Beiträge von razmatazz

aber die sache ist doch die, dass er keine "unvertretbare meinung zu mitbürgern mit emigrationshintergrund" geäußert hat.
    wie kann man sowas denn bitte aus seinem beitrag schließen?
    hast du etwa, in der gesellschaft "unvertretbare", meinungen diesbezüglich ;(

naja ich bezweifle stark, dass legastheniker ein solches forum besuchen, bzw aktiv nutzen (wollen) :]
    und mit dem "schnell schreiben und nicht drauf geachtet" glaub ich nich, ich glaube nur, dass du es nicht besser wußtest. jegliche wertung erspar ich mir zugunsten der allgemeinen stimmung.

falsch.
    wenn das loch in der mitte positioniert ist, ist der sound in der tat attackreicher. der schall geht dann ja geraderaus.
    der gleichen effekt (denke ich) wird bei der BD abnahme genutzt. je weiter das mikro in die mitte rutscht, bzw zum anschlagpunkt der beater (also BD interne abnahme) , desto attacklastiger wird der gesamtsound.
    aber in irgendeinem thread wurde dadrüber auf jedenfall diskutiert.
    und auch selber hab ich die erfahrung schon gemacht, zwar nicht bei mir am set, aber nen kollege hatte mir das demonstriert.

sicher wird der attack durch die anschlagverhältnisse bestimmt, jedoch wird er durch die "ungebremste ausbreitung nach außen" aufgrund des mittigen loches verstärkt.

je größer das loch wird, desto weniger wichtig ist die postionierung, das stimmt wohl, aber dennoch unterscheidet sich eine mitte positionierung von der am rand liegenden.

aber warum ist das verhalten des resos hin, nur weil da ein loch drinnen ist.
    je größer das loch, desto weniger kann das fell schwingen, und desto weniger "schwingt die luftsäule hin und her" (ka wie ich das beschreiben soll)
    aber bei einem bspweise 5'' großen loch resoniert bei ner 22'' BD noch genug des gelochten resos

btw. hab ich was überlesen, oder woher weist du die größe des loches wodurch die positionierung peng wird? nur aus interesse

hi,
    also ich spiel nun schon seit 17 jahren auf sonem pearl set, was mir mein vater vererbt hat, der meinte das wäre ne nachbaute vom beatles-kit was der ringo gespielt hat.

naja, nach so einer zeit siehts dennoch nicht wirklich vintage aus.
    und genau das ist mein problem... ich spiel in einer nirvana coverband.
    jedoch haben wir deren image noch weitergesponnen und ausgebaut.
    und dazu sieht mein set einfach nicht vintage (oder zu deutsch, abgefucked) aus, und die band will mich daher rauswerfen.
    ich hab schon alles probiert, ich habs von dummen rowdies transportieren lassen, hab es kratzbaum für meine katzen ausprobiert, die es jedoch gemieden haben. hab es sogar auserhalb von konzerten immer wieder umgeworfen, und sogar angezündet.
    aber es sieht immer noch zu gut aus.
    mein fahrrad hingegen, was ungenutzt im keller steht, wird von monat zu monat mehr vintage...
    ich hatte dann mal nen alten schulfreund kontaktiert, der meinte das läg an was, hab ihn nicht genau verstanden, der hat irgendwas von oxdidalation, oder so ähnlich, gefaselt. der meinte auch irgendwie das sich "efé" sich mit "ohzwai" verbinden würde und es dann oxidilieren würde, was für den vintage look verantwortlich wäre...
    aber warum geht denn das nicht mit meinem set...

aw: "Oha das ist ja nun echt ein fettes Problem... Da hilft nur eins: Luftangriff! "

-------------
    neue AW: also ich für meinen teil schau den leuten dann tief in die augen und grunze: " jaaaaa, es ist wahr, aber - ich - kann - jetzt - nicht - mehr - aussteigen" meistens habe ich dann ne zeitlang ruhe.

"-Und noch eine frage macht es einen großen unterschied ob ich dass loch im reso fell der BD in die mitte mache oder rechts unten

das ist völlig peng, solange du hinter dem loch keinen klangtrichter hast, wie er bei transmissionlineboxen, oder bassreflexboxen vorkommt! "

so ein schmarn...

je mittiger desto attackreicher wird der sound, je weiter am rand, desto "weniger" einfluss auf den ton, wobei son loch den sound extremst verändert.

über konsequenzen der größe, positionierung, als auch der vor- und nachteile von löchern im reso: suchfunktion

kauf doch einfach.
    meine becken sind "alle" durcheinander gewürfelt. man merkt schon unterschiede aber im endeffekt klingts nach becken... wenn es aber absolut unharmonisch wirkt wenn du sie abwechselnd anspielst, dann spiel sie nicht unmittelbar hintereinander, vorher bist du ja auch nur mit einem becken ausgekommen.
    ich find das (noch) (und nur für mich!!!) nicht wichtig ob sie zueinander passen, hauptsache sie passen in den jeweiligen song, wenns nicht der fall, wirds halt nicht oft benutzt oder eben gar nicht.

heute sind die 18 zöller angekommen, power crash und nen china. werden heute abend getestet.
    mit im lieferumfang (porto übernehmen die, was mich schonmal sehr gefreut hat) waren eine flauschige weihnachtsmütze und ne rockhard, hat mich sehr überrascht und ein lächeln ins gesicht gezaubert :D

leider musste ich auf der "unterseite" des chinas festellen, dass da macken sind.
    vlt sinds hartnäckige klebereste, jedenfalls bekommt man die nicht mit dem fingernagel abgekrazt.
    an einer stelle war die legierung beschädigt. die becken sind ja rillenweise abgedreht, sodass manche rillen noch goldglänzend zurückbleiben, gell?
    diese goldene schicht hat sich an einer stelle abgelöst, sodass sie etwas abstand (so als wenn chrom abblättert) habs dann abgerissen, zurück ist jetzt eine kleine unebenheit.
    entweder ist diese unebenheit die differenz zum abgeblätterten, oder ein kratzer, oder ein anfang von einem riss.
    kennt das jemand, kann sich aus sowas ein riss bilden? hab keine lust das in betrieb zunehmen, wenn ich es auch umtauschen könnte, sofern da rissgefahr besteht.

ich hab auch ne 13'' alpha hihat. im laden klang sie ganz schnittig, bei uns im gemäuer jedoch echt blechig und trashig.
    geschlossen ganz gut, aber offen kann man sie echt nur in - besonderen - liedern spielen :D

also antesten ist pflicht, vorallem anem richtigen set. den sound finde ich sogar noch spezieller als den der staggs.

das kenn ich, wobei ich durchgängige eh nicht kann und jeden monat ne neue technik anfange ;(

also mir hats ma ne zeitlang geholfen, wieder 10 bpm runter zu gehen, aber dafür mehr mit dem bein auszuholen, und mit dem fuss an sich nochmal mehr beschleunigung reinzulegen.
    und das dann wieder höher steigern.

oder einfach probieren generell leiser zu spielen, dann fällts auch nicht auf das die durchgängige leiser ist.
    live oder auf CD kann man da glaub ich eh tricksen.

achja, ich bin jetzt bei soner art heel-toe technik hängen geblieben.
    jedoch spiel ich keine doubles, sondern singels.
    RLrlRLrl
    RL= heel up rl= heel down
    das ist dann sone rollende bewegung.
    ist zwar leiser als heel up aber damit bin ich auf jedenfall präziser, und ich weiß "wo" ich im takt mit den füßen bin... das konnte ich mit heel up nie, da hab ich meistens sextolen gespielt. ganz komisch.

also ich spiel immer zu der musik im fernsehen. anfangs waren so die rudiments nicht allzu trocken, aber mitlerweile könnt ich sogar kotzen wenn ich nur die sticks auf der fernseh couch sehe, dass ist sooo öde geworden.
    da ich leider eh kein geld hab um mir ein schlagzeug zu kaufen (danke an GEZ) höre ich vermutlich auf "schlagzeug", bzw. handtechnik, zu erlernen, da mir das unter solchen umständen echt kein spaß mehr macht.
    machts gut

AW: "Was bleibt einem denn anderes übrig, wenn jeden Sonntag Rosamunde Pilcher oder so ein Scheiß im Fernsehen läuft... "

----------------------
    AW:
    selbstverständlich...man sagt ja auch pflanzen würden besser wachsen, wenn man mit ihnen spricht :rolleyes:

hi,
    ich hatte vor kurzem wie jede woche am kiosk ein bischen in der drumheads gelesen. dort war ein interview mit dave lombardo. ich hab bis dato noch nie was von ihm gehört.
    jedenfalls meinte er, es wäre immer sein wunsch gewesen berühmt zu werden und mit dem drummen geld zu verdienen.
    also hatte ich mir von dem was auf youtube angeguckt, und muss sagen, wow 8o
    warum tritt der denn nicht damit bei star-search auf. ich wette der könnte damit sogar gewinnen. ich mein talent hat er ja, und wenn er noch was übt, dann könnte das doch echt was werden, mit seiner karriere =)

AW: "Ich glaube NICHT, dass er es nötig hat damit im Fernsehen aufzutreten."

---------------------------

neue AW:
    ja klar ist das möglich, aber bedenke auch was das für folgen haben kann.
    mein opa hat immer gesagt: "eine frau zu haben ist schön, mehrere frauen zu haben ist schöner, aber mit der zeit, bringen sie dich ins grab."

also mein stagg DH 16 zoll crash ist relativ schnell gerissen, quer verlaufender riss mitten auf der fläche, hat beyers musik aber eingeschickt, und stagg hat ein neues becken geschickt...
    liegt jetzt schon seit etwa 3 monaten da...hab null zeit, aber nächste woche donnerstag sind endlich ferien, dann hohle ich es mir, evt nochn china, sofern die was auswahl haben.

prinzipiell machen mir die becken einen sehr harten eindruck, auch die form (zumindenst vom crash) ist sehr stark gewölbt. also ich weiß nicht ob da risse nicht vorprogramiert sind, allein vom statischen (das is nur ne empfindung)
    aber ich denke, dass splashes schon ganz gut halten, weil 1. weniger schwingt 2. man da von natur aus nicht so hart draufhaut 3. die kraft flächiger verteilt wird.
    auserdem kosten die splashes echt fast gar nichts, da verballert man aber auf die lebensdauer vom splash gesehen viel mehr in sticks

ihr könnt mir nicht erzählen, dass das ernst gemeint ist.
    ich bin da schonmal vor 2 jahren draufgestoßen.
    aber bis heute weiß ich nicht ob es ernst ist oder nicht. ich glaub aber eher nicht.

schaut euch nur mal diese liste an http://www.hanninger.argon163.server4free.de/nc_wb.php

oder dieses hier... nichtmal Jesus, oder der name eseins adoptierten sohnes Jakobus sind "löblich"
    http://www.hanninger.argon163.…e.de/akt_loeblichkeit.php

ich glaub das nicht

edit: achja falls jetzt jmd. denkt, oh gott ist der dumm, es ist bekannt dass das net ernst gemeint ist - ich hatte in der 5. klasse einen politik lehrer, der war genauso eingestellt, der hätte uns sogar noch verprügelt wenn er gedurft hätte, so mussten wir nur die ganze stunde in der ecke stehen wenn wir irgendwie auffällig wurden.
    daher meine verunsicherung, obs nun ernst ist oder nicht

jetzt mal ernsthaft... warum informierts du dich nicht selber... X(
    da kommts mir hoch.

wikipedia
    google
    oder ,eben wie die links DIE DIR RAUSGESUCHT WURDEN , grindcore bei youtube eingeben.

ist kant ja weitgekommen... :O (stichwort selbstverschuldete unmündigkeit)

so..das wollte ich schon gestern geschrieben haben, aber jetzt habe ich es echt nicht mehr ausgehalten...

@ Lululuki

du kannst am teppich auch diese plastik-streifen machen, und diese dann unter den spannrifen legen, festeanziehen, und dann das fell spannen.
    der teppich wird dann mitgespannt.

nicht optimal, aber nur zum testen i.o. denke ich

edít meint:
    sehr coole badge, wie willste das umsetzen?