Beiträge von Kellerkind87

Im moment hab ich in Sachen Homerecording Pause, da ich selber auch gemerkt habe, dass ich mich im Kreis drehe. Darum spiele ich im moment nur Drums und Gitarre getrennt.
    Naja beim Gesang bringt der beste Lehrer nichts mehr, das stimmt schon. Das einzige was ich kann is "grunzen". Aber auf Black-Metal steh ich nich so. Ich kann auch nich so schnell Drums spielen :)

Momentan hab ich nur n 8-Spur Multitracker (Tascam DP01FX/CD). Allerdings wollte ich mir evtl in den nächsten Monaten ein besseres holen. Ich hatte da an ein Tascam 2488 gedacht oder Yamaha AW-1600.

Natürlich nehm ich auch Empfehlungen entgegen was Multitracker angeht.

Allerdings was soll ich mit 24Spuren? Ich nehm beide Gitarren, Bass, Keyboard und Gesang immer nur in Mono auf.

Also am Pedal liegt das Prob mit Sicherheit nicht. Ich hab mir mein altes KD8-Pad mal von innen angeguckt. Praktisch liegt unter der Gummischicht auf der man draufkickt der Trigger. Irgendwo auch klar. Aber der Trigger besteht aus einer Schicht Schaum mit einer Schicht Gummi drauf, dann kommt eine Metallplatte und denn kommt noch eine Schicht Schaum. Diese leiern bei einseitiger Belastung irgendwie aus. Also muss man hier einfach nur die Position des Beaters ändern und alles wieder in ein Lot treten. War bei mir zumindest so. Danach hab ich auch nur noch Single gespielt.

Aus persönlicher Erfahrung würd ich das KD-8 auch nicht für Doublebass nehmen. Dafür ist die Aufschlagfläche einfach zu klein und irgendwann weiß der Trigger nichts mehr mit den Signalen anzufangen und es kommt zu Aussetzern. Am besten wäre für Doublebass ein KD-120-Pad. Ich weiß alledings nicht genau, ob sich das Pad mit einem TD6-Modul zufrieden gibt.

Nachdem ich dieses Forum durchforstet habe bin ich noch verwirrter als vorher.
    In den nächsten paar Monaten will ich mir einen besseren Multitracker holen und will irgendwie das Akustikdrumset mit Mikros abnehmen. Aber wie? Vorher hab ich nur mit E-Drums eingespielt und das war völlig unproblematisch. Einfach Stecker rein in den Multitracker, Record an und gas.

Bei Akustiksdrums hab ich nun überhaupt keine Erfahrung wie ich die ganze Geschichte abnehmen soll. Ich hab schon gelesen "Je weniger Mikros, desto besser" und auf die Platzierung kommts an. Nun hab ich noch ein Gesangskondensatormikro bei mir rumfliegen und könnte das ja evtl. nehmen. Ich denke aber, dass die Bassdrum dann überhaupt nicht in der Aufnahme den nötigen Druck rüberbringt.

Andererseits hab ich mir schon überlegt mir ein komplettes Mikro-Set vom Musicstore zu holen. Aber wie krieg ich 5 Mikros auf eine Stereospur?

Ich wäre über jeden Tipp bezüglich der Abnahme von Akustikdrums im Multitrackerbereich sehr dankbar.

Zitat

Original von Hammu

Ich denke, das wird so sein wie beim Basix Classic ( foliert wie Platin einfach, billiges Holz)im Vergleich zum Basix Custom ( Birke, lackiert wie Platin de Luxe).
    Durch den Dreck ziehen wir hier alle Billigsets ( Pearl Target, Yamaha Rydeen, Sonor 503, etc.) nur das die "Markensets" bei gleicher schlechter Qualität auch noch teurer sind, als die "NoNames".
    Mich persönlich ärgert das, und ich werde das auch weiterhin in meinen Posts klarstellen.

Ja aber Billig heißt nicht immer gleich schlecht. Der Drummer mit dem ich damals Musik gemacht habe hat sich mein Paltin Deluxe-Set mal angeschaut und kam ins staunen.
    Das Set ist wirklich sauber verarbeitet und klingt auch ziemlich gut. Obs Bühnentauglich ist kann ich so nicht sagen, da ich noch nie auf der Bühne Schlagzeug gespielt habe.

Ich denke aber mit nem vernünftigen Beckensatz und n paar Dämpfer (Obertöne leider kleines Manko am Platinset) lässt sich schon was gutes aus dem Platin deluxe-Set machen.
    Ich will das Set dann mal vorsichtig als "geeignet für Fortgeschrittene" einstufen.

oh...fuck!

Danke! Hab gar nich gesehen, dass da was fehlt!

Danke fürs Feedback. Million Miles ist schon etwas älter. Damals war ich noch auf diesen High-Gain-Tripp und die Klampfe musste immer volle Zerrung geben. Aber das hat sich mittlerweile auch geändert.

Schreibt auch mal Kritiken oder Verbesserungsvorschläge mit rein!

Wow! Das Platin hier so in den Dreck gezogen wird hätte ich nicht gedacht. Spiele selber eins. Allerdings aus der Deluxereihe.
    Ein Paar Moongelpads auf die Toms und denn kann das losgehen. Naja was solls...brauche das Set auch nur zum Üben und für keine Gigs oder sowas.