hat er denn schonmal an einem ordentlich aufgebauten set gespielt? wenn nich,soll er das mal machen,dann merkt er vielleicht wie sinnvoll das ist.
falls doch,schick ihn zu nem lehrer,ich durfte bei meinem erst am set spielen als ich es auch richtig aufbauen konnte(gott war mein aufbau damals scheiße )
Beiträge von sau edel
-
-
was bringt dirs wenn ich sage profi a spielt rlr lrl und profi b rlr rlr
ich persönlich spiel rlr rlr
thomas lang hat in nem video rlr lrl gespielt,jordan mancino von as i lay dying spielt rlr rlr -
wieso probierst dus nicht einfach aus wie du es am besten kannst? das spielt jeder anders
-
gibts die zweibeinige janus ergo 6000 nicht mehr? die hat der thomann früher mal für 89 euro angeobten und die war wirklich spitze
ansonsten sieht das ding doch gut aus für den preis,360° drehbar,also auch gut wenn du ne doppelfußmaschine hast
-
wieso nich einfach tri o le
-
Zitat
Original von Drumtheater
gezählt wird das z.B. im 4/4 takt 1+e 2+e 3+e 4+e
müsste das nich 1e+ sein? sonst würdest du ja eine achtel und zwei 16tel spielen
und im endeffeckt wäre es dann ja +e2 zwar auch 3 16tel aber bestimmt nich das was du willst -
Zitat
Original von Mr.Nunenmacher
Also ich kenne Leute und hab es bei mir auch schon erlebt das ich ich ne Zeit lang völlig ausm Fußgelenk gespielt habe.
Das Bein hat sich so gut wie kaum bewegt dementsprechend laut waren die schläge dann auch.
ne,ich mach das immer so,aber seit dem ich jetz angefangen hab langsam zu spielen und wieder schneller zu werden merk ich das ich jetz richtig viel kraft hab und die bassdrum auch richtig laut ist(meiner meinung nach auch gut so,früher dacht ich das wenn ich laut spiel,das falsch ist weil ich mit kraft spiel...)
"so eine leichte Schwenkbewegung meines Rumpfes ensteht"
wie meinst du das? -
war terry bozzio bei korn auch...
wer weiß wie langs hier gut geht
-
danke für die antwort. aber wie soll man denn sonst spielen? ich spiel eigentlich nur aus der hüfte und dem bein. natürlich heb ich das bein immer weniger an desto schneller ich werde
-
mal von mir was neues. mittlerweile gehts wieder recht gut,hab langsam angefangen und meine technick überprüft.
aber was mich jetz noch interessiert: bisher hab ich wenn ich doublebass gespielt hab mich immer bisschen nach hinten gelehnt oder aufrecht gessen,heut hab ichs ausversehn so gemacht,dass ich mich nach vorn gelehnt hab und plötzlich gings besser und ausdauernder und kontrollierter.
wie macht ihr das? -
wie wärs mit diesem basix custim rock set? das hat doch glaub ne 24er bd(immerhin) und glaub ein oder 2 größere standtoms
http://www.musik-service.de/ba…k-set-prx395756759de.aspx
800euro -
an mein set komm eigentlich nur ich und andere schlagzeuger die ich aber auch kenne.
von der band keiner,aus dem grund,weil die sich eh immer dran hocken ohne zu fragen,der gitarrist total in blastbeats verschossen ist und das einfach nur weh tut,dabei zu zuschauen und der rest einem nur das bassdrumfell kaputt tritt,besonders der basser -
und ich dachte ich kann mir jetz was einbilden weil ich schneller als paiste war
edit: haha,war doch erster
-
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=25466
steht oben ganz fett bei WICHTIG bei allgemeins...
-
Zitat
Original von pagion
Bei ebay kannst du selten ein schnäppchen machen.Wenn ich Qualität kaufen will dann geh ich zu meinem Mistermusic, dort werde ich gut bedient, bekomme optimale Beratung, sehr gute Ware und anständige Preise.
(war das nur auf doppler drums bezogen? wenn ja,vergiss meine antwort)das halte ich für ziemlichen schwachsinn. findest du 53euro für ein kaum benutztes soundcaster china normal? für mich ist das ein schnäppchen. geben tut es sie,man muss nur lange genug suchen und ein bisschen glück haben
-
Zitat
Original von mudshark
Überleg Dir mal, mit welchen Käufern Doppler (und Ebay) Umsatz macht. Etwa mit Käufern, die dieses Forum kennen?Nein, er legt newbies rein! Diejenigen, die keine Ahnung haben. Und deshalb finde ich alle zynischen Kommentare wie "selber schuld", "Geiz ist geil" usw IM ZUSAMMENHANG MIT DOPPLER völlig daneben.
Wir, IHR, die Pros: die können sich bequem zurücklehnen und die Opfer von Herrn Doppler belächeln und sagen "selber schuld".
Das ist Quatsch! Die sind nicht selber schuld weil sie keine Ahnung haben. Schuld hat Doppler und Schuld hat Ebay!
selber schuld und geiz ist geil hab ich nich gesagt
und du hast schon recht das er anfänger reinlegt,aber das geht auch nur weil die sich meistens nicht informieren oder vom preis blenden lassen. jeder anfänger kann sich doch vorstellen das es totaler schwachsinn ist,wenn bei einem riesen doppelbassset von doppler dabei steht "unter anderem profis wie lars ulrich von metallica spielen sowas..."
ich hätte mir als ich anfänger war auch beinahe was von denen gekauft nur dann kam mir die beschreibung doch leicht stark verschönlichend(gibts dieses wort?) vor,dann noch diese hohen versandkosten
aber es ist doch eigentlich,egal was man kauft,grundsetzlich das beste erst mehrere angebote zu beobachten um herauszufinden,für wie viel die sachen weggehen und wenn dann so ein riesen set für 400 euro weggeht,kann man sich ja schon vorstellen wie viel man da an qualität erwarten kann
-
find ich nich,erklär mir mal was du daran nich verstehst?
der herr doppler macht nen riesen umsatz von dem ebay profitiert,solang er diesen riesen umsatz macht,hat ebay auch nen grund ihn nicht zu sperren. was ja logisch ist,sinnvoller wäre es natürlich ihn zu sperren und käufer darauf aufmerksam zu machen was der für ein misst macht
-
Zitat
Original von pagion
Der wird niemals gesperrt. Das ist viel Geld die der ach so nmette Herr umsetzt und Ebay verdient da jede Menge damit. Die werden ihn verwarnen und womöglich helfen einen neuen Account zu bekommen. Wie es weiter oben steht, genau wie bei den Butterfahrten. Solange das Volk billig einkaufen tut und solchen Schrott kauft wird das sich nicht ändern.was sagt uns das? nich mehr bei ihm kaufen,dann hat ebay keinen grund mehr ihn am leben zu lassen!(auch wenn das schwer wird umzusetzen,schließlich ist die anzahl der aufgeklärten drummerforumuser viel geringer als derjenigen die bei doppler kaufen).
-
Zitat
Original von The FloW
Aber das Argument von wegen "Schlagzeuger sind keine Musiker" finde ich in vielen Fällen gar nicht falsch.
Es gibt einfach zuviele Schlagzeuger die ohne jegliche Musikalität auf ihrem Instrument rumdreschen. Da ich viele solche Leute kenne oder gesehen habe, kann ich nachvollziehen, dass öfters so pauschalisiert wird, dass Schlagzeuger keine Musiker seien.es kommt aber immer drauf,was noch vom schlagzeug draußen zu hören ist. du kannst noch so gut sein,wenn durch die wannd nur dumpfe schläge nach außen dringen,wird jeder das als unmusikalischen mist empfinden.
-
Zitat
Original von ThpX
So sollten alle denken.
Was ich mal krass fand, da hat's sich meine Nachbarin bei meiner Mutter beschwert warum ich unbedingt Schlagzeug spiele, dass das nur Lärm ist und kein Instrument Hahaha!
Das hab ich schon öfters gehört - da gibt's Leute, die meinen Schlagzeuger sind keine Musiker, weil man mit dem Schlagzeug keine Melodie machen kann....Alter Schwede
würd mich mal interessiern was die zu nem bassisten sagen
also bei mir haben sich bisher nur 2 leute beschwert (spiel seit 2 1/2 jahren). einmal wars samstag abend um 9,da stand mein schlagzeug noch auf m dachboden und man konnte das durch die ganze straße hören. danach kams in n keller und wurde gedämmt,danach hat sich nur noch einer beschwert weil ich sonntags gespielt hab,ansonsten interessiert das hier keinen weil um mich herum nur singles oder ehepaare ohne kinder wohnen und die bis abends arbeiten.
eigentlich total pefekt denkt man sich,gäbe es da nich meine schwester... deren zimmer ist genau über meinem schlagzeug und die hört das halt alles schon ziemlich stark,deshalb darf ich nur spielen wenn die nich zu hause ist. ich bin ja froh das die jetzt mit m abitur fertig ist und demnächst dann bis abends arbeiten ist,sonst würd ich wirklich noch mal ausrasten. nicht mal auf meinem dw go anywhere practice kit darf ich spielen,weil die das stört...