edit: man sollte immer nüchtern sein wenn man schreibt...
Beiträge von sau edel
-
-
hat ich auch vermutet,deshalb spiel ich die ganzen rudiments mit rechts und mit links beginnend und die doublebassübungen spiel auch mit rechts und mit links beginnend
-
Drumtheater: danke,ich habs mal ausprobiert
(ich hoffe ich habs so gemacht wie du meintest) ich kam nich über 80bpm,wobei ich mit den händen ohne stock auch nicht schneller gewesen bin.ich mach auch mehrere rudiments und übungen von thomas lang. eine vermutung von mir wäre das ich vielleicht einfach mit zu wenig kraft bzw. druck(ich weiß,eigentlich soll man ja mit wenig kraft spielen) spiele da wenn ich immer schneller werde der beater auch immer weiter ausschlägt,dann hab ichs mal geübt das der beater weniger ausschlägt,dann wurds lauter und kontrollierter nur kam bei mir dann die frage auf,wieso bei vielen guten schlagzeugern (ich mein hier mal danny carey und jason bitner gelesen zu haben,bei denen das so ist)der beater so weit ausschlägt,denn das is ja dann mehr weg der zurückgelegt wird vom beater. allgemein eigentlich die frage wie viel kraft beim doublebass spielen sinnvoll ist. ich kenn viele jugendliche schlagzeuger in meiner umgebung die sich direkt beim kauf ihres schlagzeugs ne doppelfußmaschine gekauft haben. die treten dann einfach nur so schnell und feste wies geht aufs pedal und die kriegens wirklich garnich sauber hin . eigentlich auch der grund warum ich selber angefangen habe mit möglichst wenig kraft zu spielen womit wir dann wieder beim thema ausschlagweite des schlegels wären.
@braindead - animal: die mehrwöchige spielpause würd ich auch gern machen,is halt das problem wegen den konzerten
Thomas trommelt: naja,am sontnag darf ich nich spielen und wenn dummerweise freitag und montag n feiertag ist,ist es halt blöd...
@ reed311: teilweise hast du schon recht,aber wie soll man leuten die so von sich selbst überzeugt sind und finden,dass sie die besten gitarristen an der schule sind,bloß weil andere green day(und somit nicht komplex) spielen? wenn ich denen das sage,dass es wichtiger ist sauber als komplex zu spielen,weichen die wahrscheinlich aus und meinen das ich selbst nicht sauber spiele.
mit dem tempo hast du meiner meinung nach total recht,spielt man mal einen song langsamer als sonst und es sind pausen drin,gibt es riesen komplikationen(den kommentar von dem einem gitarristen das dem das erste master of puppets solo zu langweilig ist und er lieber n eigenes spielt,fand ich doch schon irgendwie amüsant)
@ de' maddin: laut meinem ehemaligen lehrer(hab vor 4 monaten aufgehört),hab ich eine gute technik gehabt und die auch seit dem verbessert und bin auch lockerer geworden.
und zu den 30min doublebassarbeit am tag: es klappt ja schon gut,aber immer nur ein paar wochen,dann kommt ein punkt wo ich von einen auf den anderen tag 20 bpm langsamer bin,dann ein paar tage pause mache,es immer noch nicht besser wird und ich dann von neuem anfange
-
die ironie dabei ist ja das unser sänger auch schlagzeug spielt(fast so lang wie ich) und der kann nur unkontrolliert spielen,dafür etwas schneller,aber nur dauerhaft,nix kompliziertes und der is eigentlich der jenige der bei valhalla am meisten rum meckert
-
hi,schonmal danke für die ganzen antworten
avo: so wollte ichs auch wahrscheinlich machen
nur versteh ichs halt nich da es 3 wochen gut funktioniert hat und dann plötzlich garnich mehr. wie macht ihr denn das? übt ihr täglich? oder macht ihr alle paar tage ne pause? und alle übungen direkt hintereinander oder kurze pausen dazwischen?
humpf: naja,der song und auch meine band.
ist valhalla von blind guardian und das ist zwischen 160 und 170,mittlerweile werden die schon etwas stinkig weil wir das lied schon seit über nem jahr spielen und ich immernoch nich so schnell spielen kann(wobei die in der beziehung eh an realitätsverlust leiden...). nur wie ich denen das klar machen soll das ich das nich so schnell kann,weiß ich auch nich (ihrer meinung bin ich ja für 2 1/2 jahren spielen viel zu schlecht da sie ja schon mit nem halben jahr angefangen haben dream theater zu spielen,wie man denen aber beibringt dass das rein garnix bringt da es nicht sauber ist,ka! naja,dieses thema hatten wir in nem anderen thread ja schon)das mit dem tempo ist auch bei anderen liedern so z.b. master of puppets bei 220 - 230 bpm wo man vor lauter verzerrung garnix mehr hört und weils so schnell ist auch nicht mehr sauber rüber kommt,aber wir spielen es so weil ihnen das tempo mehr spaß macht... ich weiß halt nich wie ich sie umstimmen soll. vor ner weile hab ich ja mal ne fear of the dark aufnahme von uns gepostet und fand das timeing auch nicht grad toll und das manche sachen auch nich sehr sauber gespielt waren. da meinte ich dann das ich es mal mit metronom spielen will aber da bin ich auf ablehnung gestoßen. das andere leute finden das wir bzw sie sich übernehmen,wollte ich nich sagen weil ansonsten gäbs bestimmt stress wieso ich hinter ihren rücken "abläster". aber wie soll man denen klar machen,dass das was sie wollen nicht möglich ist? ich hab denen schon mit mühe und not klar gemacht das ich mindestens 2 wochen für master of puppets brauch,würds nach denen gehen müsst ichs nach einer woche können...(ich weiß,ich schweife vom thema ab...)
achso noch was,was irgendwie bei mir wohl n gedanklicher schaden ist. ich konzentrier mich irgendwie mehr auf die doublebass übungen,als auf die songs weil ich immer glaube ich kann nur so schnell kontrolliert spielen wie ich auch die übungen kann und das ich dann aber automatisch dieses tempo in den songs anwenden kann. ich vermute mal,dass das einfach ein fehler ist z.b. bei valhalla ich schaff doublebass bei 155 gut,spiel den song dann auf 150 und scheiter an den doublebasspassagen.
aber ich hab einfach ne phobie die doublebassübungen weg zu lassen und nur die songs zu üben weil ich denke das ich ohne die übungen nicht schneller spielen kann!
ich glaub ich brauch n psychater...achso,bezüglich des konzert,ist n openair konzert vor der ganzen schule und noch vielen aus der umgebung also ca ein bis zwei tausend leute und da wärs halt schon schöner sowas zu können
-
ne,pearl 122tw die hat auch die powershifter funktion
das mit der ausdauer hab ich auch gedacht,deshalb üb ich auch 30min am tag und geh am nächsten tag nur schneller wenns am vortag ohne probleme geklappt hat....
-
ich hatte schonmal einen thread vor nem 3/4 jahr zu dem thema eröffnet und irgendwie hab ich immernoch das selbe problem...
ich fang bei nem tempo bei dem ich ohne probleme spielen kann an und werde jeden tag einen bpm schneller.
ich hab anfang märz anfangen und nach ein paar wochen ist es dann letzte woche donnerstag so gewesen,dass ich am mittwoch 157bpm geschafft.donnerstag wollt ich dann anfangen 158 zu üben,aber es scheiterte schon an 140,also hab ich gedacht das ich einfach mal n tag pause mache,am nächsten tag liefs aber noch nicht viel besser und samstag auch nicht,heute hab ichs dann mit mühe auf 150 geschafft.jetz weiß ich einfach nich mehr was ich noch anders machen soll. ich hab schon ganz langsam angefangen,alle 3 powershifter stellungen ausprobiert,fell unterschiedlich fest gespannt... und ich hab in 6 wochen nen auftritt bei dem ich 160 können muss,bevor ich jetz schon wieder von neuem anfang,wollt ich mal wissen ob ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht habt und tipps für mich habt.
im januar hatte ich schonmal die ähnliche situation,da hab ich dann ne woche pause gemacht aber dann war ich 15bpm langsamer als vorher.irgendwie ist es halt frustrierend man merkt den vortrschritt wie man schneller und schneller wird und dann gibt es plötzlich einen tag an dem garnix mehr geht(komischerweise passiert das immer wenn ich davor mehrere tage nicht geübt hab).
schonmal danke
-
herr bangert? dürfte ich erfahren wie der mit vornamen heißt? denn mein musiklehrer heißt auch bangert,würde mich aber wundern wenn ders ist
-
ich hab das dw set
sehr stabil,leicht und schnell aufgebaut und das bassdrumpad ist doppelpedalfähig
vom rebound her nicht ganz so gut wie die realfeelpadsjedes pad ist einzelnd in der höhe einstellbar und eins auch noch im winkel,die pads können an dem ständer hoch und runter geschoben werden
schön leise und für technik übungen super,wenn du mit musik-service redest,kreigst dus auch für 129€(dauert dann halt länger bis dus kreigst )
wackeln tuts kein bisschen und ich bin der meinung das man nicht viel für den namen dw bezahlt -
das grip tape kannst du weglassen,das bringt dir nix,lern lieber ne lockere und ordentliche haltung
wär vielleicht auch gut wenn du dir n spiegel holst um dir beim spielen zuzugucken,vielleicht fallen dir dann auch von selbst fehler auf,außerdem kannst du dann überprüfen ob du aus m arm spielst
-
Zitat
Original von Los Jochos
by the way sind die dinger der absolute müll
viel zu leicht und mein filz ist nach einem jahr komplett ab gegangen. hab jetzt nur noch einen kunststoffbeaterworaus sind die danmar teile? sehen aus wie aus moosgummi
meine halten seit 1 1/2 jahren (also die pearl) und ich spiel nich grad wenig.
vielleicht wars bei dir n produktfehler -
Zitat
Original von Los Jochos
die jugend wird halt immer fauler
und kriegt kleinere eier -
mit welchem kannst du denn besser spielen?
-
eins versteh ich trotzdem nich,wie kannst du einfach mal für n paar wochen in die usa fliegen während schule ist?
-
Zitat
Original von L!ZzAr|)
Hast du immerhin das Set behalten können?bringt dem bestimmt sehr viel wenns in den usa bei bdm steht
-
wollt keinen neuen thread aufmachen:
http://www.musik-produktiv.de/….asp/artnr/100034777/sid/!18121995/quelle/listen
M-Audio IE 10 transparent In-Ear-Monitor
ist das teil gut? würde mir das nämlich gerne holen.
gegen alternativen bis 100 euro hätte ich allerdings auch nix.
(bevor jetz irgendwelche komplizierten fragen kommen,ich hab von so elektronischem zeug nicht viel ahnung)schonmal danke
-
wieso,weil die die witze nich verstehen?
-
Zitat
Original von willchampion
Aber musikalisch ist American Idiot viel besser als Dookie . Ich würde eher sagen ,dass Dookie weicher war.ach komm,dookie war gut und american idiot ist einfach nur kommerz.
schluss aus ende,basta!
-
natürlichm,so erfolgreich wird wahrscheinlich keiner sein.
aber du musst es auch so sehen,erfolg heißt nicht gleich das man gute musik macht(siehe grup tehkanne)und zu dem video,ich find es total zum kotzen,allein schon wie das dargestellt ist,ach die armen amerikaner werden ja grundlos getötet und sie sind ja die lieben und die frau sitzt zu hause und weint...
einfach totaler patriotischer dreck -
ich dacht immer das gilt für pcs mit tv karte...
steht schon ein termin für die dritte runde fest?