Beiträge von sonorfreak

Zitat

Original von Hochi:
    Was interessieren dich weitere Meinungen, wenn du ohnehin findest, dass das "scho so passt"?

weil ich am anfang die überfüllte version auch gut gefunden habe. und weil du mich eben grad noch auf eine gute idee gebracht hast mit dem schwarzen motiv auf einem weissen fell.
    meinst du das kommt auch bei nem schwarzen set gut?

Zitat

bezog sich das auf deinen bd-fell entwurf?

meinst du den entwurf (wie er gemacht ist) oder den überfluss an marken schaut unprofessionel aus? die frage ist nur was man sonst draufkleben will. ein ganz schwarzes frontfell sieht irgendwie auch langweilig aus.

Zitat

Original von: shinobi
    du bezahlst schon Kohle genug für die Sachen, wieso machst du dann auch noch so nen Blödsinn???

nun, weil man erstens den druck nicht pro gramm der druckfarbe bezahlt.
    und zweitens sieht es sehr professionel aus 8). ausserdem ist das auch noch sehr provisorisch. es gibt HIER weitere schöne beispiele. vor allem DES DA

ich werde mein schlagzeug sowieso bald neu befellen. ich werde diese woche noch zu musik produktiv fahren und felle antesten. aber wahrscheinlich wird meine fellkombination folgendermassen aussehen:

Snare
    Schlagfell: Remo CS Emperor Coated
    Reso: Remo Amba Clear

Toms
    Schlagfell: Remo Emperor Smooth White
    Reso: Remo Amba Clear

Bassdrum
    Schlagfell: Remo PS3 Smooth White (evt. PS4 Smooth White)
    Reso: Remo PS3 Ebony (Bedruckt)*
    *

ich werde euch dann hier mitteilen wie das CS Emperor klingt.

dann hätte ich noch ne andere frage: ich möchte einen knackigen bassdrumsound. sprich viel attack. dazu werde ich wahrscheinlich ein danmar kickpad benutzen. die frage ist nur ob das dann in verbindung mit einem ps3 nicht a bisserl sehr knallig wird. würde ich da wohl besser zu einem ps4 greifen?

Zitat

original von zaphod
    Könnte hinhauen, die Fierce Crashes sind die Signature Becken vom Jojo Mayer, die haben eine etwas seltsame Hämmerung.

das könnte sein.
    die hämmerung des ride von mayer ähnelt doch gewaltig dem crash von portnoy.

Zitat

Original von haenibert:
    Es fehlt an Bässen, es hört sich eher nach "Knall" an... hoffentlich könnt ihr euch was drunter vorstellen!

ich glaub ich kann mir da was drunter vorstellen. das hört sich ganz so an als wolltest du kein starkes attack. dafür eignet sich das powerstroke4 von remo. oder sonst einfach mal das hier durchlesen: http://sdd-dlt.de/bassdrum.htm
    wenn du die entsprechenden tipps einhaltest wird sich schon was finden.

Zitat

Zitat von MetalUpYourAss:
    PS4 = zweischichtig ambassador-stärke (oder vielleicht auch etwas dünner) mit dämpfring

nicht ganz. das ps4 hat emperor-stärke.
    der wesentliche soundunterschied besteht darin, dass das ps3 mehr attack bietet als das ps4. mein schlagzeuglehrer hat ein ps4 auf einer 20" bassdrum. die sache klingt ziemlich dumpf und und man muss ziemlich draufhauen damit man was hört. ich würde es also nicht undbedingt empfehlen da sehr leblos und leise.

hallo allemiteinander

es heisst ja die snare sei das herzstück eines jeden schlagzeugs. ich möchte mir darum evt. ende jahr (wenn ich wieder flüssig bin) eine neue snare zulegen. da bin ich bei thoman über die xray snare von sonor gestolpert. http://www.thomann.de/de/sonor…_x_ray_designer_snare.htm
    habt ihr schon einmal so ein ding gehört? oder kennt ihr eine klangbeschreibung für acrylsnares? findet ihr das teil empfehlenswert oder sollte ich gescheiter nach etwas anderem ausschau halten? das ding ist ja schliesslich auch nicht gerade billig.

bist du dir sicher das die dicke der becken keinen unterschied auf die haltbarkeit macht. ich hab da nämlich schon ganz anderes gehört. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

naja. von den medium crashes hab ich das 16" und das 18". ich bin jetzt nicht gerade DER heavyhitter aber ich schlage doch ordendlich zu. ich hab sie jetzt schon ziemlich lange und habe keine probleme mit ihnen. aber wenn du deine schonmal kaputt gebracht hast wirst du es wohl wieder schaffen.
    was für sticks spielst du? wenn du ahead sticks spielst ist der fall klar. die sind reines gift für die becken. und da du ganz offensichtlich ein fan von joey jordison bist gehe ich mal davon aus das du seine signature-sticks von ahead hast :D