Beiträge von Res

    Ich hab jetzt echt nochmal gruendlich drueber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es weder Sinn macht, mir nur nen halbwegs gutes In-Ear oder PA zu kaufen, dass mir dann mit ner Band in einem Jahr schon wieder zu schlecht ist. Genausowenig die Mikros. Ich denke ich werd mich einfach damit anfreunden muessen, dass das Teil so klingt.


    Was kriegt man denn sonst mit einem einzige Overheadmikro hin? Reicht das zum Ueben schon oder ist es dann doch rausgeschmissenes Geld, weil es zu schlecht klingt?

    Halbwegs gutes Inear? Also die http://www.thomann.de/de/ultim…e-sf5_pro_transparent.htm die ich dir oben empfohlen habe spiele ich bei meiner Band und die reichen aber sowas von aus :) für 300€ würdest du sogar schon die 3 Wege Variante bekommen!

    ff-drums
    warum hast du als drummer ein funk in ear set? kabelgebunden reicht doch :D


    so und jetzt zum eigentlichen thema:
    Ich spiel zu Mp3s über folgenden In-Ear Hörer: http://www.thomann.de/de/ultim…e-sf5_pro_transparent.htm
    Der dämpft die Drums zwar weg aber sie klingen noch vernünftig und ich kann super zu Musik üben.
    Würd ich dir eher empfehlen als einen richtigen Kopfhörer, da du dann auch gleich Live mit InEar bestens gerüstet bist. Wer setzt sich live schon freiwillig so einen dicken Klotz auf den Kopf 8)


    Ist aber lediglich meine persönliche Meinung :)

    Wäre super wenn das mal jemand als Bundle bei Rapidshare oder einem vergleichbaren Anbieter hochlädt, dann würd ich mich auch mal dran versuchen :)


    edith sagt slotty hatte die gleiche Idee und ich habs übersehen ;)

    Remos: Absolut weiß und ohne Besen-Gebrauch auch außerordentlich haltbar. Der Sound ist logischerweise von den clear-Modellen abweichend...und das ist auch gut so. ;)

    Kann ich so unterschreiben. Die Beschichtung hält bei mir richtig gut und lange!

    Vielen Dank KollegeLustig, das beantwortet für das Tama schonmal meine Frage. Für das Millenium werd ich nachher einfach mal direkt bei Thomann anrufen!


    @xian:
    Klar ist die Setlist nicht total fest. Es gibt folgendes Problem, dass ich in einem Song einen Tempowechsel drinne habe. Da lass ich quasi ausklingen und es geht direkt weiter. Dafür muss ich schnell zwei hinterander programmierte Tempi ansprechen können.
    Und ich werde immer die aktuellste Setlist einspeichern, die wird sich bei uns nicht 5 Minuten vor einem Gig noch was ändern, das steht alles schon vorher und ist von vorne bis hinten durchgeplant!
    Hoffe daraus wird ersichtlich was ich möchte. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wie man das besser realisieren könnte?


    Hammu:
    Ich hab genau gelesen, das hättest du besser mal machen sollen: du wirfst doch hier genau die gleiche Frage auf die ich gestellt hatte: "Hat das Millenium eine Programmumschaltung". Trotzdem danke für deinen Cmt auch wenn hier nie jemand nach einer Meinung gefragt hat ;)

    Dann hast du mich falsch verstanden denke ich.


    Ich habe meinetwegen 10 verschiedene Tempi vorgespeichert. Per Fußtaster möchte ich immer ein Programm weiter springen.

    Hey, ich denke beim lesen der Überschrift werden sofort einige denken ich hätte die Suche nicht benutzt....dem ist aber nicht so.
    Es geht um folgenden beiden schon öfters angesprochenen Metronome:
    http://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper.htm
    http://www.thomann.de/de/tama_rw105_metronom.htm


    Beim Tama steht dabei, dass man per Fußschalter die Programmwahl machen kann. Das steht beim Millenium leider nicht genau dabei.
    Ich möchte per Fußtaster quasi von Lied zu Lied wechseln können ohne das Metronom anfassen zu müssen. Ist das mit beiden möglich?


    (Hab leider keinen Thread gefunden der mir diese Frage beantwortet)


    Beste Grüße

    Suche habe ich benutzt, aber leider keinen passenden Thread gefunden. Wenns sowas schon gab dann schickt mir bitte den Link ;)


    Es geht darum, dass ich gerade dabei bin mir einen neuen Clicktrack zu erstellen und noch nicht so recht den passenden Sound gefunden hab.
    Das ganze läuft in achteln und die 1 soll betont sein.
    Ne Kuhglocke ist mir dann irgendwie doch zu nervig, aber es muss ja schon was sein, was sich durchsetzt, da ich das ganze Live zum Monitorsignal auf meine In-Ear-Hörer mische.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen schönen Tip oder gar ein Sample parat.


    Beste Grüße :)

    Zitat

    Original von BuddyRoach


    Bist du die Foren-Polizei oder arbeitest du bei Thomann oder im Vertrieb von VF?!


    Als Student aus Hamburg...ist richtig :)


    Ich wollte damit nur andeuten, dass man sich deinen Beitrag hätte schenken können. Es ging doch um die Idee ein paar mehr zu bestellen, ich glaube kaum das der Threadersteller sich da jetzt beeinflussen lässt, der rennt doch trotzdem dahin wo er bisher die besten Erfahrungen gemacht hat :)

    Zitat

    Original von BuddyRoach


    Ganz schlechte Idee! Lieber bei einem freundlichen Kollegen ausleihen und dann im örtlichen Fachgeschäft kaufen.


    Wie wärs wenn du dich ab jetzt aus dem Thread raus hälst? Hast ja scheinbar nichts konstruktives mehr beizutragen.


    Ich kann mich fast allen meinen Vorrednern anschließen, selbst nach langen proben sitzen die Hörer noch angenehm. Kann ich nur empfehlen :)

    Hallo,


    da die Suche mir nur irgendwelche wirren Webserver-Fehler ausspuckt habe ich mir gedacht eröffne ich mal einen neuen Thread.


    Es geht darum, dass ich mir Otoplastiken für meine In-Ear-Hörer anfertigen möchte und dafür Ohrabdrücke brauche.
    Hat jemand gute oder eben auch schlechte Erfahrungen in Hamburg gemacht?
    Zu welchem Hörakustiker sollte ich gehen und wieviel kostet das in etwa?


    Beste Grüße
    Andre

    Ja genau, und wäre einfach ne Menge Arbeit die man sich ersparen könnte, wenn man das so gebastelt kriegt, dass das wirklich nach was aussieht.

    Ja danke, denke das du damit soweit Recht hast, nur weil das natürlich zu schön und einfach wäre kommt ja leider das Licht dazu wie dennis erwähnt hat.


    Ich werd die Tage mal unseren Lichtech anhauen und falls der was interessantes neues sagt werd ich auf jedenfall schreiben :)

    Genau, muss auch nicht sonderlich auffallen oder so, soll nur das andere Logo überdecken und eventuell ein eigenes davor. Find ich auch für Fotos im nachhinein wesentlich schicker.


    Das was du meinst DBDDW ist natürlich zusätzlich vorhanden.

    MatingSeason


    Ich hör schon auf zu stänkern ;)
    Zum zweiten, hast du Erfahrung mit Acoustic-Bezügen gemacht oder ist das wie bei mir einfach ne Vermutung?


    dennis
    Recht hast du mit dem Loch. Spannreifenvariante klingt bisher am besten!