Beiträge von sonorfreak

mein herz schlägt für mein eigenes vaterland :P
    in diesem sinne: HOPP SCHWIIZ!!!

ich hab mal ein bisschen recherchiert und habe herausgefunden, das deutschland und die schweiz zum ersten mal im viertelfinale aufeinander treffen könnten. aber erstmal gehts am dienstag gegen die franzosen. hoffe wir werden sie auseinander nehmen.

good luck!

ein sonor natürlich ;)
    in letzter zeit machen mich auch die dw`s an.

mein traumset:

sonor sq2 maple (oder auch oak oder birch)
    bd 22"
    sd 14"
    sd 14*6" xray
    tt 12"
    tt 13"
    ft 16"
    ft 18"

cymbals paiste sig. reflector (oder 2002)

hats 14"
    crashes 14"/16"/17"/18"/20"
    splash 10"
    ride 22"
    bell 8"
    china 16"/18"

ich finde, das wenn man so teure sets kauft am besten nature finishes nehmen sollte. is ja schade auf die teuren hölzer noch farbe draufzusprühen.
    deshalb:

ein schönes eichensett aus der neuen sq2 serie. mit geiler bassdrum 20*20 :P so ein bisschen percussion wie hier könnte ich mir auch noch vorstellen.

am schönsten gefallen mir allerdings birkenfinishes. birkenholz finde ich eines der schönsten hölzer die es gibt.
    obwohl mir eiche immer besser gefällt.

ich habe erst letztens eine traditional hihat in 14" getestet, und mich auch gleich in sie verliebt. sie klingt sehr klar und soft. eine eher weiche hihat, wobei sie auch bei lauterem spiel sehr gut klingt. das einzige, was mich abschreckte, war der preis 8o .

also die becken, die ich bei mp bestellt habe, bekam ich meistens in alten verpackungen von gitarrenverstärkern, wobei sich meine mutter immer wunderte, für was der verstärker gut sein sollte :rolleyes:. doch lassen wir das. es sollte natürlich eine genug grosse verpackung sein, und das becken sollte man auch noch einzeln polstern (wie von meiner vorschreiberin beschrieben). auf jeden fall solltest du dich erkundigen ob das paket versichert ist. das problem ist auch häufig, das der versand relativ teuer kommt, da ein becken doch ziemlich schwer werden kann.
    wenn du die becken in einziges paket zwängst solltest du schon drauf acheten das du jedes einzelne becken polsterst.

Zitat

Original von Wannabeedrummer
    Ich meine dass jeder selber entscheiden sollte, ob er mit oder ohne spielt...
    ICh spiele in meiner Band ohne, ansonsten mit...

so siehts bei mir auch aus. wenn ich aber einen monitor mit der band habe, spiel ich auch mit ohrschützern.

ich verwende jeweils solche stöpsel:
    oder ganz normale:

ich komme mit beiden recht gut klar. ich hab da so ein 18" rock china, was ohne gehörschutz 100%iges ohrpfeifen garantiert. und die snare ist sowieso nix fürs trommelfell (also natürlich das in den ohren).

also wenn man metal spielt, kommt man meiner meinung nach gar nicht um die paiste rudes herum. aber vorsicht, nur mit gehörschutz zu geniessen. die dinger sind echt satanisch laut. ich hab die mal in nem musikladen anprobiert und alle haben mich dum angeglotzt (vor allem die sensiblen gitareros :P) aber für metal sind sie echt gut geeignet. sie halten so ziemlich alles aus, setzen sich im musikalischen kontext gut durch und klingen ziemlich wild und trashy. mein tipp. das problem ist nur das sie auch nicht ganz billig sind.

naja, gaffa kanst du soviel nehmen wie du brauchst. der dämpfungsring deckt einfach eine gewisse fläche des fells ab und dämpft dementsprechend. bei uns in der schule (also nicht in der musikschule) haben wir eine pearl export stahlsnare, welche mit einem Sonor white heavy bezogen ist. (es ist eigndlich ein pinstip) und ich finde, das es ziemlich gut klingt. schöner crack sehr kurzes sustain aber nicht tot. aber ist ja geschmacksache.

es war eine zusammenkettung unglücklicher umstände. wobei ich sagen muss, das die tatsache, das die mods mit einer so kleinen petition derart überfordert waren, das zwei kluge köpfe rollen mussten, auch nicht gerade für die qualität des mb` bzw. seiner mods spricht. aber ist jetzt egal. wir sind hier, hier ists locker und was dort läuft geht mich einen feuchten an.

eine frage hät ich noch: gibts hier auch so eine art karma? ich hab nur gsehen, das ich ein "ungeprüftes mitglied" bin. die meisten anderen z.b. lavalampe sind normale mitglieder. wie funzt den das?

nun, da ich kein stimm experte bin, kann ich dir nur zu einem anderen fell raten. mit einem pinstrip oder ps3 wärst du warscheinlich nicht schlecht bedient. ansonsten wäre vieleicht ein bisschen gaffa gar nicht schlecht. das ist auch der grund weshalb ich keine stahlsnare habe :P

für das pedalgefühl sind schuhe mit dünneren sohlen sicher von vorteil. am liebsten spiel ich eigendlich mit socken. sonst mit puma sneakers<-- ist wahrscheinlich falsch geschrieben. das sind rennfahrschuhe. dort kommts ja schliesslich auch auf pedalgefühl an ;)

ansonsten hab ich noch ein paar pumaschuhe, allerdings mit etwas dickerer sohle und ein paar adidas laufschuhe. damit spielt es sich auch sehr angenehm.

ich hab auch schon mit winterstiefeln gespielt. gescheite doublebass rytmen sind damit, für mich, kaum möglich.

Wie es drüben weiter geht? nunja einfach ohne uns :D . also ich werde dort eine ziemliche weile lang nicht mehr aktiv sein der laden hängt mir ziemlich ausm hals raus.

Lite und Wayne sind auch (oder nur noch) hier dabei.

Lim ist soweit ich weiss gar nicht hier mit dabei.

Zu Lenny: naja frag ihn doch selbst. ich glaub das kann keiner beantworten.

ich habe nie zu jemandem gesagt, das es mir nicht passt, im gengenteil. ich muss mich hier nur zuerst einmal einleben. ich depp stand einfach schon zum ersten mal an, als es darum ging ein gescheites avatar zu finden, da hier alles a bisserl anders funktioniert. aber das kommt schon mit der zeit. auf jeden fall ist hier kein limerick der uns die ganze zeit dumm anmacht.

Zitat

zitat von xander:sonorfreak kenn ich doch von irgendwoher...

Also ich bin mir sicher er hatte im MB nen anderen Nick...

Aber dieses Bild in der Signatur kenne ich!!!

hallo
    nun, ich hatte den selben nick, nur nur nicht das selbe avatar und damals auch noch kein bild in der signatur. ich hätte gerne das avatar übernommen oder es als bild in die signatur genommen. das problem war nur das es als avatar zu gross war, und man bilder hier leider nur per URL adresse speichern kann, sprich nicht vom rechner saugen kann. darum habe ich nun das bild von diesem wunderschönen sonor designer mit diesem traumhaften finish *schwärm*