Ich bezweifel das er an dich denken wird Thomas Ich hab jetzt schon x Gigs von kleinen selbstgebauten Wackelbühnen bis zu relativ großen Bühnen mit einem Macbook Pro hinter mir und bin wunschlos glücklich. Hab Logic am laufen und die Session auf einen USB-Stick ausgelagert. Fahre wunderbar damit
Das SAC kein großer Act nutzt ist klar. Welche ambitionierte Band (Partyband oder ähnliches mal außen vor gelassen) mischt sich ihren FOH Sound schon selber?
Gibt ja zwei Optionen:
a) Man hat einen eigenen Monitormann dabei: Der wird eine Digital/Analogkonsole bevorzugen und will nicht auf einem Rechner die Fader schieben
b) Man hat keinen eigenen dabei: Sobald ein Bandmitglied schnell was nachregeln muss auf der Bühne ist das so auf jedenfall zu kompliziert. Digitalpult würde vielleicht noch gehen, eine analoge Konsole hingegen geht am schnellsten.
Aus eigener Erfahrung ohne Monitormann: Wir arbeiten mit folgendem Pult: http://www.thomann.de/de/allenheath_wz_3_12m.htm . Das platzieren wir neben der Backline auf der Bühne und jeder kann schnell alles nachregeln, sollte was nicht passen
Ist für euch vielleicht übers Ziel hinausgeschossen, aber das kann man ja auch mit einem kleineren Pult in kleinerem Rahmen aufziehen. Wollte nur zeigen, wie es dann im Optimalfall aussehen könnte