muss energie fließen. und dieser fluss kommt sicher nicht zustande wenn man wie beim üben nur die schweerkraft walten lässt.)

dafür lass ich lieber den kopf umher baumeln,wozu üb ich denn etwas wenn ichs dann doch ganz anders spiel? :P

Zitat

Original von Sebomaniac

Da hat jemand im Religionsunterricht aber nicht aufgepasst ;)

Heute ist doch Weihnachten...gessern war nur Heilig Abend !

hehe,jaja,das musst ich auch so manch frommen christen erklären :D

bei mir gabs von den eltern 225 öre und 3 kg rote wurst und von der schwester 1,5kg nutella.

das große fressen kann beginnen... :rolleyes:

achso,geschenke von omis und opis kommen heut

frohe weihnachten euch allen :O

die sau

Zitat

Original von Dr. Doublekick
    Hatebreed ist kein Metalcore sondern Hardcore.. und dieses alberne straight edge Gehabe ist wohl auch eher ein Phänomen der Hardcore Szene als Metalcore.

Typische Metalcore Bands sind meiner Meinung nach Killswitch Engage, Bullet For My Valentine, As I Lay Dying, Unearth, Trivium, etc.. alles wo dieses ganze "Terzgitarren" und Solo gewichse drin ist.

Um mal auf das drumming einzugehen, ich habe die meisten dieser Bands mehr oder weniger freiwillig live gesehen und ausser Justin Foley von Killswitch ist das oft ein ziemliches "Gehuddel".
    GANZ schlimm ist Mancino von As I Lay Dying..die lassen teilweise komplette parts weg, weil er sie live nicht spielen kann (94th Hour).. Für den Großteil dieser drummer gilt: Auf Platte Hui, live Pfui...

wann war denn dieses as i lay dying konzert? in wiesbaden am 8.11 haben se alle songs so wie auf den alben und auch in der selben geschwindigkeit ,ohne was weg zulassen gespielt

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Sind Heaven Shall Burn eher Metal- oder Hardcore? Und stimmt es, dass viele "Core-Anhänger" eher straight edge drauf sind und zum veganen Leben tendieren?

was heißt straight edge,vegan..??? ?(

also heaven shall burn würd ich schon so zu metal core zählen

aber bullet for my valentine haben nix mit diesem genre zu tun!