Beiträge von razmatazz

Wow, ewig nicht mehr online gewesen und zack seh ich sowas und bekomm auch wieder Lust aufs Schlagzeug allgemein =)
    Wirklich ein Hammer motiv, super Farbkombination, schlicht und edel. den Farbstreifen würd ich persöhnlich weglassen erstmal, oder mit richtiger Farbe machen. Aber sehr schöne Idee.
    Über Preise spricht man nicht, und hängt stark vom jeweiligen Fachgeschäft ab, aber in welchem Preisrahmen bewegt sich dieser digital Druck pro m²?

Warum wurden die Kessel vorher lackiert? Das erschließt sich mir nicht so ganz.

Weitermachen
    und mit freundlichen Grüßen

sehr sehr guter tipp.

alternativ ginge doch auch ein schmaler, aber insgesamt dicker gummischlauch.
    diesen ( gerade ) längs aufschneiden, und um den spannreifen drücken?
    dadurch, dass spannreifen meistens nach außen umgebogen sind, müssten die doch gut halten?
    oder würden dennoch macken/dellen entstehen, bei einem herunterrutschen auf die bd?

ich glaube, dies werde ich mal testen, meine BD ist sowieso schon verdellt (obwohl ich eine folie habe 8| ) (ok, das ergebnis ist dann nicht unbedingt auf lack übertragbar) ich werde dann berichten.

edit: bericht:

ich habe es probiert, und kann nur sagen: auf meinen folien hinterlässt auch ein ungeschützter spannreifen keine dellen. lediglich oberflächliche kratzer (ne gute politur könnte es richten, denke ich), die mit schlauch verhindert werden.
    daher erlaube ich mir keine aussage darüber, ob es was bringt, da ich es nicht richtig überprüfen konnte.

vlt. gibt es ja jemanden, der das auf einem sowieso verkratzten/zerdelltem "lack"-set ausprobieren möchte/kann

ich weiß nicht wie dieses edrum (oder irgendein pad ansich) aufgebaut ist.
    "Ich hab einfach die alten Felle aus dem Spanreifen mit nem
    Teppichmesser rausgeschnitten, die Fliegengitter auf den Kessel gelegt
    und dann den Spannreifen drübergestülpt"

ich hatte diese idee auchschonmal für ein normales set, allerdings bekomme ich da kein halt hin, um es zu spannen, und diese spannung beim spielen zu halten.
    das gitter zw. einen alten fellrahmen und dem spannreifen einzuklemmen, bringt zuwenig druck, das gitter rutscht nach ein paar schlägen wieder raus.

(ich hatte immer vorgehabt mir ein 5piece meshhead set bei ebay für 50euro zu holen... jetzt wo mein entschluss feststeht: es gibt dieses angebot nicht mehr für diesen preis, mitlerweile für 150 euro -.-)

becken, die in schlagzeug-angeboten enthalten sind, sind nicht vernünftig.
    vernünftig dann, wenn man pure technik übt, und nur etwas zum treffen braucht, und selbst dann sind sie überteuert.
    egal welches markenset (pearl, yamaha, sonor, tama), in dieser preisklasse findet man einfach viel besseres (sowohl hardware technisch, als auch klanglich) bei "noname-herstellern" basix custom, das o.g. magnum äquivalent von musik-produktiv, evt. noch ddrums diablo serie (lindenholz).
    die beiden erst genannten klingen nach "schlagzeug", das diablo ist m.E. wieder muffiger vom klang, und sollte auf jedenfall angetestet werden (die anderen eig. auch, allerdings macht man da weniger falsch meiner ansicht nach).
    wenn du aus nrw kommst:
    bochum - beyers music (houseofdrums.de)
    köln - drumcenter

dort ein wenig testen, evt. fragen ob die ein basix (etc.) bestellen können, dort stagg/orion/istanbul becken antesten, ein set-up zusammenstellen, und fragen ob man da nicht ein gutes angebot machen könnte.

ansonsten im internet bestellen, bei musik-service zultan (aja oder rockbeat), oder bei commus stagg/orions, und iwo ein o.g. set blind bestellen.

allerdings, wie vorher schon oft erwähnt: gebraucht liefert bessere qualität.
    sets nach denen du u.a. ausschau halten könntest (nachdem du sie evt. mal gehört hast, oder dich hier eingelesen hast):

pearl: brx, blx, smx, sbx
    yamaha: stage custom adv. nouveau (vorher testen (ist eher "untere mittelklasse", aber vlt gefällt es dir ja sehr gut)
    tama: superstar, rockstar (auch untere mittelklasse, aber ganz günstig bei gebrauchtkauf)
    sonor: force 3xxx , phonic (plus)
    mapex: m-birch, pro m
    vorher irgendwie testen: vintage schlagzeuge (rogers gehen oft günstig weg, vintage sound, absolute geschmakssache, aber wenn er dir gefällt, evt. ein schnäppchen)

bei gebrauchtkauf darauf achten, ob:

gratung (sufu für infos) i.O.?
    hocker/hardware dabei, wenn nicht --> preis kalkulieren um nicht über dein limit zu kommen, wenn du dann noch HW kaufst (für HW alternativen/empfehlungen sufu nutzen)
    kratzer im lack/folie, kannst du eigentlich vernachlässigen, es sei denn, es liegt die vermutung nahe, dass mit der gratung genauso schlampig umgegangen worden ist.
    sind die felle noch in ordnung? (i.d.R. kann man davon ausgehen, neue kaufen zu müssen, da die mitgelieferten nicht klingen --> preis mit einberechnen. (remo ambassdors für toms/snare batter und reso (dämpfen kann man immer noch). bassdrum pinstripe, ps3, evans emad als batter)

ich finds gut. NR. 14 hat mir nicht so gut gefallen, vom stil her.

da man mitlerweile alles als metalcore bezeichnet, wo viel DB ist, ist das ok. wenn noch ein sänger kommt, der shoutet, dann sagt keiner mehr, dass das kein metalcore ist.
    der melodiepart in NR.3 ist sehr cool, und dann da outro auch. da hättest du allerdings chaotischer klingen können, gegen ende, ähnlich slayers raining blood.
    wie dem auch sei, viel glück bei der sänger suche.

scumthoughts:
    ahahahaa, die snare klingt richtig geil in den blastbeats. sowas passendes habe ich noch nicht gehört.
    leider geht die BD arg unter (wenn viele noten, auch von den gitarren, gespielt werden. evt. könnt ihr die BD in diesen passagen präsenter machen. klickender/patschiger, oder bass rausnehmen und lauter machen)
    in langsameren passagen, bzw. wenn die snare nicht so oft kommt, könnte sie bauchiger klingen, da geht sie dann wiederum unter und klingt zu dünn.

drum technisch klingt es in meinen unqualifizierten ohren gut.

der gesang gefiel mir im 1. veröffentlichten lied besser. aber darum sollte es sich in einem drummerforum ja nicht gehen.

"Ich möchte nur mal kurz anmerken das ich (weiß nicht ob das bei jedem
    so ist)zugriff auf die internen Sachen des Forums habe"

ist bei mir auch so...

--------------
    "
    ich find mich hier kaum zurecht... und das mit 20."

da gewöhnst du dich dran. ich kam ursprünglich aus dem musikerboard. als ich das erste mal hier war, war es ein einmaliger besuch. erst ein halbes jahr später verirrte ich mich nochmal hierhin, lernte die inhalte schätzen, und blieb, und gewöhnte ich an das layout.
    gerade bei textlichen inhalten ist eine visuelle struktur hilfreich, um sachen schneller zu finden. wird die struktur geändert, findet man sich nicht mehr so leicht zurecht (VERMUTUNG ;P).
    es hat sich vom aufbau doch fast nichts getan. ein paar sachen fehlen noch, oder sind tatsächlich an eine andere stelle verschoben worden, aber es ist ja noch nicht die finalversion.
    wenn es wird wie früher, wäre es für jeden einfacher, außer patrick.
    aber wenn es so bleibt, dann stört es jede person vlt. einen monat. eine neue version bringt ja auch besserungen mit. die sind eine visuelle umstrukturierung schon wert. nicht direkt für den nutzer ersichtlich, aber am ende sind sie ja für den nutzer gemacht worden.

danke patrick.

--------
    edit: ok, dann doch kein interner zugriff (s.u. 00schneider)

was mir noch aufgefallen ist: nach jeder aktion, muss ich mich neu einloggen. war vorher glaube nicht. vlt.hätte ich nicht das passwort per firefox speichern soolen. entweder liegt es daran, oder am neuen system.

holy shit.

hätt ich nich erwartet sowas. ehrlich. die ridebecken-parts gefallen mir besonders.
    die snare könnte meiner meinung nach, lauter, und höher klingen. die bass ist der hammer (in anbetracht, dass es kein BD mikrofon ist).

die hihat könnte noch ein bischen lauter, das ridebecken evt auch.
    eigentlich alle becken.
    bzw. irgendwie ist die BD zu laut, die leiser, den rest lauter, bzw. gitarren leiser.

aber: bei so "minderer" aufnahmeausrüstung: toll

[SIZE=7]edit sagt: das wollte ich zuerst noch bei Gasts bigband getrommel geschrieben haben: ich bin erstaunt und neidisch, dass leute, die ungefähr so alt sind wie ich, und vermutlich ähnlich lange spielen wie ich, in einem onetake tighter und sicherer sind als ich in 8 takten...

edit 2: sehe gerade: punkdrummer spielt seit 1999, Gast seit 2001. ich seit 2004-2005. habe es jetzt verkleinert, da man es hätte eigentlich auch löschen können, meine obige neid-aussage. hab ja noch ein bischen zeit ;)[/SIZE]

kauf dir doch inearkopfhörer, also so billige von real für 15 euro.
    dann ein baustellen-lärmschutz-mickeymouse-ding drüber. wenn es das immer noch nicht bringt, mit watte füllen.
    wenn es dann immer noch nicht gut ist, vlt das ding dann mit oropaxen (-paxes, -paxi, hä?) füllen (schnaps, bzw. bier idee, aber probier sowas).
    ist jedenfalls billiger, als son ding.

noch eine vermutung. etwas zu fühlen, dauert m.E. länger als etwas zu hören (der weg ist länger, und auch evolutionstechnisch ist/war es besser. tiere die gut gehört haben, waren schneller auf der flucht. tiere die wunderbar gespürt haben, waren trotzdem schon tote beute).
    dadurch könnte es ziemlich schwammig werden.
    überdies, ein click, ist ein click X ms. ein virbrieren dauert länger, und nicht so knackig auf den punkt. schöner wäre da, ein schneller fester impuls auf eine haupartie.

ALLES NUR VERMUTUNGEN

ich find das getrommel auch groovig, manchmal.
    ob es richtige takte sind, oder richtige notenwerte, oder ob es in time ist: keine ahnung, das überlasse ich anderen, bin selber nicht mit sowas gesegnet, und höre es daher nicht.

den effekt, wenn die sticks auf das fell treffen find ich sehr schön (hast du das bild für bild editiert, oder gibt es da ein programm???) wobei es doch ein bischen billig aussieht.
    das mit dem text wirkt eher wie texte/effekte von beepworld seiten, die irgendwelche "hippen" "trendigen" mitvierziger erstellt haben, mit ganz vielen text effekten (geschwungen, verjüngend, farbfade) und ganz vielen bunten .gif s
    ...(sorry wenn sich jemand angesprochen fühlt). also zuviel und nicht schön.
    entweder den text akkustisch umsetzen, oder wie bei stummfilmen. in diesem fall bietet es sich an, das bild für jeden text überblenden zu lassen, wobei das relativ nervig werden würde.

der inhalt des textes...naja. poetisch/philosophisch ist anders.
    habe mir ganz kurz die seite angeguckt --> wird schon seine berechtigung haben.

und um gotteswillen, spiel die trommeln mittiger. da bekomme ich ja angstzustände. angst um die gratungen.

Zitat

Original von spykeg
    gut auf welcher tonlage stimmt ihr ein normales tom und der abstand solte eine oktave sein?

hatte doch "der kritische" was zu gesagt.
    meine aussage bzgl. des tonalen abstandes einer okatve war falsch.
    bediene dich jetzt mal selber der suchfunktion.
    hier gibt es mehr als genug diskussionen zu diesen themen.
    grenze deine suche auf den berreich "Drumtech, Tuning & Felle " ein.
    (ganz am rande: da hätte dieser thread besser hingepasst!! evt. kann er ja verschoben werden)

oder probier einfach aus, wenn es nicht gut ist, und dir nicht gefällt, probier was anderes aus. ein gestimmtes oder verstimmtes fell ist ja nicht für immer so.

es geht sich nicht darum bestimmte regeln zu erfüllen, sondern dass man sich hinterm set wohlfühlt. dabei ist es egal ob das tom nach einem D klingt oder einem H.
    stimme solange herum, bis dir eine tom gefällt. wenn sie nicht zu den anderen passt, stimm weiter.

ne, 12,13,16.
    dann waren es doch keine oktaven, aber irgendwas schwirrt mir da im kopf rum.
    im zusammenhang mit einer tonalen abstimmung.

gib mal drum tuning bible in die suchfunktion ein
    http://www.drummerforum.de/for…ible&hilightuser=0&page=1

wenn das ein richtiges studio ist, und du viel geld bezahlst, dann lass dir das set vlt. von einem schlagzeugkollegen (der es kann) durchstimmen.
    stimmen beansprucht, wenn man es noch nicht kann, viel zeit, und das ergebnis evt. immer noch nicht zufriedenstellend.
    gehe immer nach der dtb vor, oder probiere dich daran zu halten. stimmen ist übungsache, es kann jahre dauern, bis man einigermaßen stimmen kann.
    (ich kann nicht stimmen)

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich stelle mal eine theorie auf:

1.der schlagzeuger muss wirklich IMMER das meiste zeug mitschleppen.
    2.der schlagzeuger hat am meisten mit spielbedhindernden aufbauten/equipment zu tun.
    3.der schlagzeuger lebt mit der gefahr, dass etwas reparierbares kaputt geht.

aus den punkten 3, 2, 1 folgt:
    (aus 3)
    er muss für kleine defekte gewappnet sein, die entweder das konzert negativ beeinflussen (zur not geht es auch ohne reparatur), oder den auftritt zerstören (jedoch kleine lapalien, die man reparieren kann, allerdings ist sowas auf der bühne trotzdem nicht so toll. und eben weil es reparierbar ist (egal wie hoch der aufwand ist, es umzusetzen, oder die sachen überhaupt dabei zu haben, wird es von einem erwartet).
    kabelbinder, klebeband, schrauben, clutches, felle, aber auch pflaster und sticks (sowieso pflicht). das muss schonmal mit (mindestens, ich umreiße das jetzt nur einmal). ebenso alle gängigen schraubendreher/-schlüssel für gelockerte schrauben an stativen und fußmaschinen...

(aus 2) die bassdrum rutscht weg, die hihatmaschine ebenfalls. doppelseitiges klebeband, evt. ein bd stopper, vlt. doch den eigenen drumteppich mitnehmen?
    und warum hat der setssteller keine flügelmutter auf dem ride-ständer...auch die müssen mit.
    wo ist die schutzhülse und das beckenfilz geblieben, die waren doch eben noch da...wie gut, dass man ersatz dabei hat.

(aus 1) es kommt auch noch ein seitenschneider mit, die gitarristen werden den sonst vergessen. ein bis acht stifte sowieso.
    und da man eh soviele taschen hat, wo noch soviel reinpasst, nimmt man zwangsweise auch das ganze zeug mit, um die saitenspezifischen eventuallitäten abzudecken.
    und da wird sich meist auch auf den drummer verlassen, denn die vergangenheit hat ja gezeigt: "der hat doch immer alles dabei, ich muss da nicht viel mitnehmen".

und je mehr auftritte man gespielt hat, desto mehr zeug nimmt man obligatorisch mit, ob es gebraucht wird oder nicht, und egal ob es ungefähr 5 mal in der gleichen ausführung am auftrittsort vorhanden ist.
    denn...:

beim ersten auftritt hatte ich auch nur sticks, stimmschlüssel, schraubendreher/-dreher und kabelbinder dabei.
    ich dachte mir, das wird schon alles vorhanden sein etc.:
    aber wenn man in dieser erwartung enttäuscht wird, nimmt man es das nächste mal mit.

mitlerweile nehme ich mit:
    sticks
    stimmschlüssel
    schraubendreher/-schlüssel
    kabelbinder
    gaffa
    doppelseitiges klebeband (DK)
    tempos (in kombination mit gaffa erhält man pflaster ^^)
    schere
    seitenschneider
    (taschenlampe ist ne gute idee, werd ich das nächste mal mitnehmen, bisher allerdings noch nicht nötig)
    schutzhülsen
    flügelmuttern
    schrauben (stimmschrauben, und schrauben für lugs)
    klettstreifen (falls die pedale rutschen, trotz teppichs, auf dem DK nicht hält. befsetigung des kletts mit DK)
    unterlegscheiben für beckenstativ"dorne"
    multiklammern, manchmal mit auslegern
    ersatzschnur für snareteppich.
    edding: weiß und schwarz

ich glaube das war es (noch, wer weiß wie lange noch)

bis auf die klebebandrollen und die schraubendreher/-schlüssel passt das alles in mein "Live stickbag", sprich dem vorderfach meiner beckentasche.

das ist ja erstmal ein testlauf, einige einsendungen kamen schon, vermutlich haben alle ein anderes tempo.
    dabei sollte es auch erstmal bleiben (von den regeln her).

wenn der erste gewinner feststeht, wird man schon die schwächen und die stärken des ersten durchganges erkennen, und dann kann verbessert werden.